Hellomat 2030 SL "gestört"

  • Liebe Geldspielfreunde,
    zunächst bitte ich bereits jetzt um Verzeihung, sollte ich diesen Beitrag falsch platzieren bzw. eine irgendwo anders bereits beantwortete Frage stellen. Ich habe aber weder hier noch im weiten Netz Details (zumindest hier benötigte) zu Hellomaten gefunden.


    Hier nun mein Problem:
    Das Gerät zeigt "gestört" an. Und das kam so.
    Am Wochenende spielte der Automat noch leidlich. Lediglich Sonderspiele schien er nicht auszuführen. Der Hellomat war erst Sylvester bei mir angespült worden und machte zunächst keinen Mux - Kurzschluss auf der Rückwand. Nach intensiver Suche konnte die Funk-Entstöreinheit als Fehler ausgemacht und umgangen werden. Nach Entfernung einer gefühlten Tonne Nikotins und Richten der Münzprüfer waren aber bald erste Spiele möglich. Eigentlich ein schönes Gerät. Um nun aber auch die Funktion "Sonderspiele" nutzen zu können, machte ich mich an die Säuberung der Kontakte. Zunächst an den Programm-Nocken. Nach Abschluß dieser Arbeiten und Einwurf einer Mark spielte das GErät genau 1x, blieb auf 70 Pfg stehen und zeigte zunächst "geneigt" an (möglicherweise hatte ich da aber bereits "sanft" dagegen gehauen...). Ich öffnete den Kasten, um zu sehen, was anlag. Im Bereich Würfelmotor drehte sich zunächst ein Metallscheibe. Schleißlich hielt diese an und das Gerät sprang in "gestört". Ich habe dann noch weiter meine Kontakte geputzt, der Automat aber ließ sich nicht mehr erwecken.
    Wat nu? Hat zufällig noch jemand Unterlagen zum 2030 SL?
    Vielen Dank vorab für Eure Unterstüzung
    Glückauf, augias