LED Serienleuchte (5pol) auf Profitech 3000 (2pol)

  • Servus allerseits,


    ich bin aktuell dabei, meinen SCALA umzubauen - die Profitech 3000 Geräte haben an der Türinnenplatine eine rote Buchse (2pol) für die normal Serienleuchte.


    Ich möchte aber die LED Platine von der Profitech 3000EU Variante mit einem 5pol. Anschluß verwenden.


    Weiß jemand, welche PIN's ich ansteuern muß? Wozu dienen die anderen? Ich blicke da aktuell nicht durch, möglicherweise genügt es, PIN1 und PIN5 an den 12V Anschluß zu legen?


    Habt ihr eine Idee?


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Die Toplights laufen normalerweise mit 24V, leuchten aber auch mit 12V ganz gut.
    Von den Pins ist einer für Masse, der andere bestimmt die Leuchtfarbe.


    Schau auch mal HIER rein.

    adp... SUPER TAIFUN

  • Zitat

    Original von girschi
    Die Toplights laufen normalerweise mit 24V, leuchten aber auch mit 12V ganz gut.
    Von den Pins ist einer für Masse, der andere bestimmt die Leuchtfarbe.


    Schau auch mal HIER rein.


    So ist es nicht richtig. Pin 1 ist +24V und die Farben werden über


    die Masse bestimmt.




    Gruß Georg

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Gut zu wissen, ich bin nämlich immer von 12V ausgegangen. Da beginnt schon das erste Problem, da die Birnenleuchte ja mit 6,3V angesteuert wird.


    Ok, das bedeutet - separate Leitung vom Netzteil ziehen!


    Vielen Dank!


    Matthias


    PS: Die PIN-Beschreibung war Gold wert!

  • danke.Muss aber leider nochmal nachfragen,habe ein externes Netzteil,welches ich auf 12 Volt eingestellt habe.Leider bekomme ich es aber überhaupt nicht zum leuchten.Sorry aber technisches Verständniss habe ich nicht (noch) nicht soviel.