Sound vom Asterix (Funspieler)

  • Also ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen Asterix Funspieler.(Siehe Bild. Sorry ist vom Thor30 hier aus dem Forum geklaut. Ich hoffe das geht in Ordnung. Der steht eigentlich nur in der Ecke und leuchtet munter vor sich hin. Warum? Seine Sounds animieren leider nicht zum Weiterspielen. Außer einem „Hugh“ und einigen Sprachausgaben (Asterix, Obelix, die Würfel sind gefallen) und einem nicht weiter zu identifizierendem zischenden Trommelgeräusch ist nichts sonderliches wahrzunehmen. Das macht aus dem Automaten einen Langweiler. Wenn ich da an den Sinbad denke. Da wird man förmlich mit Sonds überschüttet. Da kann man gar nicht aufhören.


    Kann mir Jemand evtl. ein Video hochladen wo ich mal die Sounds vergleichen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. So einen Automaten hätte ich nach einer Mark nie wieder angeguckt.


    Gibt es Einstellmöglichkeiten? Anleitungen habe ich da. Bis heute habe ich aber nichts gefunden.


    Vielen Dank,
    Gruß Thomas

  • Die sonds kannst du dir selber anhören, wenn er auch scho das hidden Menü hat.


    So geht es: Tür auf, dann beginnt die Taste ganz links zu leuchten, dann drückst du die so oft bis er in einem Display F30 anzeigt, dann drückst du die Taste ganz rechts ich glaube start bis er F36 anzeigt das ist der Soundtest dann drückst du wieder die taste ganz links um ihn zu starten.


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • Ja, das kann ich natürlich machen. Jedoch interessiert mich das „Gesamtpaket“. Also im Spielbetrieb. Denn wenn das alles sein soll, was der Automat an Sounds während des Spielens wiedergibt, dann macht er einfach keinen Spaß. Das kenne ich anders. Wenn ich da an Sinbad denke, oder an den Dracula, oder der Viva Espania. Wahnsinn. Da kann man sich kaum von trennen. Aber diese Kiste hier. Laaaaaangweilig.


    Ich teste es heute Abend mal. Vielleicht entdecke ich ja noch was Neues. Wenn es geht, mache ich auch mal ein Video. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

  • Ich weiß ja nicht was du meinst mit Spielen ob du jetzt das Walzen spiel oder das feature spiel meinst den die meisten Sounds kommen nur im Feature spiel zum vorschein.


    Lg Max

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)