Tasten wieder Fit machen

  • Bei meinem merkur super multi 2 bleiben die tasten manchmal stecken... wie kann ich die wieder fit machen oder müssen die gleich getauscht werden..
    hab kein thema dazu gefunden..

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    In der Regel sind die ganz leicht auszubauen....
    Zieh mal bei geöffneter Tür die Birnchen aus der Halterung....
    Aber Vorsichtig....
    Gruß Ingo
    Oder hat der auch schon die durchgängige Platine davor wie der Multi 3?

  • du kannst mein einen messer oder kleinen schraubendreher die kappen von aussen abnehmen


    und somit besser reinigen dann bevor die reinsetzt mit bisschen silikonspray am aussenrand bearbeiten

  • ich würde auch immer die kompletten tasten ausbauen so kann man sich auch die feder anschauen und auf wunsch den druckpunkt durch etwas ausseinander ziehn der feder verstärken

  • Zitat

    Original von Dimpf73
    Moin Heiko
    Dann läuft er aber Gefahr, das die Plastikabdeckungen beschädigt....
    und besser ist immer alles reinigen.....und es kann ja auch sein, das was klemmt...
    Meine Meinung..... ;smoke
    Gruß Ingo


    hi du


    also mit großer gewallt sollte man nich nicht rangehen ...das sollte wohl jeder wissen ;-p


    eigentlich kann man nichts verkehrt machen ich ziehe die auch mit einer messerseite ab die kappen, und reinige die dann ...


    wenn er bisschen geschickt ist ...dann kann er von innen durch das loch der taste mit einen längeren schraubendreher durchstecken und so rausdrücken
    es gibt auch diese schwierigere möglichkeit ;}

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Und was machst du wenn zwischen dem weißen Einsatz vom Taster und zwischen der Aussenhaut vom Taster Dreck durch cola oder kaffee oder Nikotin gelangt ist den lässt du drin ?


    Und dann sind die Geräte astrein geflegt bei dir ?


    Ne ne Taster im ganz ausbauen und komplett vom Schmand befreien umso länger hat man Spass daran.


    Halbherzige reinigungen sind Pfusch.


    Und ganz ehrlich wenn ich so meine Geräte gereinigt und verkauft hätte hätte ich nach 3 geräten nix mehr verkauft weil sich sowas rumspricht.


    Mangelnde Reinigung ist der Feind jedes Sammlers


  • ja meine geräte sind astrein gepflegt


    ich nehme da einen dünnen lappen der dann glasreinger drauf hat


    damit gehe ich zwischen ... ist aber oft kein muß
    da das meiste eher am tastendeckel hängt



    klar alle käufer von dir schauen die innenränder einer taste an
    meine tasten hängen keinster weise ...facepalm


    und meine "kundschaft" die geräte hier gekauft haben, sind alle zufrieden
    die sind so sauber da kannst mit der zunge die keilrieme ablecken


    omg und facepalm

  • Zitat

    Original von Dimpf73
    Hallooo
    Bitte nicht schon wieder streiten..... ;[
    Es geht hier um klemmende (manchmal)Tasten......
    Seid lieb zueinander..... ;(p
    Gruß Ingo


    keine panik
    ich geh auf das spielchen eh nicht ein ;zwint

  • Da hat jeder wohl unterschiedliche Anspüche und entscheident ist auch der Ausgangszustand.
    Zu vergessen ist auch nicht das Risiko, bei einem kompletten Ausbau der Tasten, wohlmöglich die Scheibe zu beschädigen.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche: