Alarm bei Disc nervt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Geldspielfreunde,


    ich habe einen Disc Chance mit SuS-Modul der grundsätzlich einwandfrei läuft.


    Eine Sache geht mir allerdings schwerstens auf den S.ck. Beim Einwurf von
    10 Cent, oder 1 Euro, geht dieser sche.ß laute Alarm los, der wohl auf einen
    Manipulationsversuch hinweist.
    Die Münzen werden langsam von mir eingeworfen, also nicht schnell hintereinander. Bei 2 Euro-Stücken passiert dies grundsätzlich nie!


    Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann. Bin im Besitz der weißen Servicetastatur mit Adapter. Lässt sich dies irgendwie abstellen bzw. umstellen?


    Der MP, ein G40, hat ja auch zwei Dipschalterreihen, kann man da irgendwas feinjustieren?


    Über Antworten von Euch freue ich mich und sage schon mal Danke. ;}


    Viele Grüße
    Uwe



    ;king

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,


    nein hab ich nicht lokalisiert.


    Hatte eben 3 x Versuche, wobei ich nur 10 Cent und 1 Euro nachgesteckt habe, denn ich habe die Röhren gern voll.
    Es gab 3 x Höllenalarm! Das meine Frau das ohne Murren hin nimmt, ist ein Wunder, sitzt nur 3 Meter entfernt an ihrem PC.
    Ich trau mich nicht mehr 10 Cent und 1 Eurostücke einzuwerfen.


    Für den Disc Chance habe ich leider kein Handbuch, werde aber mal schauen, ob etwas im Handbuch zum Testgerät steht.
    Habe auch schon den ein oder anderen Beitrag im Forum gelesen, hat mir aber irgendwie nicht weiter geholfen.
    Werde erst einmal nur mit 2 Eurostücken spielen. ;frown


    Es sollte jedoch für alles eine Lösung geben, "In der Ruhe liegt die Kraft".


    Viele Grüße
    Uwe



    ;king

    • Offizieller Beitrag

    Hab grade nochmal ins Handbuch vom Disc 2000 geschaut...
    Da steht nur was darüber, wie man den Alarm abstellt.....
    nämlich: "......ertönt ein durchgängiger Signalton, den man nur durch Netztrennung beenden kann"
    Also ich finde solche Handbücher sind eher was für Pommesbudenbetreiber.....
    Man bräuchte eher sowas wie eine "REPARATURFIBEL"
    Zumindest wenn man nicht über genügend Fachwissen verfügt....
    Aber auch an dieser Stelle wiedereinmal ein Riesenlob:
    ;gsfreund
    Hier werden Sie geholfen
    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab eben mal die weiße Tastatur mit Adapter angeschlossen und wollte die Münzzeiten verändern. Leider musste ich feststellen, dass laut "Handbuch zum Testgerät", das Ganze nur beschrieben ist, wenn man das große Testgerät hat.
    Auf meiner kleinen Weißen fehlt die Taste Münzzeiten.
    Ich wollte den Disc auf 0, keine Überwachung der Münzzeiten einstellen, finde den Weg dahin aber nicht. ;[


    Wenn es geklappt hätte, müsste er ja eigentlich sogar Hosenknöpfe nehmen ohne Alarm zu machen. ;}


    Viele Grüße
    Uwe



    ;king

  • Der Alarm bei münzeinwurf... ist eigentlich logisch, müsste aus dem Lautsprecher kommen, da die Alarmanlage die Hinter dem Münzeinwurf hängt nur bei unbefugtem Tür öffnen Los jault, nun zu deinem Problem schau doch einfach mal ob das Teil schon eine Faden wippe hat...


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Zitat

    Original von merkurfan98
    schau doch einfach mal ob das Teil schon eine Faden wippe hat...
    Lg Max


    ... und ich dachte, dass die wippe nur bei seitlichen kippen des Automaten Alarm schlägt ( manipulationsalarm ). bei meinem früheren Automaten heulte er nicht beim einwurf der münzen ;read ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max, hallo Martin,


    ja, das Teil hat eine Fadenwippe, sieht jedoch nicht so aus wie auf den Bildern von Martin. Der Automat ist Baujahr 1995.
    Selbst wo ich den Stecker der Fadensperre/Wippe abgezogen hatte, gab es trotzdem Alarm. Ich denke, es liegt wohl eher an den Fallzeiten der Münzen bzw. wie lange die Lichtschranke abgedunkelt ist, hab so etwas mal gelesen.
    Aus diesem Grund wollte ich die Münzzeiten verändern und auf 0 setzen.


    Für alles gibt es einen Weg, werden wir schon noch hin bekommen. ;}


    Viele Grüße
    Uwe


    ;king