Merkur Rondo nach Umzug keine Lebenszeichen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem:
    Mein Rondo hat während des Umzugs und der Umbauphase unseres Hauses ca. 6 Monate Stromlos "pausiert"...
    Gestern wollte ich ihn reaktivieren aber leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
    -Netzteil alle LED´s grün
    -Münzausgabeschale beleuchtet
    -Taiko AKZ macht Selbsttest
    -Soundkarte leuchten/blinken LED´s
    -sonst rührt sich nichts am Gerät, alles dunkel, keine Töne, Leuchtaufsatz dunkel.....


    Auf dem Mainboard leuchtet links eine rote LED.
    Mittig unten am Mainboard, die beiden LED´s sind aus.
    Habe an allen Steckverbindungen mal gewackelt, leider ohne Erfolg!


    Wer kann mir einen Tipp geben, was da hin ist???


    Vielen Dank für Eure Bemühungen und liebe Grüße aus Trier,


    Thomas

  • Mahlzeit!


    Wenn die beiden mittleren LEDs unter der Datenbank aus sind und alles richtig steckt, wird diese defekt sein - die internen Batterien sind dann leer. Damit ist die DB leider unwiederruflich defekt und du brauchst eine neue.


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle
    Da gebe ich dem Killer recht....aber Du solltest die Datenbank nochmal feste andrücken, da sich diese beim Transport gelöst haben könnte....
    Sonst brauchst Du eine Neue.....
    Hoffe für Dich, das er bald wieder läuft.....
    Gruß Ingo

  • Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


    ....das ging ja schnell.....


    Habe das schon vermutet!


    Mit Datenbank, ist da lediglich das rote Teil in der Mitte gemeint, oder muß ich das gesamte Mainboard mit diesem roten Teil neu besorgen???


    In einem großen Auktionshaus habe ich soeben die DB gefunden, aber ohne Hobbymodus.
    Meiner ist bzw. war ;gipsy im Hobbymodus.


    Falls ich eine DB bekomme ohne diesen Modus, bedeutet das doch, daß dann wohl irgendwann jmd mit dieser großen Tastatur ran muß, richtig?


    Kenne es nur von meinem damaligen Bally, da gabs so einen Phantom- Auslesestecker...


    Gruß, Tom

  • Ja, es geht nur um den Metallkasten mit der Aufschrift Datenbank! Dessen Sitz nochmals kontrollieren...


    Ansonsten brauchst du entweder eine neue DB im Hobbiemodus oder eine zurückgesetzte mit Zulassungskarte, wenn du keine hast. Sollte unten links im Automaten sitzen, in dem Sichtfenster über dem Auszahlschacht.


    Schreib sonst mal Olli unseren DB-Gott an, vielleicht hat er was für dich ;smoke


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)