innenscheibe reinigen. wie am besten ?

  • Servuze alle Mann..


    Bin hier am reinigen meines fun Citys. Solange noch keine DB rinn ist, nutze ich det mal aus.


    Ich reinige alle meine Geräte von oben bis unten.
    Oft mache ich aber Bekanntschaft mit abnutzungen der farbe, auch wenn ich nur leicht Wische.
    Und das ohne scharfe mittel.


    Wie kann ich umgehen das Farbe abgeht ?
    Wie mus ich putzen das dass nicht passiert, aber dennoch sauber bekomme ?


    Wie hier zu sehen auf den Bildern, (sorry für die schlechte qually), ist es schon stark verschmutzt und eingebrannt durch die birnchen..


    Für Tipps bin ich dankbar..
    Lg

  • Ich arbeite nur mit Wasser, lasse wirklich nur leicht mit Waser benetzte Zewas auf der Fläche kurz, da sammelt mann seine Erfahrung, liegen und putze dann leicht nach.
    Wenn der Lack sich nur scheint etwas lösen zu wollen stelle ich eigentlich die Putzerrei sofort ein, den dann zerstörrt man mehr ...

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Ah OK, das ne gute Idee mit dem liegen lassen.. Stimmt, saugt sich ja dann eh voll und der Dreck ist im zewa..



    Gut dann gehts gleich ans Werk..
    Danke dir.. ;}

  • Meist ist es ja Nikotin und das weich ich halt so an.
    Bei dünnen Lackaschichten, also Sichtfenster sehr sehr Vorsichtig sein.


    Wie geschrieben höhre ich bei der ersten Anlösung sofort auf, da den die Qualität des Lackes eine reinigung meist nicht mehr hergibt.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Eine Scheibe, die schon Risse im Lack hat würde ich auf keinen Fall mehr reinigen.
    Ich habe mir so leider die Scheibe meines Super Herz Ass zerstört.
    Sehr ärgerlich. Wenn reinigen, dann sehr sehr vorsichtig und sofort
    aufhören, sobald sich Teile der Farbe lösen.

    Gruß Jürgen



    Meine Geräte:


    DISC II
    HELIOS
    Super Herz AS


    Arcade Automat

  • Okay, also ich hab jetzt alles sauber, an manchen stellen bin ich mit Wattestäbchen vorsichtig Rüber gegangen..


    Die Tipps waren schon super.
    Sieht jetzt auch wieder nach was aus.. Die Sonne hat etwas abbekommen, waren vorher schon Risse drinn, als ich drumm herum ging, vergrößerte es sich leider ein bisken. Naja, risiko..sieht aber halb so wild aus,. ;frown

  • Bei dem Geräte ist der Afrenalinspiegel noch nicht ganz so hoch, bei Geräten wo es mit der Scheibe schwerer wird die zu organisieren sollte man dann auch die nötige Erfahrung gesammelt haben.
    Ich habe meine anfänge bei Herz As Geräten gesammelt, der erste war eine reine Nikotinkiste...da sammelt man dann reichlich Erfahrung.
    Geräte wie Kartensammler Mega As zum Beispiel sind vielen schon zum verhängnis geworden, bei dem Gerät würde ich genau wie bei einer Roulette eher die Finger von lasse.
    Mich würde eine Liste mit den Geräten interessieren wo die Lacke damals schlecht gewählt worden sind ...

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    • Offizieller Beitrag

    Ohwei...
    Scheiben reinigen wurde schon oft zum Thema gemacht....
    SUCHE Button benutzen.......
    Wenn bei meinen Reinihgungsversuchen was schief geht....nehm ich hinterher Acryllack....
    Je nach dem, welches Gerät man damit bearbeitet, und an welcher Stelle, sollte man jedoch auf "feuerfeste" Farbe zurückgreifen.....
    Gruß Ingo

  • Bin da auch immer sehr vorsichtig, besonders bei Adp Geräten und älteren Löwen Geräten.
    Bei Ballys ist das ganze dann ein Kinderspiel, die sind schon besser ;)
    Gruß Matz

    Merkur Sonnenfürst
    Merkur Croco
    Bally Titan
    Bally Gloria Sl
    3×Bally Play Time
    Bally Victoria
    Bally Piratengold
    Bally Hardrock
    Geräte (Werkzeuge)
    Blaue Adp Tastatur
    Weiße Adp Tastatur
    Blaue NSM Tastatur
    Schwarze NSM Tastatur (Dank Ingo)
    Merkur Minidrucker
    Nsm Dataprint 3000 Drucker
    Nsm Dataprint 3000S
    Nsm Dataprint2000
    Ausleseadapter- PC
    E60 Direkt
    Programmer Batronix 32p


    Weller Lötstation