cinema freischalten

  • hallo zusammen,


    bin die Tage günstig an den Cinema gekommen. Soweit so gut.
    Leider ist der schon 2009 abgelaufen und hat noch den entsprechenden Gastromodus.
    DB scheint soweit i.O. zu sein (laut LEDs)


    Jetzt meine Fragen:
    Wie bekommt man das Teil wieder freigeschaltet?
    Oder sollte man den lieber in den Hobymodus bringen (wegen dem Thema der erhöhten AQ) ?
    Und falls ja, wie?


    Bei meinem 493er von BW war das alles irgendwie einfacher ;)


    Danke schonmal vorab.
    Gruß Sky

  • Du könntest die Zulassungskarte ziehen bei eingeschaltetem Gerät, dann
    hast du das Gerät im Hobbymodus- allerdings MIT erhöhter Auszahlquote.
    Hier im Forum gibt es einige User, die der Datenbank neue Laufzeit geben können,
    ich empfehle dir, einfach mal Olli nett anzuschreiben (den findest du unter "TEAM").
    ;read

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Hallo ,


    Zieh um Himmelswillen nicht die Zul.Karte . Dann ist Hobbymodus angesagt und das macht nicht wirklich Spass .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • Was ist denn so schlimm am Hobbymodus - Die erhöhte AQ ist doch nur ein Mythos. Geräte mit Laufzeit zeigen die gleichen Symptome. Und wenn bisschen Geld rausfällt (Hobby/Laufzeit) dann steckt man es wieder oden rein.


    Mein Texas und Diego laufen beide im HM - Eine erhöhte AQ kann ich leider nicht feststellen.

  • Man sollte immer versuchen eine Datenbank die noch nicht im HM ist zurück zusetzen .
    Denn sie werden immer seltener...

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • als ich damals auch datenbankgeräte hatte


    habe ich auch nie irgendwie was feststellen können das es erhöht ist



    mir kam es eher vor das die geiziger waren



    und bedenke auch das ohne hm das gerät ausgelesen werden muß



    billigste alternative wäre der e-60 ...kosten ca 20 euro + versand


    und noch ganz wichtig !!!!


    lasse die datenbank öffnen, nicht das die irgendwann stirbt wegen schwachen batterien


    sowie gleich batterien tauschen lassen


    und ganz wichtig


    nicht selber machen !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Fakt ist, dass Geräte im Hobbymodus schneller spielen, also auf ein kurzes Lichtspiel zwischen den Spielen verzichten. Wie bei so vielen Dingen im Leben ist das auch eine Geschmackssache- ich persönlich finde es schöner mit diesem Lichtspiel, andere freuen sich, dass das Gerät schneller spielt.
    Je nach Gerät wirkt sich der Hobbymodus wohl unterschiedlich aus, manche Geräte spielen ähnlich wie mit Laufzeit, andere nicht. Der Egypt Fun beispielsweise soll im Hobbymodus recht normal spielen. Ich selbst habe beobachtet, dass gerade die Geräte aus der Zeit des Taifun und Thunder im Hobbymodus nahezu unerträglich sind und schmeißen, schmeißen, schmeißen.... Auch den Rondo würde ich nicht im Hobbymodus empfehlen.
    Mein persönlicher Tipp:
    Frag mal Olli oder eröffne in "GESUCHE" einen Thread in dem du jmd. suchst, der dir die Laufzeit verlängert. Du solltest sowieso die Datenbank öffnen lassen und ihr neue Batterien gönnen, da ist das gleich ein Abwasch. Der E60-Rücksteller kostet 20 Euro und ist eine gute Investition, den kannst du immer wieder benutzen und sein Wert verfällt quasi nicht. ;}

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Zitat

    Original von Mullerchen
    Fakt ist, dass Geräte im Hobbymodus schneller spielen, also auf ein kurzes Lichtspiel zwischen den Spielen verzichten. Wie bei so vielen Dingen im Leben ist das auch eine Geschmackssache- ich persönlich finde es schöner mit diesem Lichtspiel, andere freuen sich, dass das Gerät schneller spielt.
    Je nach Gerät wirkt sich der Hobbymodus wohl unterschiedlich aus, manche Geräte spielen ähnlich wie mit Laufzeit, andere nicht. Der Egypt Fun beispielsweise soll im Hobbymodus recht normal spielen. Ich selbst habe beobachtet, dass gerade die Geräte aus der Zeit des Taifun und Thunder im Hobbymodus nahezu unerträglich sind und schmeißen, schmeißen, schmeißen.... Auch den Rondo würde ich nicht im Hobbymodus empfehlen.
    Mein persönlicher Tipp:
    Frag mal Olli oder eröffne in "GESUCHE" einen Thread in dem du jmd. suchst, der dir die Laufzeit verlängert. Du solltest sowieso die Datenbank öffnen lassen und ihr neue Batterien gönnen, da ist das gleich ein Abwasch. Der E60-Rücksteller kostet 20 Euro und ist eine gute Investition, den kannst du immer wieder benutzen und sein Wert verfällt quasi nicht. ;}


    Das mit der eröhten Auszahlung kann ich nur bestätigen, zb. mein Rondo im Hobbymodus war die Hölle. 20.-€ Schein rein Risiko Automatik bis zum Anschlag und abwarten. Mindesten 3x am Tag die 100er und nur Blechdurchfall.
    Neue offene Datenbank rein und alles war so wie es sein sollte, mit einer normalen Auszahlungsquote.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter User ID 5672 ()

  • Danke euch allen schonmal für die verschiedenen Ansichten zu dem Thema.
    Anscheinend sind die AQ wohl wie ein Überraschungsei: man weiß nie was man bekommt ;)

  • So, das Teil läuft wieder ;dance
    Ein fettes Danke an Olli das das alles so reibungslos,unkompliziert und schnell geklappt hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sky781
    So, das Teil läuft wieder ;dance
    Ein fettes Danke an Olli das das alles so reibungslos,unkompliziert und schnell geklappt hat.



    Super das alles nach Wunsch funktioniert. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.