ADP Palace Datenbank defekt?

  • Halllo zusammen,


    ich habe vor eine paar Jahren einen ADP Palace geschenkt bekommen mit der Aussage: "den musst nur zurücksetzten, dann geht er wieder!" Naja, also hab ich n bisschen im Netz geschaut und einen gefunden, der mir ne kleine Platine mit grüner LED und sub-D stecker schickte...ich hab das ding drauf gesteckt, eingeschalten und seit dem tag geht nix mehr. Beide LEDs unter der Datenbank leuchten beim Einschalten kurz auf und sind dann aus. Daher denke ich die Datenbank hats wohl zelegt.
    Ich habe leider garkeine Ahnung, daher will ich mir jetzt auch nicht unbedingt bei ebay ne neue Datenbank bestellen, mit der ich da genau so dasteh, weil ich keinen Drucker bzw keine Servicetastatur hab.


    Was brauch ich alles und woher bekomm ich das Zeug?


    Bitte helft mir, ich hab n super Spielzeug hier stehn und kann nix mit anfangen, ich dreh noch durch!!!


    Achja, das Gerät ist ein "ADP Palace" mit "ADP Palace Euro E1" - Datenbank und Zulassungskarte.


    Vielen Dank schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst eine funktionierende Datenbank. Wird wahrscheinlich schwierig, eine zu finden.
    Im besten Falle schon geöffnet und mit neuen Batterien versehen. Falls nicht, haben wir dafür Spezialisten hier im Forum.


    Ist das Datum zurückgestellt, also mit Laufzeit, benötigst du außerdem einen E60-Rückstelladapter/Ausleseadapter um den Automat nach 90 (oder 60?) Tagen zurücksetzen zu können.


    Für solchen Sachen haben wir hier eine Börse. Zudem gibt auch diverse Auktionshäusern und Kleinanzeigen-Portale, wo du suchen kannst.

  • Also, Datenbank hab ich jetzt doch bei Ebay bestellt...(100 €)... egal!
    Aber den E60-Rückstelladapter/Ausleseadapter, woher bekom ich den?
    Hab mit die Datenbank nochmal genauer angeschaut, Batterie 0 V, sind aber noch die Originalen, also mit weißem Kleber von ADP und da der Automat schon 5 Jahre steht war das ja auch fast klar.


    Kann damit noch jemand hier was anfangen?
    Der von Ebay gibt mir 7 € dafür, aber für 7 € kann ich sie mir auch aufs Klo stellen...


    Die Videos hab ich mir schon angeschaut, danke.


    Ist der E60 die kleine Platine mit dem 9-poligen sub-D? Da steht auf der Rückseite Version 2.0/12.06.


    Ich hab leider echt keinen Plan...

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, die neue Datenbank ist offen und mit neuen Batterien ausgestattet?


    Es gibt in der Bucht E60 Rückstelladapter/Rücksteller für ca. 20€ oder alternativ E60-Direkt Rücksteller zum Auslesen am PC mit entsprechender Software (voller Einblick in die Statistik). Diese kosten aber mehr als das doppelte.

  • So, neue Datenbank kam heute...jetzt läuft der Automat ganz normal an und dann.... "CArd"...ist jetzt etwas meine Zulassungskarte auch noch defekt? Hab die Karte mehrfach raus und rein gesteckt, ohne Änderung! Was mir auffiel, die Karte hat ne gültigkeit von 01.02.2001 bis 31.01.2005... kann das sein, das meine "neue" Datenbank auf 2000 zurückgesetzt ist und es deshalb nicht geht?

  • Steht den auch Palace auf der Zulassungskarte drauf?

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • ja logo, auf der Zulassungskarte steht 106600070 Palace Euro und ich hab auch den Zulassungsbeleg. alles da...

  • Sind alle Stecker denn richtig drauf?Da wo man die Karte reinsteckt,Kontakte alle sauber?Nur noch mal so,Gerät aus machen und zuerst die Karte stecken und dann die Datenbank drauf und dann Strom drauf.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Hab den Fehler gefunden!!!


    Zulassungskarte passt, nur ist die neue Datenbank für nen "Palace" ich wiederum benötige eine "Palace Euro E1"... ich wußte nicht so recht, dass es da so nen fetten Unterschied gibt.


    Weiß jemand ob ich den Automaten vielleicht auch einfach mit ner Palace Karte und ner Palace Datenbank betreiben kann? reicht es, wenns zusammen passt?
    oder ist der das nachher in DM?

  • Nachtrag...er ist dann in DM...ich werf beim Booten 2 € rein und bevor er auch Card geht zeigt er 4 an, also scheint das zu gehn...hat vielleicht noch jemand ne Zulassungskarte Palace im keller?