Merkur Rondo ohne Schlüssel

  • Hallo,


    ich habe gestern einen Merkur Rondo geschenkt bekommen.
    Leider funktioniert dieser nicht, nach dem Einstecken ins Netz, leuchtet nur das Geldausgabefach.


    Ich habe das Gerät ohne Schlüssel bekommen, es ist aber offen.
    Kann es sein, dass beim Zuschließen ein Kontakt geschlossen wird, der dann erst das Gerät sozusagen "freischaltet"? Oder ist das unabhängig vom Schloss?


    Ich habe schonmal ein bisschen die Suche benutzt und vermute fast, dass es irgendtetwas mit der Datenbank zu tun hat.
    Ist da gar nichts zu retten?


    Was ist wenn so eine DB abläuft`? Kann ich dann trotzdem im Hobbymodus spielen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hört sich ganz nach datenbank tod an,da wirst du wohl ne neue brauchen.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • :( ich habe es geahnt.


    Wie verhält sich das genau mit denen?
    Ohne Zulassungskarte laufen die im Hobbymodus, ist für mich vollkommen OK, da es nur eine Spardose sein soll.
    D.h. dann laufen die auch nicht ab, richtig?


    Und wie ist das mit den Batterien der DB? Wenn diese leer sind, ist die Datenbank kaputt?

  • besorg dir ne db mit zl karte sonst läuft die kiste im hobby und da bekommste nie geld in die röhren.
    schreib mal den user olli an ob der eine db und zl karte für dich hat.
    genau wenn die batterien der db leer sind ist die db tod muss du immer regelmässig die spannung messen wenn die unter 2,9 v sein sollte am besten die batterien wechseln lassen.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Das heißt eigentlich ist so ein Automat als Spardose für Gelegenheitsspieler quatsch, da man immer wieder auf die Batterie achten muss?!


    Was genau macht denn die Datenbank? Ist da der komplette Spielablauf programmiert, oder ist das nur eine Art "Schlüssel", die das Gerät freigibt?


    Und die Schlüsselstellung ist für den Betrieb egal?

    Einmal editiert, zuletzt von M!ni M0nk3y ()

  • Zitat

    Original von M!ni M0nk3y
    Das heißt eigentlich ist so ein Automat als Spardose für Gelegenheitsspieler quatsch, da man immer wieder auf die Batterie achten muss?!


    Was genau macht denn die Datenbank? Ist da der komplette Spielablauf programmiert, oder ist das nur eine Art "Schlüssel", die das Gerät freigibt?


    Und die Schlüsselstellung ist für den Betrieb egal?


    Hallo und Willkommen bei Geldspielfreunde.


    Um Deine restlichen Fragen zu beantworten:


    Klar ist auch für Gelegenheitsspieler moderne Automaten etwas. Wenn man aber null arbeit mit haben mag und keine Lust hat mal 2 mal im Jahr die Spannung der Datenbank zu messen weil das zu viel Arbeit vielleicht ist, dann sollte man einen Kaugummiautomaten nehmen ^^ ;zwint ;)


    Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage das unsere Automaten auch unregelmäßig laufen. Bei z.b. 2 mal pro Woche oder mal gar nicht oder auch mal 5 mal pro Woche.
    Dennoch wenn man die Datenbank mal im Auge hat und alle paar Monate mal misst, ist alles im grünen Bereich.


    Die Datenbank ist einfach das Spielmodul. Ohne die Datenbank gibts auch kein Spielprogramm also tot, nada....


    Die Schlüsselstellung ist eigentlich egal. Es gibt einen weißen kleinen Schalter oben rechts hinter der Tür, wenn du den nach außen ziehst denkt das GErät die Tür ist zu. Also das kann man überlisten.


    Aber eine Datenbank wirst du benötigen ;) ;teat