Merkur Roulette 1987

  • Hallo mal ne Frage am Rande..


    im letzten jahr kam es manchmal ca. 1 mal in zwei Monaten. Das mein Merkur Roulette , ohne erkennbaren Grund, den Münz/ Gewinnspeicher ausgezahlt hat, ohne das ich die Auszahltaste gedrückt habe und dann auf Störung gibt.


    Bei der Ursachenforschung war auf der weißen CPU alles OK, alle Dioden leuchten im regulären Betrieb...
    Ich habe den Automaten nur wieder mit der Zwangsinitalisierung wieder zum Starten bekommen.
    Die Kiste läuft dann wieder ne weile 1-2 Monate bis dann wieder dieser Fehler kommt...
    Da nach dem Initalisierung ín Absehbarer Zeit eine höher Gewinn gegeben wird, ist es irgendwie nervig, das dieser fehler regelmäßig kommt.......


    Woran könnte es liegen? ;read

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Hallo Frankiboy,


    ich bin zwar kein Experte, aber sowas ähnliches hatte ich auch bei einem Nova! Bei mir hatte der Auszahlschalter einen weg!
    Er zahlte ab und zu ohne Grund aus! Auslöser war bei mir, dass wenn ich leicht an dem Gerät gewackelt hatte, also ihn etwas gekippt hatte, dann zahlte er sofort aus.


    Aufgefallen war es, als ein Bekannter immer die Hand leicht gegen die mittlere Scheibenanzeige gehalten hatte.( Rechts und links standen Sonnensymbole.) Er drückte immer etwas kräftiger gegen und dann kippte der Automat leicht!


    Sofort kam der Fehler!


    Gruß

    Nova:


    - 17 x Nova Kristall (6x Goldfelder, 11x Gelbfelder)- 2x Nova Doppelt Jackpot (rot & gold)
    - 1x Nova Doppelstart (blau)- Super Nova- 4x Nova Doppelpot- Nova Step silber
    - 1x Nova Gold neu- 2x Nova von Nova- 2x Nova Jackpot- Nova Super Jackpot


    ADP:


    - Merkur Disc 1lila- Merkur Disc 1 rot eloxiert- 1x Bayern Bavaria Disc- Merkur Disc (Black Molly)- Merkur Roulette- Venus Multi blaue Scheibe, Venus Multi weiß- Bahia- Disc ,2001 blaue Scheibe, Disc 3000


    Crown:


    - 2xCrown Red
    - Corsar neu
    - Super Champ
    - Boom
    - Lucky
    - Supermax

    - Supermax Extra
    - No.1
    - Artus

    - Fighter


    Bally:


    -Piratengold



    ICH SUCHE: CROWN SUPER JACK

  • nee der Automat hängt sicher an der Wand und


    der Auszahlschalter ist OK;-)


    es scheint eher ne Zwangsauszahlung zusein, da das Gerät dann auf Störung geht;-(

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher