Barcrest Lampenproblem

  • Moin,zusammen.Jetzt komme ich mich mal mit meinem ersten Problem an meinem Crown Jewels.Es brennt nicht eine einzige Birne mehr am Gerät.Das Gerät spielt aber ganz normal.Also was ich bis jetzt versucht habe:alle Sicherungen nachgeguckt,Kabel soweit möglich auf Brüche/Unterbrechungen geschaut und sogar eine neue/gebr. MPU 4 eingebaut.Mit letzterem,hoffte ich sei es getan.Dem ist nun aber leider nicht so.Auch habe ich die Platine,die hinten an den Walzen sitzt gewechselt,leider auch Ergebnisslos.Nun kann ich nur noch auf eure Hilfe hoffen.Übrigens schliesse ich die MPU komplett aus.Da ich diese von Martin (road runner) habe.Und seinen Beiträgen hier im Forum entnehme ich,erstes ist er ein anständiger und zweites hat er die MPU vor dem Versand komplett durchgeschaut.Daher schliesse ich die MPU als Fehlerquelle mal aus.Aber wo könnte nun noch ansetzten? Bitte helft mir,wenn es euch möglich ist.

  • Hi,


    wenn einige oder alle Lampen nicht leuchten, liegt es meistens an der Lampentreiberplatine( beim Crown 100 auf der Seite linken befestigt).
    Denke das bei dir nur die Sicherung darauf defekt ist.


    Gruß
    michifox

  • leider ist es das nicht......................

  • Hallo Peter,
    ja die war vorher in meinem Sinbad drin und bis zum Ausbau und Versand vor 3 Tagen funktionierte die tadellos ;zwint


    Wenn das die Sicherung an der Treiberplatine nicht ist ( siehe Foto ), bleibt nur eine Möglichkeit und zwar der Trafo ;teat ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hy Martin,mir ist auch grade mal das Netzteil in den Sinn gekommen.Also das fette Ding unterm Netzteil meinst du? Das hat nähmlich bis vor kurzem nach dem einschalten immer gebrummt/gesummt.Und nun seit dem Lampenproblem nicht mehr.Hättest du Trafo und oder ein Netzteil für mich? ;(p

  • Zitat

    Original von automatenfan65
    Also das fette Ding unterm Netzteil meinst du? Das hat nähmlich bis vor kurzem nach dem einschalten immer gebrummt/gesummt.Und nun seit dem Lampenproblem nicht mehr...


    ... und da sind alle Sicherungen heile ?
    Ansonsten müsstest Du mir ein Foto von deinen Trafo machen, um genau zu sagen, das von dem Aufkleber seitlich an der Trafowand. Es gibt eben mehrere Varianten des Trafos ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • dann muss ich das am Wochenende ausbauen.Foto kommt dann.Jetzt erstmal lecker Nachtschich.Herlich am Wochenendde

  • OK
    Wenn das Foto kommt, kann ich erst in der Garage nach passenden Ersatz schauen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Hi,


    glaube normal nicht, das sich nur die Wicklung für die Lampen verabschiedet hat und der Rest OK ist. Meß doch mal nach ob die angegebenen Spannungen aus dem Trafo kommen.


    Gruß
    michifox

  • 'ne gute Nachricht.
    Hab in der Garage nachgeschaut und ein Ersatznetzteil aus meinem Sinbad gefunden ;zwint


    Leider muss ich den noch reinigen, alles prüfen und was wichtig ist, alle 3 Kondensatoren wechseln. Danach kann ich dir den zusenden, wird aber etwas dauern, da ich die Kondensatoren nicht habe und mir die erst bestellen muss.
    Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum damit aushelfen und ich die so schneller bekäme ;teat ;zwint