2x Crown Jewels Automaten

  • Hallöchen.
    Da ich noch totaler Anfänger bin was Spielautomaten angeht und jetzt aber schon einen CJ 100 und einen CJ 300 deluxe habe, stellen sich mir da ein paar Fragen. Bei beiden Automaten sind etliche Lampen defekt und würde die gerne austauschen (müsste dafür wissen was die für welche brauchen), außerdem "klackert" der CJ 100 bei jedem Start durchgehend, so nach ca. 30 min. hört das dann aber glücklicherweise auf. Beim deluxe ist es dann auch noch so dass er so gut wie keinen Ton von sich gibt und man erst wieder etwas hört wenn man ihn "zärtlich klopft".Wie lässt sich das beheben?
    Dann wollte ich auch noch fragen wie ich die Gewinnquote verbessern könnte.
    Sind jetzt doch ein bisschen viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir schnell beantworten.


    Vielen dank im Voraus.

    Bisherige Automaten :


    -------------------------------
    Barcrest :
    -Crown Jewels 100
    -Crown Jewels deluxe


    -------------------------------

  • Zitat

    Original von xXdmmbXx
    Hallöchen.
    Da ich noch totaler Anfänger bin was Spielautomaten angeht und jetzt aber schon einen CJ 100 und einen CJ 300 deluxe habe, stellen sich mir da ein paar Fragen. Bei beiden Automaten sind etliche Lampen defekt und würde die gerne austauschen (müsste dafür wissen was die für welche brauchen), außerdem "klackert" der CJ 100 bei jedem Start durchgehend, so nach ca. 30 min. hört das dann aber glücklicherweise auf. Beim deluxe ist es dann auch noch so dass er so gut wie keinen Ton von sich gibt und man erst wieder etwas hört wenn man ihn "zärtlich klopft".Wie lässt sich das beheben?
    Dann wollte ich auch noch fragen wie ich die Gewinnquote verbessern könnte.
    Sind jetzt doch ein bisschen viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir schnell beantworten.
    Vielen dank im Voraus.


    hallo,


    bei dem cj 100 wären t-10 / 12 volt - 2 watt drin, der 300er hat zusätzlich auch noch t-5 / 12 volt - 1 watt drin ( siehe foto ).


    bei dem cj 100 kann es sein, dass der einen fehler in der auszahleinheit hat ( würde den stecker vorsichtshalber an der spule, unterhalb der auszahlrohres, abziehen ( foto 2 ).


    die auszahlquote lässt sich nur mit den dipschaltern an der mpu - 4 verändern ( foto 3 )


    mit dem ton, da kann es sein, dass der poti am spielmodul getauscht werden muss oder auch der lautsprecher defekt sein kann. man kann eine andere spielmodulplatine nehmen und ggf prüfen ob es besser wird.


    hätte zur not alle teile da, falls ersatz benötigt wird ;zwint


    aber als allererstes müsste man die batterien an der mpu-platine überprüfen ;read


    wenn du dich in der karte eingetragen hättest, würde ich sehen, woher du kommst ;smoke ;zwint