Erstling mit Merkur Disc 2000 Fragen :)

  • Zitat

    Original von Schattengeist
    Jaaaa ... da unten .. diese kleinen Links ... die sieht doch kein Mensch ...


    ;tölf



    ... deswegen hab ich seit 3 monaten 'ne brille, vorher ging auch ohne ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Welche Größe müssten eigentlich Token haben nach dem Umbau? Soweit ich weiß gibt es ja mindestens 5 DM / 2 DM Token.


    Muss ich da auf Größen achten? Oder ob die magnetisch sind oder nicht?
    Magneten können für elektronik doch nicht so der hit sein oder? ;)

  • Zitat

    Original von Schattengeist
    Magneten können für elektronik doch nicht so der hit sein oder? ;)



    keine angst, bei mechanischem münzprüfer gibts niente elektronik und beim umbau werden bei mir alle magneten entfernt ;zwint


    ... und hier eine kleine auswahl, dm- euroersatz ;smoke

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Gibt es irgendwelche Token die _nicht_ gehen?


    Mit magnetisch meinte ich, dass es offensichtlich magnetische und nicht-magnetische token zu geben scheint (google).

  • Zitat

    Original von Schattengeist
    Gibt es irgendwelche Token die _nicht_ gehen?


    Mit magnetisch meinte ich, dass es offensichtlich magnetische und nicht-magnetische token zu geben scheint (google).


    wie gesagt, es ist bei meinem umbau wurscht welche mir du gibst ;zwint
    wo man probleme bekommt, sind die eagletoken. die sind zu " fett " für den münzprüfer, wenn man zusätzlich euro oder dm-münzen gleichzeitig verwenden möchte ;teat

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • GIbt es den nauch Token die mit der nicht-umgebauten Version (und der umgebauten ebenso) funktionieren?


    Ich muss ischerlich zum testen des Gerät das Gerät befüllen (oder nicht?) da wären Token sicherlich einfacher.

  • Zitat

    Original von Schattengeist
    GIbt es den auch Token die mit der nicht-umgebauten Version (und der umgebauten ebenso) funktionieren?
    Ich muss sicherlich zum testen des Gerät das Gerät befüllen (oder nicht?) da wären Token sicherlich einfacher.


    ohne umbau wird keine toke angenommen, auch wenn die zb. der 2 und 5 dm toke ensprechen sollten.


    wie gesagt, du kannst nach meinen umbau die original 2 und 5 mark merkurtoken verwenden und alle anderen die die grösse der 2 dm-münze und die dicke der 2 €-münze nicht überschreiten. kurz gesagt, fast alle verfügbaren, ausser der angesprochenen eagletoke ;zwint


    es ist immer besser die automatenröhren lieber mit token als mit echtgeld zu befüllen. ist aber geschmacksache, der einer macht so der andere wieder anders ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Ich habe lieber die 310€ in den Röhren ;dance


    Ne Spass beiseite die Mindestmenge in den Röhren sollte doch völlig reichen?

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Wie viel ist denn die Mindestmenge? ^^
    Befülle ich Mindestmenge mit verschiedenen Tokengrößen (sobald er es kann) und wenn ja welche?
    Meine Vermutung: Nur 2DM/€ Token reichen nicht. Er will ja vielleicht auch mal "kleingeld" auszahlen können? Oder spricht da meine Unerfahrenheit und Cent/pfennigbeträge bleiben eh drin?


    Danke wiederrum für alle Hilfe ;)


    Roadrunner: Wir haben schon überlegt ob wir dich mit dem Gerät nicht einfach mal besuchen kommen wenn es denn da ist :p Vielleicht darf man dir sogar über die Schulter schauen? Danke für deine "ewige" Geduld mit Neulingsfragen. Nur so könne nwir lernen. Danke!

  • Zitat

    Original von Schattengeist


    Roadrunner: Wir haben schon überlegt ob wir dich mit dem Gerät nicht einfach mal besuchen kommen wenn es denn da ist :p Vielleicht darf man dir sogar über die Schulter schauen? Danke für deine "ewige" Geduld mit Neulingsfragen. Nur so könne nwir lernen. Danke!


    jederzeit gern, obwohl die entfernung etwas zu weit wäre ;}


    ... und wie gesagt, helf ich gern ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Heyho!


    Was soll mir denn der Ebaylink zu dem Schloss sagen? ;)


    Und die Entfernung ... ach 2 Stunden hin, 2 zurück. Dafür den besten Experten bestaunen dürfen .. .das ist doch was wert ;) Außerdem .. .wer weiß, vielleicht ist es ja sinnvoll auch gleich die Batterie auszutauschen. Und ich kann ja auch schlecht alles immer rumschicken ;)

  • Zitat

    Original von Schattengeist
    Heyho!


    Was soll mir denn der Ebaylink zu dem Schloss sagen? ;)


    Und die Entfernung ... ach 2 Stunden hin, 2 zurück. Dafür den besten Experten bestaunen dürfen .. .das ist doch was wert ;) Außerdem .. .wer weiß, vielleicht ist es ja sinnvoll auch gleich die Batterie auszutauschen. Und ich kann ja auch schlecht alles immer rumschicken ;)


    falsch verbunden, hab gleich gelöscht ;zwint
    .... und ich mit meinem bescheidenem wissen, was die mechanischen münzprüfer angeht. ist doch keine raketenwissenschaft ;rot


    ich glaube aber, dass das zusenden um einiges günstiger wäre, als wenn ihr hierher rumgurkt. ausser, ihr habt ein wagen, der mit wasser fährt ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Für mich ist das Raketenwissenschaft. Außerdem lern ich doch nix wenn ich nichts mitbekomme.


    Aber wen nder werte Herr sich besser fühlt: Wir machen einen Tagesausflug, Zufällig in deine Gegend. In meinem Urlaub. *hust*. Keine SOrge ist erst ab dem 18. April ;).


    Edit: Wie ist das denn nun mit der Füllmenge? Reichen da 50 Tokens einer größe? ODer 100? Oder wie viele? :P

  • Also die Füllmengen sind bei den Röhren mit der Hälfte angeben.
    Du hast den Automaten aber noch garnicht oder?


    Ach ja und das hier könnte Dich eventuell erwaten.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pulli ()

  • Zitat

    Original von Pulli


    Ach ja und das hier könnte Dich eventuell erwarten.


    ... das soll ich für ihn erledigen und bei mir werden 1:1 dm und € münzen angenommen ;}


    Schattengeist


    mit der füllmenge muss dir leider ein anderer helfen und wie viele token du ungefähr brauchst, um die röhren zu füllen ;read

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • die Münz-/ Tokenmengen sind an den Münzröhren angegeben.


    Mindestfüllmenge ca.....


    10 PF ca. 50x = 5 DM > man kann auch 5 Cent Münzen nehmen...
    1 DM ca. 40x =40 DM
    2 DM ca. 40x =80 DM
    5 DM ca. 20x =100DM
    ____________________


    Sofern du das Gerät ne neue batterie einbaust, könnte ich es Dir Initalisieren/ freischalten.
    Drucker und altes Testgerät wäre in Oldenburg verfügbar ;)


    Hab auch ganz langsam angefangen;-) an meinen Gurken rumzubasteln, und bin jetzt recht fit, aber manchmal brauche ich dann doch noch Hilfe von fachmännern hier im Forum ;}

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Danke für die Info Franky!


    Uuuund das bringt mich zu weiteren Fragen. Ihr könnt ja noch, oder? ;)


    1) Wo bekomme ich token für 5 DM / 2 DM / 1 DM am besten her? 5 cent Rollen sind ja kein Problem.


    2) Weiß jemand welche Größen / gewichte(?) die Token haben müssen damit ich weiß wonach ich suchen muss? :))

  • Hattest Du nicht mal was von Spardose geschrieben? Von daher verstehe ich nicht warum Du immer wieder auf die Token kommst. Den mechanischen Münzprüfer bekommst Du schon auf Euro ganz einfach umgestellt und dann geht es los.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

  • Na klar soll es eine Spardose werden! Aber die mindest-befüllung muss ja rein. Und es ist sichelrich nie schlecht für den Fun auch immer ein paar Toek n extra liegen zu haben. Die sind günstiger als Euro ;).

  • Die Mindestmünzmenge ist zwar angegeben, bin mir aber nicht sicher ob beim initialisieren die Schächte auch wirklich geprüft werden auf den Füllstand hin - glaube eher nicht. Von daher denke ich brauchst Du nur Geld zum reinwerfen.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()