Merkur Aktion 10 pfennig blinkt

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen Merkur Aktion einschalte Piept er erst nach dem Walzentest und zeigt Hilfe an, dabei blinkt die 10 pfennig lampe langsam.


    Nach ungefähr 5 sec ist er dann spielbereit.


    Die 10 pfennig lampe blinkt weiterhin langsam.


    Der Münzprüfer nimmt 1 und 2 Euro an und eigentlich 10 cent.
    Manchmal nimmt er 10 cent und manchmal Piept er und zeigt Hilfe an ..


    könnt ihr mir helfen ?


    DANKE

  • Wenn er Hilfe zeigt, dann hat der Automat eine Manipulation festgestellt. z.B weil man den Automaten zu oft an und aus gemacht hat.
    ggf könnte im Münzprüfer sich auch Schmutz befinden was die Lichtschranken beeinflußt....
    Abhilfe wäre, mit der Service Tastatur unter " Einstellung" ohne EMPL, den Automaten einzustellen, dann wirst du ´Ruhe haben.


    ggf. ist auch der Münzrprüfer unsauber programmiert worden.

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Zitat

    Original von Frankiboy0815
    Wenn er Hilfe zeigt, dann hat der Automat eine Manipulation festgestellt. z.B weil man den Automaten zu oft an und aus gemacht hat.
    ggf könnte im Münzprüfer sich auch Schmutz befinden was die Lichtschranken beeinflußt....
    Abhilfe wäre, mit der Service Tastatur unter " Einstellung" ohne EMPL, den Automaten einzustellen, dann wirst du ´Ruhe haben.


    ggf. ist auch der Münzrprüfer unsauber programmiert worden.


    Hallo


    das ist schon so wie er es vermutet,mit Tastatur einstellen EMP ohne LI und das Blinken hört auf,wenn 10 mal ein 10 Centstück,durch den Münzprüfer gelaufen ist,sollte es eigentlich aufhören zu Blinken!!!



    Gruß Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es mehrere möglichkeiten dieses Problem zu lösen. Einmal die Schöne und richtige über eine Servicetastatur, und eine weitere über das reinigen und warten des Münzprüfer's und das reinigen der Röhren (Lichtschranken). Anschließen 10x 10cent durchschmeißen und hoffen das das Blicken aus geht.


    Wenn das so ist welche tastur brauche ich und wo bekomme ich die her?


    Will das ja richtig machen.


    Und noch was wenn ich einen neuen Münzprüfer mir zulegen will der auch alle € stücke annimmt welchen brauche ich ..?


    eine kleine frage noch und zwar kann ich mit der Tastatur den Automaten umstellen das das spiel nur noch 10cent kostet und nicht wie jetzt 40cent..?

    Einmal editiert, zuletzt von Bombenbamby ()