Sonnenfürst Hilfe!

  • Hi,


    ich bin erst seit kurzem hier, und gleich in ein riesen Prob gerannt :)
    Mein Sonnenfürst hat schon öfter mal Probs gemacht wenn er auszahlen wollte. Dann hat er kurz mal seinen Alarm angeworfen und nach 1-2x ausschalten war die Welt wieder i.O.


    Bis auf gestern Abend. Da kam dann nur noch Foul. Egal wie oft ich ein und ausschaltete. Da ich noch einen anderen, baugleichen, Sonnenfürst habe hab ich das Problem auf den Auszahlbereich begrenzt. Mit dem Auszahlblock des Anderen ging alles wie gehabt. Ok. Alte Einheit wieder rein ... und wieder Foul. Gut. Mach ich den Röhrenblock raus und guck nochmal ... wieder rein und dann ... (Siehe Bilder)


    Total Tot. Hab alle Steckverbinder gecheckt: Nix. Stromversorgung oben gescheckt ob der Netzfilter hinüber ist: nix. Der geht.


    Nach ein bissle Forschen hier im Forum sehen mir die Symptome doch sehr nach DB-Crash aus. Warum und wiso das so überfall-artig kam. Kein Plan :(


    Kann hier jemand weiterhelfen? Und wenn die DB hinne ist, kann das hier einer reparieren?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe :)

  • Sieht sehr nach Datenbanktot aus. Reparieren kann man die DB nicht, Du benötigst eine neue.
    Mach am Besten ein Gesuch auf oder/und frag den user Olli.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Hallo Der Kana.


    Hier schein die Datenbank tot zu sein, du wirst dir wohl eine neu besorgen müssen. ;trän

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Hallo,


    danke für die Bestätigung :) Ist nur komisch dass das so überfallartig kam. Wie gesagt ... sekunden vorher ging er noch. Röhre raus und rein und weg war er. Schon komisch.


    Könnt ihr abschätzen was so ein Tausch kostet?


    Nochmal Danke für die sau schnellen Reaktionen. Find ich super!


    Gruß Kana

    • Offizieller Beitrag

    Bei eBay kann eine geöffnete und mit neuen Batterien versehene Datenbank bis um die 100€ kosten, je nach Gerät.
    Gebe hier mal Gesuch in der Börse auf und schreibe den Olli mal an.
    Leider wird es die nächsten Jahre nicht mehr funktionierende Datenbanken geben und somit werden sie für viele Geräte immer seltener und schwieriger zu besorgen sein...

    adp... SUPER TAIFUN