Merkur Charly

  • Hallo Mitglieder,


    erstmal großes Lob für dieses Super Forum ;beten


    Ich bin seid Sonntag stolzer Besitzer eines Merkur Charly, gefunden habe ich diesen tollen Automaten im optischen TOP Zustand (Anleitungen dabei, Schlüssel vorhanden, keine Macken im Gehäuse, auf Euro umgestellt und riecht nicht nach Kneipe oder Pommes Bude ) bei uns auf einem Flohmarkt und habe ihn ohne zu testen für kleines Geld erstanden. Zuhause Angeschlossen und alles Funktioniert ;fun


    Ab Sonntagabend habe ich mich dann mit dem Thema Geldspielautomaten hier auf dem Forum näher beschäftigt und musste feststellen das ich mehr Glück als Verstand hatte.


    Nun bräuchte ich mal eure Hilfe ob ich alles richtig Verstanden habe


    Charly läuft im "no Public" Modus das heißt das ein Spiel 6 sek. anstatt 12 sek. läuft und das die Auszahlquote höher ist -richtig ?


    Auf einer Zulassungkarte ist das Ablaufdatum für den Normal Betrieb hinterlegt -richtig ?


    Die Datenbank ist mit Vorsicht zu behandeln, da bei Manipulation alles gelöscht wird -richtig ?


    Um Charly wieder im Normal Modus zu betreiben brauche ich eine Zulassungskarte, einen Rückstelladapter und in der Datenbank muß das Datum zurückgesetzt werden -richtg ?


    Nun zum Schluß noch eine Frage,
    gestern habe ich die Batterie Spannung wie im Forum beschrieben an den oberen Kontakten der Hauptplatine gemessen, Ergebnis 2,4 V. Ab welcher Spannung muß ich mir Sorgen machen bzw. mich um einen Batterie wechsel kümmern. Ich lasse Charly z.Zt. im Dauerbetrieb laufen


    Danke schon mal im Vorraus

  • Herzlich Willkommen im Forum. Zunächst solltest Du überprüfen, ob evtl. die Zulassungskarte noch steckt (Frontseite unten links). Richtig ist, dass Dein Gerät im Hobbymodus läuft.
    Bei der von Dir angegebenen Spannung ist es schon fast ein Wunder, dass das Gerät überhaupt noch läuft. Ich empfehle, die Datenbank schnellstmöglich öffnen zu lassen. Bei der Gelegenheit kann auch gleich der HM entfernt werden. Wende Dich am Besten an Olli (z.Zt. im Urlaub) evtl. bekommst Du dort auch eine Zulassungskarte.
    NIEMALS DIE DATENBANK SELBER ÖFFNEN !!!


    Übrigens: Der Charly wurde nicht auf Euro umgerüstet, sondern war ein Eurogerät

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Danke für die schnelle Antwort


    eine Zulassungskarte steckt leider nicht, ich werde mich nach meinem Urlaub mal mit Olli in Verbindung setzten.


    So lange Charly auf Dauerbetrieb läuft kann da was passieren ?

  • Kann nichts passieren, könnte trotzdem nach dem nächsten Netzaus tot sein. Ich drücke Dir die Daumen.

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • Hallo, zieh am besten die Datenbank ab und lass sie unangefasst liegen, bis Olli wieder da ist, um auf Nummer sicher zu gehen...


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)