Merkur Super Action Foul FAA

  • Hallo Geldspielfreunde, habe mir am Wochenende einen Merkur Super Action gekauft und vorm Kauf natürlich auch getestet. Beim Probespielen lief alles problemlos. Zuhause fielen die Münzen jedoch sofort durch und im Münzspeicher wird Foul FAA angezeigt. Habe die ?Münzeinheit? (also die Rollen aus denen der Gewinn ausgezahlt wird) schon rausgemacht und wieder eingestzt in der Hoffnung das dies das Problem beheben könnte. War jedoch nicht der Fall. Würde mich riesig freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.


    Grüße, Neuling

  • Haste die Münzröhren rausgeklappt wenn das Gerät eingeschaltet war? Dann sollte der Fehler eigentlich weg sein.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Ja hab ich schon gemacht. Gibt es eine Mindestfüllhöhe für die Münzröhren? Unter den Röhren ist eine Platine mit ?Birnen? die nicht richtig fest sitzt. Kann es damit etwas zu tun haben und wofür sind die genau da? Beim Vorbesitzer hats ja im gleichen Zustand funktioniert..Fragen über Fragen...Über Hilfe würd ich mich immer noch freuen


    Neuling

  • Moin Neuling,


    Hat der Automat wenn du ihn Aufmachst einen Netzteilstecker oder einen Schalter?? Den solltest du vorher immer erst ausmachen bevor du die Münzeinheit entfernst. ( Aussage meiner Frau die seit 6 Jahren im Casino City Play arbeitet).


    Desweiteren hat mir der Tip geholfen das du die Röhreneinheit einfach mal mit in die Spülmaschine packst um mal alle Prismen zu reinigen und sie Staubfrei hast.



    Laut Merkurbetriebsanleitung bedeutet FAA: Die drei höherwertigen Auswerferlichtschranken sind defekt. Das Gerät ist nicht mehr spielbereit.



    greetz
    Timo

  • Wie oben schon gesagt Lichtschranken unten unter den Röhren mit Alkohol reinigen und Münzröhren in die Spülmaschine damit die Prismen sauber werden. Dann weitersehen.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

  • So jetzt funktionierts wieder. Lag wohl an den Lichtschranken. Die Platine saß nicht richtig. Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Hi,
    hatte das selbe Problem, in meinem Fall waren alle Lichtschranken defekt.
    Ein Austausch hat das Problem kostengünstig gelöst :) .
    Vllt hilfts ja jemand.
    Verwendeter universal IR-Emitter: IRL81A (flache Bauform)

    Greetz
    AMXCE





    MERKUR:


    - Turbo Sunny