ADP Merkur Full House

  • Hallo, habe einen ADP Merkur Full House mir zugelegt.


    Auf der Frontseite blinkt Störung und auf der Platine drinne steht bei NORMAL AUS ( LED) die leuchtet. Fehlerbeschreibung, defekte Batterie oder Batterie fehlt.


    Denkbar möglich gerät Stand nur rum.


    kann man die Batterie einfach tauschen oder muss dort gefräst werden wenn ja wer kann mir da helfen.


    Wäre um eine Antwort Dankbar.


    Gruß
    Roman

  • Klingt nach der alten weißen CPU.
    Wenn ja: alte Batterie aus-, neue einlöten, initialisieren und dann zocken ;smoke


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Wenn es die weiße ADP-CPU ist, brauchst du so eine Batterie: [Ebay]270781533441[/Ebay]


    Initialisieren kannst du mit einer Servicetastatur, einem selbsgebautem Adapter oder indem du selber PIN 7, 14 und 20 an dem roten Servicetastatur-Anschluss zeitgleich brückst.


    Gruss,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Hab bei Dir gelesen, dass Du mit Elektrotechnik Erfahrungen hast, da wirst Du auch die Batterie aus- und wieder einlöten können.
    Ich kann Dir die Batterie zusenden, gleichzeitig mach ich Dir einen Inistecker fertig, das Initialisieren geht ganz leicht ;}


    Wenn Du auch Fotos als Hilfe benötigen solltest oder mich anrufen möchtest, kann Dir das auch gerne erklären, Mit Lötkolben kannst bstimmt umgehen, oder ? ;)

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Zitat

    Original von Nighthawk87
    Okay würde ich gerne annehmen =)
    LG


    Hier paar Fotos von der Platine, Telefonnummer sende Dir gleich per PN.
    Bräuchte ich dann Deine Adresse, könnte dann die Teile versenden ;zwint

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle
    ;superMaddin.....
    Danke, für Deine schnelle unkomplizierte Hilfe.....
    Das wollte ich immer schonmal schreiben.....
    Einfach vorbildlich Dein Einsatz für die Sache.....
    Bleib, wie Du bist...
    Gruß Ingo

  • Hallo erst mal an Alle,
    Bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem
    Wie schon mal erwähnt.
    Habe einen Merkur Full House Automaten günstig bekommen und dort steht auch wenn ich ihn anschließe "gestört"
    Habe wie es beschrieben wurde die Batterie angelötet und jeweils zwei Kabel die an ein Battetiefach gehen angelötet. Habe 2x 1,5V benutzt weil es laut Beschreibung reichen sollte.
    Leider leuchtet die Rote LED immer noch.
    Weiß nicht woran es liegen könnte, der Rest scheint soweit in Ordnung zu sein.
    Wenn ich den Automaten initialisiere drehten sich die Blätter und es leuchtet wieder "gestört" auf.
    Wenn ich die untere Klappe offen lasse dann nicht und ich kann halbwegs spielen, jedoch nicht
    Vollständig. Wenn ich Geld reinstecke nimmt er es an und ich kann den Einsatz wählen aber der Geben Knopf setzt wieder auf Null

  • Hallo erst mal an Alle,
    Bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem
    Wie schon mal erwähnt.
    Habe einen Merkur Full House Automaten günstig bekommen und dort steht auch wenn ich ihn anschließe "gestört"
    Habe wie es beschrieben wurde die Batterie angelötet und jeweils zwei Kabel die an ein Battetiefach gehen angelötet. Habe 2x 1,5V benutzt weil es laut Beschreibung reichen sollte.
    Leider leuchtet die Rote LED immer noch.
    Weiß nicht woran es liegen könnte, der Rest scheint soweit in Ordnung zu sein.
    Wenn ich den Automaten initialisiere drehten sich die Blätter und es leuchtet wieder "gestört" auf.
    Wenn ich die untere Klappe offen lasse dann nicht und ich kann halbwegs spielen, jedoch nicht
    Vollständig. Wenn ich Geld reinstecke nimmt er es an und ich kann den Einsatz wählen aber der Geben Knopf setzt wieder auf Null nach der erste Runde.
    Ich kann auch nicht bspw. geben und dann die Karten wählen die ich behalten möchte, die Karten bleiben stehen und kann quasi alle auswählen dann drehen und dann gibt's neue wenn man kein halten tut

  • Hallo erstmal ;)


    Mal allgemein gefragt:
    Da sind ja noch andere LEDs.
    Leuchten die alle, wie sie sollen (bzw. eben auch nicht)?
    Welche leuchten sollen und welche nicht, ist auf dem Deckel der CPU beschrieben.


    Gruß,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Dann könnte das Datum im automaten nicht stimmen.
    zu beheben mit mem dataprint inkl. Spinne
    dies ist aber nur eine vermutung von mir

    Meine Geräte


    ADP:
    Shark - Castello 2
    High&Low
    Dublin - Juwel - Max
    Roulette - Kniffel - Disco Disc
    Disc Chrom - Disc2 - Disc3 - Disc Bonus - Disc3000
    Elite Disc - Disc Olympia - Disc Royal - Disc Rubin


    Bally:
    Baba Jaga -Bally Würfel - Daxx


    Pin:
    Bally Xenon


    Zubehör:
    E60
    Techniker Schlüssel/Karte
    Service Tastatur(die blaue)
    Service Tastatur(die weiße)
    Merkur Minidrucker

  • Also oben linke Hand die ist aus, die beiden etwas tiefer (mittig) sind an und die unterhalb der Öffnung ist auch an. Im Prinzip so wie es sein sollte bis auf das die Batterie LED auch löschtet. Entweder habe ich beim löten die Platine zerstört oder beschädigt obwohl ich es eigentlich nicht zum ersten mal tue.
    zum CPU kann ich leider nichts sagen, bzw. weiß ich nicht wo der sitzt. könnte aber ein Foto machen.

  • Wenn dir die CPU mitteilt, dass mit der Batterie etwas stimmt, solltest da noch mal genau schauen...


    Gruss,
    Markus

    Kurz und knackig!
    Der neue Trend bei Signaturen ;)

  • Ich würde dir vll empfehlen eine 3.6v bat einzulöten.
    also mein full house bekam neue 3.6v saft bat kurz ini drauf und lief

    Meine Geräte


    ADP:
    Shark - Castello 2
    High&Low
    Dublin - Juwel - Max
    Roulette - Kniffel - Disco Disc
    Disc Chrom - Disc2 - Disc3 - Disc Bonus - Disc3000
    Elite Disc - Disc Olympia - Disc Royal - Disc Rubin


    Bally:
    Baba Jaga -Bally Würfel - Daxx


    Pin:
    Bally Xenon


    Zubehör:
    E60
    Techniker Schlüssel/Karte
    Service Tastatur(die blaue)
    Service Tastatur(die weiße)
    Merkur Minidrucker

  • mk32015
    Ich habe nirgens erwähnt oder hier gelesen, dass man 2 x 1,5 Volt Batterien verwenden sollte. Ich verwende nur Saftbatterien.


    Zitat

    Original von snakzen
    Ich würde dir vll empfehlen eine 3.6v bat einzulöten.
    also mein full house bekam neue 3.6v saft bat kurz ini drauf und lief


    Das würde ich Dir auch empfehlen, von mir aus auch eine Omnicel und dann einen vernünftigen Inistecker ;zwint