Super Taifun läuft nicht mehr

  • Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin.
    Mein Super Taifun macht nichts mehr, die Batterie an der Datenbank habe ich mit 2,9V gemessen und scheint OK zu sein.
    Auf der Datenbank leuchtet die linke LED und die beiden unteren Led blinken in einem Muster (1xkurz dann 3x schnell hintereinander).
    Kann mir da jemand Helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum. ;zwint
    In der Tür sitzt unten links ein kleiner Dipschalter, stell den mal wieder auf Off. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Sieht so aus als würde sich die Datenbank jedes mal neu starten versuchen.
    Zumindest wenn man vom blinkrüthmus der led ausgeht..

  • Hi, in der Türe habe ich keinen Dip-schalter gefunden.
    Da ist nur so eine Blechsteckkarte für "Spielbetrieb" oder "Gaststätte", sie steht jetzt auf Spielbetrieb.
    Wo genau sollte sich der Schalter befinden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fredlblau
    Hi, in der Türe habe ich keinen Dip-schalter gefunden.
    Da ist nur so eine Blechsteckkarte für "Spielbetrieb" oder "Gaststätte", sie steht jetzt auf Spielbetrieb.
    Wo genau sollte sich der Schalter befinden?


    Der Schlater befindet sich je nach Gerät an verschiedenen Stellen, hier mal zwei Beispiele wie der Schalter aussieht, da ich den Super Taifun nie hatte, kann ich dir nicht genau sagen wo er zu finden ist.

  • Hallo Olli, vorab schon mal Danke für deine Hilfe.
    Leider gibt es in der Türe von meinem Taifun keinen Dipschalter.
    Bei der Datenbank steht Steuerung 68000, und die LED`s sollen einen Fehler anzeigen dafür soll es eine Fehlertabelle geben.
    Weißt du vielleicht wo man so eine Tabelle herbekommt?
    Gruß Reiner

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gibt es keine Tabelle für den Blinkcode. So wie du das beschreibst, startet die Datenbank immer wieder neu, sowas kann daran liegen, das der besagte Dipschalter auf On steht.
    Da du schreibst das dein Gerät diesen Schalter nicht hat, versuch mal folgendes: Ziehe mal alle Stecker bei ausgeschaltetem Gerät von der Steuereinheit außer den ganz linken auf der unteren Reihe. Dann schalte das Gerät ein und berichte. ;read


    Ein Video von dem Blinken der Dioden wäre hilfreich.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hi Olli, nachdem ich alle Stecker außer unten links abgezogen hatte hat sich nach dem Einschalten nichts geändert.
    Nach dem Ausschalten habe ich alle Stecker wieder angeschlossen, es hat sich nichts geändert.
    Sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Gerät umsehen?
    Gruß Reiner

    • Offizieller Beitrag

    Da hat entweder die Steuereinheit oder die Datenbank einen weg, ich gehe mal davon aus, das du nur dieses eine Gerät hast und die Datenbank nicht durch tauschen testen kannst.


    Warum nach einem anderen Gerät umsehen, wenn man weiß welche der beiden Teile defekt ist, tauscht man sie aus und dann läuft er wieder.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Da müssen wir erstmal rausfinden welches Teil defekt ist. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    In dem du deine PN liest. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Der dipschalter sitzt direkt neben der steckkarte für gastro oder spielstätte ;zwint

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Zitat

    Original von fredlblau
    Hallo Wolle,
    bei meinem Taifun gibt es leider keinen Dipschalter in der Türe.


    auch deiner muss den schalter haben meiner hat den auch

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wolle300778


    auch deiner muss den schalter haben meiner hat den auch


    Dann sollten wir 2 Fragen stellen:


    Hast du wirklich einen Super Taifun und lief das Gerät letzte Woche noch?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli


    Dann sollten wir 2 Fragen stellen:


    Hast du wirklich einen Super Taifun und lief das Gerät letzte Woche noch?


    Es kann nur der schalter sein hab das grade getestet ist die selbe reaktion wie die die er schildert ;read

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • [quote]Original von fredlblau
    Leider gibt es in der Türe von meinem Taifun keinen Dipschalter.
    Bei der Datenbank steht Steuerung 68000,



    also mein super taifun hat ne profi tech 3000 steuereinheit drin, und der läuft.....
    irgendwas ist doch faul!!! tausch mal die steuereinheit... 68000 steuereinheiten sind in den 40 pfennig kisten verbaut.. und das sind birnchen geräte aus der guten alten D-Mark zeit..

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.