Crown Eldorado

  • Hi!


    Ich habe einen Crown Eldorado geschenkt bekommen. Nach ersetzen der Sicherung für 24V und Einzahlen des Mindestbetrages in die Münzröhren, stellte ich fest, dass das Gerät ein Spiel macht und dann den verbleibenden Betrag im Münzspeicher auszahlt. Die Auszahlung kann ich durch drücken der Starttaste verhindern. Das ist aber keine Lösung. Soll ich den Automaten entsorgen oder Kann man da etwas machen?
    Die anderen Sachen probier ich aus, wenn mein Service-Handbuch von ebay kommt.


    Danke für eure Hilfe


    ChrisBe

  • So, Das Service-Handbuch kam..... Einige Funktionen am IFC funktionieren nicht. Habe ihn mal mit nem Drucker von einem bekannten ausgelesen und habe gesehen, dass das Zulassungsdatum 2010 abgelaufwen ist. Ich denke mal, das der im Hobbymodus ist.


    Schade.......


    Kann man da was mit dem TimeKeeperbaustein machen? Bin elektronisch ja bewandert so mit Löt-Entlötstation usw......


    Danke für eure Hilfe


    ChrisBe

  • So.... Timekeeper ist gesockelt und ge FF't aber immernoch die gleichen Symptome.
    - ein Spiel, dann wird ausgezahlt
    - einige Menüpunkte in der Serviceroutine funzen nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch untersuchen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Datum auf das Startdatum xx.xx.2006 im Timekeeper gesetzt?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Das er nach einem Spiel auszahlt hat nix mit dem Hobbymodus zu tun. Der zahlt erst nach 10min. Spieldauer aus.


    Muss also noch ein anderes Problem vorliegen.
    Schaue mal, ob die Leitung des Auszahltaster irgendwo einen Kurzschluss hat, bzw. der Auszahltaster dauerhaft betätigt ist.


    Das würde das Verhalten erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von galli1212 ()

  • Das Datum ist gesetzt und der Auszahltaster hat keinen Kurzen. Die Auszahlung kann mit zweimaligen Drücken auf die Start-Taste unterbrochen werden.
    Hat jemand eine Idee, wo ich weiterführende Infos zum Eldorado bekomme?


    Gruß


    Christian

  • Speicher UrStart habe ich gemacht. Kein Erfolg. Kann ich irgendwo einen Fehler auslesen oder sowas ähnliches?


    Gruss


    ChrisBe