Crown Jewel 5000 - Alarm

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe seit gestern einen CJ 5000 bei mir stehen... Sobald man das gute Stück an den Strom steckt, ertönt ein lautes Alarmsignal und die Fehlermeldung: Reel Unit Missing/ Alaram 20-61


    Was muss ich tun?


    Ich sag's schon mal vor ab, ich habe absolut keine Ahnung von Spielautomaten, das war ein zufälliger, günstiger Deal, möchte das Ding also einfach nur zum Spaß bei mir zu Hause stehen haben.
    Aber wär halt cool, wenn man spielen könnte damit und dieses extrem laute Alarmsignal aus geht. :)


    Danke schon mal, liebe Grüße, Anne

  • Hm, also dort wo ich den Automaten geholt habe, haben wir alles ausprobiert und er funktionierte einwandfrei.


    Weißt du auch wie man das beheben kann? Bekomm ich das als Laie hin?

  • Zitat

    Original von michifox
    Hi,
    denke da sind nicht alle Kabel an den Walzen an- oder falsch aufgesteckt.
    Gruß
    michifox


    Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zum wirklich schönen Barcrestunterhalter, der garantiert Spass macht ;}


    Walzen, da sind wir schon richtig ;}
    Entweder hat die Platine hinter den Walzen einen wech ODER eine von den 4 Walzenschrittmotoren einen Fehler oooder wie mein Vorredner erwähnt hat, die Stecker für die Motoren sind locker aufgesteckt, sodass die keinen richtigen kontakt bekommen. Durch die Fahrt konnten sich die Verbindungen gelockert haben, das ist nichts neues ;zwint


    Wichtig ist auch, was zeigt der Automat nach der Fehlermeldung, da muss noch was dahinterkommen, zB. UNIT 0 ( für die Walzenhauptplatine ) ;teat

  • aaah, ich sehe, hier kennt man sich aus. :)


    Also er zeigt UNIT 0 an.


    Habe mir beim Transport zwar größte Mühe gegeben, ihn mit Samthandschuhen anzufassen, aber das kann schon sein....


    Kann ich das selbst reparieren? Ich erwähne nochmals, ich habe leider (bis jetzt) null Plan von sowas. Aber ich würd's gern versuchen...

  • Zitat

    Original von hawaii532
    ... Also er zeigt UNIT 0 an.
    ... Kann ich das selbst reparieren? ...



    wie schon erwähnt, alle Steckerverbindungen kontrollieren und das Foto zeigt eben die Platine und Kabel, die die mit " Saft " versorgen. Auch die Stecker an der MPU - 5 und das Spielmodul durchchecken ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Guck dir mal die Stecker von den Walzen die auf dem Board stecken genau an , ist da irgend ein Pin schwarz ?
    Kommt schonmal vor das die einzelnen Stifte im Stecker keinen richtigen Kontakt zu den Pins am Mainboard bekommen , dann wird der Übergangswiderstand zu hoch , die werden sehr heiss und kockeln ab .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

    Einmal editiert, zuletzt von black-knight2000 ()

  • Bitte lacht euch nicht tot, aber bisher bin ich noch nicht mal dahinter gestiegen, wie ich das Teil öffne um an die Walzen zu kommen. ;tölf

  • in der auffangschale ist das schloss zum öffnen der frontklappe.
    dann kommst du überall ran wo du musst. ;)
    entriegeln nicht vergessen!

  • Ah ok, genauso hab ich mir das schon gedacht. Der Riegel klemmt allerdings extrem, deswegen ging es nicht auf und ich dachte ich frag erstmal, ob das so richtig ist.


    Na gut, ich denke das Problem werd ich lösen können, dann schau ich mal nach den Kabeln und hoffe, dass dann alles funktioniert.


    Vielen Dank schon mal an alle! Ich melde mich wieder, wenn ich ne Frage habe... ;}

  • Also, ich hab es endlich geschafft das Ding zu öffnen, juhu. ;)


    Habe mir alles genau angesehen und konnte erstmal nix entdecken...
    Der Alarm bleibt aber. Nach wie vor Reel Unit Missing, Unit 0.
    Es kann also definitv nur an der Platine hinter den Walzen liegen, ja?


    Wär echt jammerschade, wenn ich das nicht repariert bekomme. ;heul

  • Zitat

    Original von hawaii532
    Es kann also definitv nur an der Platine hinter den Walzen liegen, ja?
    Wär echt jammerschade, wenn ich das nicht repariert bekomme. ;heul


    wäre schön, wenn Du paar Fotos machen könntest ;zwint
    es kann ja auch sein, dass sich das Netzteil verabschiedet hat ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -