merkur magie super multi 1 zahlt zuviel aus

  • hallo!


    ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich mir einen adp merkur magie super multi 1 von privat gekauft.. die zulassung war schon 2013 abgelaufen. Tüv hat er noch. Der Verkäufer sagte mir das das gerät normal spielt wie in den spielhallen... also kein hobbymodus.. allerdings immer wenn ca. 80€ gespielt sind fängt der automat an unnormal zu geben... immer zwischen 600-1300€. fast jede leiter geht hoch.. da vergeht einem echt die lust... jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit den automaten wieder in den normalen spielmodus zu bekommen? mit evtl. datenbank tauschen.. oder datum zurück stellen oder sonstiges? wäre für hilfe sehr dankbar! Der verkäufer hat übrigens nachdem ich ihm die sache geschildert habe den kontakt abgebrochen und geht nicht mehr dran.. -.-


    Freue mich auf eure Antworten! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,


    da kannst Du leider nichts verändern. Weder ein Tausch der DB noch eine Datumsrückstellung bringen da etwas. Und einen Hobbymodus gibt es bei diesen Geräten nicht.


    Der Automat hat wohl gerade seine Auszahlphase. Das geht auch wieder vorbei. Gut ist allerdings das Du die gewonnenen Beträge auch mal auszahlen lässt. Gib dem Automaten eine Chance. Der beruhigt sich auch wieder.... ;}

  • danke :) also normal kann das nicht sein.. hab das jetzt schon 4x hintereinander gemacht.. erst gibt er gar nichts bis die einzahl pause kommt und dann geht er nur noch hoch auf 140 und das jedesmal bis über 600-1300€.. ich nehme an das ist irgendeine sperre von adp damit man den nicht aufstellt nachdem er abgelaufen ist..

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es auch keine Sperre. Wie Du oben selbst geschrieben hast hat das Gerät noch Tüv.


    Der Automat meldet sich von schon alleine wenn er abläuft. Dann benötigst Du einen Freischaltcode, den Du hier im Forum kostenlos bekommst.


    Das wird schon. Ganz ruhig bleiben.... ;teat

  • der tüv läuft zum 31. diesen monats aus.. wie komme ich zu dem code? hm.. dann werde ich noch paar tausend € auszahlen lassen.. bin mal gespannt ob das klappt..
    danke und gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es soweit ist kannst Du hier im Forum unter Börse--> Gesuche einen Beitrag wegen eines Codes erstellen. Dann wird Dir geholfen.... ;}