Battle Axe Fehler 42.2C

  • Hab Heute Lust gehabt an meinen Battle Axe zu Daddeln, leider kam ich nicht dazu.
    Beim hochfahren drehten sich die Walzen grad 3 Sekunden und gleich danach kam ohne Vorwarnung Alarm mit der Fehler 42.2C - 12X Grün und 2X Rot.

    Display ist Tot und zeigt garnix, in meinem schlauen Buch ist der Fehler auch nicht aufgelistet ;[


    Habe das Spielmodul getauscht, leider kein Erfolg. Eine Ersatz MPU 5 habe ich nicht mehr, da ich vor einigen Wochen einem User mit meiner letzten ausgeholfen habe und daher kann ich die nicht ersetzen ;read

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Ganz einfach, die Batterie ist platt ;frown


    Tausch sie aus, lösch das RAM und setze deine Einstellungen neu, schon wird dein Battle Axe wieder laufen ;dance


    Falls nicht: MPU5 hätte ich zur Not auch noch 3 Stück im Keller, eine oder zwei könnte ich dir sicherlich angeben, aber ich bin mir sicher, du wirst sie nicht brauchen.


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Ganz einfach, die Batterie ist platt ;frown
    Tausch sie aus, lösch das RAM und setze deine Einstellungen neu, schon wird dein Battle Axe wieder laufen ;dance


    Habe die Renata gemessen, zeigt mir 3,2 Volt an ;zwint
    Jetzt habe ich mir die Platine genau angeschaut und festgestellt, dass da schon repariert wurde. Bevor ich das Ersatzteil bestelle und wechsle, ersetze ich lieber die MPU 5 ;teat


    Aber damit keiner sagt, dass ich nicht alles versucht habe, habe ich die " Renata " ausgelötet und mit 2 frischen 1,5 Volt Batterien die Platine versorgt


    Alles wieder eingebaut und angeschlossen, NIX tut sich. Der fährt nicht hoch, kommt sofort Alarm mit ensprechendem Code ;frown

  • Zitat

    Original von road runner


    Habe die Renata gemessen, zeigt mir 3,2 Volt an ;zwint
    Jetzt habe ich mir die Platine genau angeschaut und festgestellt, dass da schon repariert wurde. Bevor ich das Ersatzteil bestelle und wechsle, ersetze ich lieber die MPU 5 ;teat


    Ok, also wird es doch komplizierter, als die Fehlermeldung auf den ersten Blick erwarten lies. Das konnte ich natürlich nicht wissen.


    Ich gehe heute Abend mal im Keller gucken, ob meine Reserve-MPUs noch fit sind. Wenn ja, wovon ich im Moment mal ausgehe, kannst du gerne eine haben, melde mich dann per PN ;read


    Gruß
    Lucky

    Gruß
    Lucky

  • Hab mir eine MPU 5 ausgeliehen, komm grad vom Kumpel ;zwint
    Eingebaut, angeschlossen und mein Battle Axe fährt wieder hoch und rennt, als wäre nix gewesen.
    Bin ich erleichtert, dass es nur die Steuereinheit ist ;read

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -