Trendy Kameralicht - PC stürzt ab

  • Guten Morgen liebe Zockergemeinde,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Folgendes Problem habe ich beim Trendy.


    Wenn das Gerät ne Weile läuft, ca 2-3 Stunden und einige Highscore-Fotos erfolgreich gemacht wurden, kommt es vor, wenn ich dann wieder ein Bild machen will das der PC komplett abstürzt sobald die Kameralampe angeht.
    Der Rechner fährt dann sofort wieder hoch, die Lampe bleibt aber in der ganzen Zeit an bis das Spielmenü angezeigt wird, was nicht normal ist. Spielen geht komischer weise ohne Probleme. Versuche ich dann wieder ein Bild zu machen - Absturz.


    Trenne ich den Trendy vom Strom, bootet der auch normal, die Lampe geht kurz an und gleich wieder aus und alles ist gut bis nach 2-3 Stunden das gleiche Problem wieder auftritt.


    Nun habe ich nach nem Absturz mal im Servicemenü die Kamera und die Lampe einzeln getestet. Die Kamera macht im Test keine Probleme. Teste ich die Beleuchtung, stürzt der Rechner ab. Also liegts wohl an der Lampe bzw deren Ansteuerung.


    Nun meine Fragen.
    An was könnte es liegen? Software oder Hardwarefehler?


    Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich anfange den Trendy zu zerlegen ;)


    viele Grüße an euch.

  • welche Version hast du auf dem Trendy
    wenn du die 2006 oder 2007 hast, sollte ein Aufkleber " NO LIMET" auf der PC Einheit oder dem Gerät kleben


    denn es ist schon öfter vorgekommen das der Aufsteller einfach auf eine alte PC version die neuen Spiele daraufgespielt hat

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Software ist 2007 No Limit Plus drauf. Freigeschaltet aber nur bis 2006 - FSS 154
    Aufkleber No Limit klebt direkt neben der Kamera.


    Ich habe noch CD´s für´s 2008er update sowie eine XP Software CD.


    Hilft Dir das weiter um das Problem eingrenzen zu können?
    Meinst es macht Sinn das System neu aufzusetzen?

  • Huhu, ziehe mal dad 4 polige kabel am kameralicht ab und schaue, ob es dann noch immer passiert, wenn nicht tausche die elko´s (Kondensatoren) auf der Platine!!

  • hallo,


    so kabel ab, trendy laufen lassen, kein absturz. wie beim test im servicemenü wo ich nur die kamera an hatte ohne licht nach nem absturz.


    welche platine meinst du wo die elko´s kaputt sein könnten?
    weil ich noch nen trendy mit monitorschaden als teileträger hab und ich die platine einfach tauschen würde


    ;) und noch ne frage für´n hardwaredeppen wie mich.
    wenn da was auf der platine kaputt ist, warum funktioniert es die ersten stunden gut und dann auf einmal nicht mehr?

  • Wahrsch. ne defekte Lötstelle die sich bei Betrieb verändert oder halt generell durch steigende Wärme im Betrieb.

  • hallo,


    ich nochmal.


    hab jetzt mal die kamera und lichteinheit getauscht. leider gabs keinen erfolg. der PC rauscht immer noch ab ohne vorherige anzeichen.


    habt ihr vll noch ne andere idee woran das liegen könnte?


    danke schon mal

  • dann kann es nur noch das Kabel oder am PC liegen


    da du die Kamera schon getauscht hast

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

    Einmal editiert, zuletzt von trippelpower ()

  • würde mal das netzteil checken... ggf mal tauschen wenn du ein schlachtgerät hast
    hört sich eher an als wäre das überllastet wenn das licht angeht