Ein paar Anfängerfragen - Merkur Chili

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein tolles Forum und ein tolles Miteinander hier.
    Ich habe schon viel gelesen aber trotzdem ein paar fragen.


    Ich habe einen Merkur-Chili gekauft. Der Besitzer scheint sich wirklich sehr gut mit den Geräten aus zu kennen und war auch sehr hilfsbereit. War auch nicht sein einziges Gerät, er hatte eine relativ große Sammlung und arbeitet oder besitzt? selber eine Spielothek.


    Das Gerät hat gerade erst neue Batterien bekommen, läuft NICHT im Hobbymodus und hat die Zulassungskarte drin.
    Die Info mit den Batterien habe ich vom Verkäufer und das glaube ich ihm auch.
    Ablauf der Lizenz ist 2008 (habe ich geprüft über die beiden Risikotasten), sprich die Datenbank muss zurückgesetzt sein, sofern ich das hier alles richtig nachgelesen habe.


    Jetzt zu meinen Fragen :


    - Gerät ausschalten


    Lieber Stecker ziehen, mit dem Schalter innen oder vollkommen egal?


    - Münzen rausnehmen


    NUR bei ausgeschaltetem Gerät die Mechanik ausklappen und die Röhrchen entnehmen zum leeren oder kann man den Automat anlassen?


    - Ausleser


    Ich weiß das ich einen E60 Adapter brauchen werde. Wo kann ich am besten einen bekommen? Will nur ungern bei Ebay schrott kaufen.


    - Befüllen


    Ich habe heute schon Kleingeld bestellt. Ich muss doch nicht zwingend den "Befüll-Vorgang" starten sondern kann doch auch ganz normal zum befüllen damit spielen oder? Solange da nicht die Riesen Serie kommt dürfte das doch keine Probleme verursachen oder?


    - Anleitung


    Es war wirklich jede kleine Doku zu dem Automaten dabei. Alles Orginal.
    Da die Datenbank zurückgesetzt ist oder wohl mal offen war, gibt es irgendwas was ich NICHT aus der Anleitung mal ausprobieren sollte?
    Sprich Wirtebefüllung, verschiedene Tests oder so?


    Ich glaube das war es erstmal...... ;read



    Vielen Dank ;=)

  • Hallo


    Zum ausschalten ists egal, ob stecker ziehen oder mit dem Schalter.


    Münzen raus nahmen: Wenn du bei eingeschaltetem gerät den Münzblock raus nimmst geht der Alarm los


    e60 bekommst bestimmt auch hier günstig, wird sich bestimmt jemand melden.


    Füllen brauchst du den nicht zwingend, füllt sich durchs spielen wie du sschon richtig erkannt hast



    Grüße

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Hallo Bloodimary,


    herzlich willkommen.


    Deine Fragen sind hoffentlich erstmal beantwortet.


    Zum Münzturm:
    Meine nehme ich auch bei eingeschaltetem Gerät raus. Früher ging mal Alarm, jetzt nicht mehr!?


    Befüllung:
    Durch den Münzeinwurf befüllen, auch die Wirtbefüllung.


    Wie liest man nochmal das Ablaufdatum ab?

  • Zitat

    Original von chris274



    Wie liest man nochmal das Ablaufdatum ab?


    Beide risikotasten länger drücken, Anzeigen müssen auf 0 stehen

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Gern geschehen
    hats funktioniert?

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Hallo Gunar,


    sorry für die späte Antwort.


    Ja, hat prima geklappt. Hatte es früher auch schon gemacht, aber vergessen wie.


    Danke nochmal