Bally Wulff Baron CC Auszahlungsfehler

  • Schönen guten Abend Community,


    ich habe mir vor kurzem einen Bally Wulff Baron CC aus dem Jahr 2002 gekauft.
    Für mich schien alles in Ordnung zu sein, denn die Walzen drehen sich und er nahm Euro Münzen an. Das sah für mich als Laie nach einem voll funktionstüchtigen Automaten aus.
    Soweit so gut, dachte ich.
    So nun bekomme ich wenn ich den Auszahlungsknopf betätige Fehlercodes. 1570, 1560 und auch 1523 oder 1540.
    Auf einer anderen Internetseite habe ich bereits etwas gefunden, kann allerdings nicht wirklich viel damit anfangen. Ein Ausschnitt müsste im Anhang zu finden sein. An sich habe ich bereits alle Kabel geprüft, ob diese überhaupt alle eingesteckt sind. Dann habe ich mit Bremsenreiniger versucht das gesamte Teil indem auch der Münzbehälter steckt, sprich das ganze herausnehmbare Element auseinander genommen und gereinigt mit Taschentüchern und Bremsenreiniger.
    Dabei habe ich versucht die Lichtschranken von etwaigem Staub/Dreck zu entfernen.
    Äußerlich weist auch kein Teil Bruchstellen auf und ich als Laie würde es eigentlich als voll funktionstüchtig einschätzen.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie/ Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
    Ich danke euch und Ihnen schonmal im Vorraus :)!
    Gruß an alle,
    Soeren

  • Schau mal ganz unten nach,da wo das Geld raus kommt.In dem durchsichtigen Teil ist eine kleine Wippe eingebaut,schau mal ob sie leichtgängig ist und ob alles sauber ist.
    Da müsste auch eine kleine Feder dran sein.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Zitat

    Original von georg
    Schau mal ganz unten nach,da wo das Geld raus kommt.In dem durchsichtigen Teil ist eine kleine Wippe eingebaut,schau mal ob sie leichtgängig ist und ob alles sauber ist.
    Da müsste auch eine kleine Feder dran sein.


    Dieses untere Teil muß nicht unbedingt durchsichtig sein, bei mir am Titan ist es schwarz.
    Dieses Teil mal vorsichtig demontieren und dann nachschauen, ob die Auszahlwippe freigängig ist und auch die Feder an der linken Seite richtig eingehangen ist ;zwint
    Gruß Matz

    Merkur Sonnenfürst
    Merkur Croco
    Bally Titan
    Bally Gloria Sl
    3×Bally Play Time
    Bally Victoria
    Bally Piratengold
    Bally Hardrock
    Geräte (Werkzeuge)
    Blaue Adp Tastatur
    Weiße Adp Tastatur
    Blaue NSM Tastatur
    Schwarze NSM Tastatur (Dank Ingo)
    Merkur Minidrucker
    Nsm Dataprint 3000 Drucker
    Nsm Dataprint 3000S
    Nsm Dataprint2000
    Ausleseadapter- PC
    E60 Direkt
    Programmer Batronix 32p


    Weller Lötstation

  • Vielen Dank für eure Antworten:)
    Habe diese ganze Einheit über der Wippe gesäubert und nun Zahlt er erstaunlicherweise sogar aus und das ohne Fehler.
    Allerdings zahlt er nicht alles aus. Dazu muss ich sagen, dass ich 37 10 ct Münzen, 3 1 Euro Münzen und ein 2 Euro Stück in meinem Münzvorrat habe.
    Ich vermute mal das liegt an den Einstellungen, dass ein Mindestmaß an Münzen vorrätig sein muss bevor diese ausgezahlt werden richtig?
    Das hieße im Umkehrschluss für mich mind. 25 1€ und 25 2€ Stücke aufzufüllen, da ich in den Einstellungen nicht unter diese Anzahl gehen kann(?).
    Den Münzvorrat habe ich bereits auf gering gestellt, falls das irgendetwas hilft(?).
    Und was bedeutet die Option Kassenant. 2€/Std. Maximal werden 2 Euro mehr ausgeschüttet pro Stunde, als zuvor eingenommen?


    Gruß und ein Dankeschön.

  • Bally Geräte behalten immer ca 10 Münzen für sich....Also in jeder röhre sollten über 10 Münzen drinn sein.. ;zwint sonnst macht er eine Leerspielung. ;zwint

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Alles klar. Danke sehr ich werde es in den nächsten Tagen testen und mich dann wieder melden:)
    Gruß