Brauche Hilfe wg. Merkur Super Taifun - Startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    wollte nun meinen Super Taifun verkaufen. Er ist ca. 1 Jahr im Keller gestanden. Als ich Ihn testen wollte ist er zwar angesprungen (Lüfter) aber die Walzen drehen sich nicht. Kann mir jemand helfen. Ich vermute, dass es mit der Datenbank zusammenhängt. Kann diese gelöscht sein, wenn er länger nicht am Strom war ???? Auf der Datenbank leuchtet eine rote Lampe.


    Bitte um Hilfe ;o)


    Vielen herzlichen Dank


    Gruß
    Flo

    Meine Geräte:
    ADP : Cinema
    Bally : Baba Jaga

  • das könnte durchaus möglich sein, das deine datenbank hinüber ist... er war ja immerhin 1 jahr stromlos...


    steht irgendwas im display? irgendwelche konfusen zahlen oder so?


    was sagt denn die datenbank selber? leuchtet darunter eine led und blinkt eine andere neben der leuchtenden? guck dir mal das hier an (da wo der pfeil ist! diese beiden led meine ich!)


  • Hi Rudi,


    die unter der Datenbank "12 Sec" leuchten nicht. Auf dem Display steht von aussen nur 88 8888 bei den Sonderspielen. Was soll ich nun machen ?????


    Gruß
    Flo

    Meine Geräte:
    ADP : Cinema
    Bally : Baba Jaga

  • kann man die nicht mehr richten ?
    und wieviel kostet die neu ?

    Meine Geräte:
    ADP : Cinema
    Bally : Baba Jaga

  • Hallo!


    Schau doch nochmal nach ob die DB vielleicht nicht richtig drauf sitzt.
    einfach abziehen und wieder raufsetzen,dann nochmal starten.


    sonst hilft nur neue Db :((


    Gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Zitat

    Original von Crawler
    kann man die nicht mehr richten ?
    und wieviel kostet die neu ?


    zum einen könntest du bei ebay gucken und zum anderen könntest du hier forum in der börse unter der rubrik suchen ein gesuch eröffnen! vielleicht hat noch jemand eine super taifun datenbank und gibt diese kostengünstig ab.

  • ich hab die Datenbank abgezogen und neu drauf gesetzt. Leuchtet nix. Nervt mich schon tierisch, ich kann doch nicht alle meine Geräte ständig am Netz lassen. Meint ihr das Problem ist dann gelöst ???? Einfach draufstecken und funzt wieder ?

    Meine Geräte:
    ADP : Cinema
    Bally : Baba Jaga

  • Zitat

    Original von Crawler
    ich hab die Datenbank abgezogen und neu drauf gesetzt. Leuchtet nix. Nervt mich schon tierisch, ich kann doch nicht alle meine Geräte ständig am Netz lassen. Meint ihr das Problem ist dann gelöst ???? Einfach draufstecken und funzt wieder ?


    du hast sie aber nicht einfach abgezogen während das gerät eingeschaltet war oder?

  • na so blöd bin ich nun auch nicht ;o)
    meinst du wenn ich mir ne neue hole funzt das wieder ?

    Meine Geräte:
    ADP : Cinema
    Bally : Baba Jaga

  • Am besten wäre eine geöffnete DB,dann kannst du regelmässig die Spg. messen und gegebenfalls die Batterie erneuern

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

    Einmal editiert, zuletzt von thkopf1 ()

  • Vor dem DB Tod bist Du nie sicher ,selbst wenn Du das Gerät ständig spielst.


    Leider!!!


    Aber eine Regelmässige Spg.Messung hilft

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)