Photoplay Dongle IGO Update Fremdwörter???

  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Leute, ich dreh ab!


    Habe Photoplay Spirit der nicht mehr funktioniert.


    Hab mich jetzt mal durchs Netz gewurschtelt und werd nur mit Wörtern zugeschüttet mit denen ich nicht sonderlich viel anfangen kann.


    Also, wer kann mal einem Dummen ausführlich erklären was das alles ist, wozu das alles benötigt wird und wie das alles zusammen passt?


    Hier mal diese blöden Worte:


    Dongle: Wozu wird das benötigt, welcher Dongle zu welchem Update, zu welcher Verion??


    IGO 1 - irgendwas??


    Update: Welches Update passt zu welcher Version und oder zu welchem Dongle?????


    Wie wird ein Update gemacht, wo schließt man da n Laufwerk an????



    Fragen über Fragen, und je mehr ich im Netz schaue und lese um so mehr Fragen tun sich auf.


    Ist hier n netter Mensch, der sich mit dem Zeugs auskennt und hier mal Licht ins Dunkel bringen kann und möchte??


    Danke schon mal vorab!!

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • was geht denn nicht bei deinem Photoplay
    welche Meldung erscheint auf dem Bildschirm

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Dongle ist für die Spielefreischaltung und Versions abhängig. Es gibt IGO Versionen (laufen auf Dos) und NG (Next Generation Updates) die auf Windows laufen.


    Dos Versionen gibt es 1998-2000 dann IGO 1 (2001) bis IGO 7 (2007)


    NG Update Versionen gibt es von NG1 (2001) bis ... weiß nicht welche die letze war muss nachsehen.


    Kommt immer auf den Rechner an was du brauchst. Masters Geräte IGO Versionen und ab Spirit dann NG Versionen natürlich immer mit passendem Dongle.



    Update einfach Cd oder DVD Laufwerk auf dem Motherboard anschließen und CD/DVD einlegen. Update der Festplatte automatisch. Vorsicht alte Version ist dann weg! Passenden Dongle dran und dann läufts.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original von trippelpower
    was geht denn nicht bei deinem Photoplay
    welche Meldung erscheint auf dem Bildschirm


    Also, wie ich hier im forum schon geschrieben habe, fährt nicht mehr hoch.


    hier zum nachlesen:


    Photoplay Spirit ärgert mich!!


    Jetzt hab ich ne festplatte von nem netten user bekommen, allerdings scheint die mit version , dongle oder sonst was nicht zu passen:


    Ganz am anfang beim hoch fahren kommt ne meldung: scheck failed (unknow
    > version!) (den ersten buchstaben vor scheck kann ich leider nicht erkennen)
    >
    > Dann irgendwann kommt: Dongle needs to be unlocked....
    > Dann: To activate this software you have to plug in a
    > valid IGO 1 Dongle

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Hi du hast eine PP Version von 2001( IGO1 Dos Version) mit einem falschen nicht passenden Dongle. Brauchst den alten LPT Dongle für die Version. Bzw. es ist nicht die richtige Version für das Gerät. Mach mal ein Bild von dem Dongle und setz es rein. Dann kann man mehr sagen welche Version du brauchst.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original von wallace
    Hi du hast eine PP Version von 2001( IGO1 Dos Version) mit einem falschen nicht passenden Dongle. Brauchst den alten LPT Dongle für die Version. Bzw. es ist nicht die richtige Version für das Gerät. Mach mal ein Bild von dem Dongle und setz es rein. Dann kann man mehr sagen welche Version du brauchst.


    gruß Marcel


    Hi, Dongle!
    Wie siht den das aus?


    ist das der Gelbe kasten oben mit ner karte drin?


    Also, auf der karte steht D mit deutschlandfahne und hinten 2001


    Hab mir jetzt mal das runter geladen:


    http://update.photoplay.com/photoplay/dvd/old/NG2/


    Ist das richtig?

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Hi NG 2 ist Next Generation Version 2002 bzw. update 2002. Da ich aber davon ausgehe das dein Dongle von 2001 ist wird es nicht gehen. Ja der Dongle kann gelb sein oder andere Farbe und sitzt auf dem LPT oder com Port bzw bei neuen Geräten als USB Stick. Ist ein kleines Teil sitzt meistens an der Seite am Rechner. Mach mal ein Photo ist dann echt einfacher für alle hier damit man es zuordnen kann. Und dann gehts weiter mit der Versions Zuordnung.

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Hi hab gerade gesehen das es die Version nicht zum Download gibt bei Funworld Version 2001 und 2003 fehlen.

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original von wallace
    Hi hab gerade gesehen das es die Version nicht zum Download gibt bei Funworld Version 2001 und 2003 fehlen.


    wo bekomm ich die denn dann her?


    bild kommt gleich

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Folgende Version brauchst du:


    IGO NG für 2001 nur die geht mit dem Dongle.


    dann sollte es wieder gehen, falls der Dongle ok ist.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wallace ()

  • du brauchst die Version 2001 / IGO 1

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Werdet euch einig, igo1 oder ng? ;(p


    Beide gibts nicht auf dem server, wo bekomm ichs her?

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Hihi, hab das mit ng2 versucht und es FUNKTIONIERT!!! ;bounce ;bounce ;bounce


    DANKE euch allen!!!!!!!!!!! ;bounce ;bounce ;bounce

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Zitat

    Original von Gunar
    Werdet euch einig, igo1 oder ng? ;(p


    Beide gibts nicht auf dem server, wo bekomm ichs her?


    Es ist das gleiche offiziell heißt es IGO NG 1. So stehts auf meinem original Karton mit der originallen Software.

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original von Gunar
    Hihi, hab das mit ng2 versucht und es FUNKTIONIERT!!! ;bounce ;bounce ;bounce


    DANKE euch allen!!!!!!!!!!! ;bounce ;bounce ;bounce


    Haste ja dann Glück gehabt !

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Ich möchte den Bogen ja nicht zu sehr spannen, aber kann ich jetzt denn n anderes Update machen, n neueres evtl mit mehr Spielen drauf?

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • Zitat

    Original von Gunar
    Ich möchte den Bogen ja nicht zu sehr spannen, aber kann ich jetzt denn n anderes Update machen, n neueres evtl mit mehr Spielen drauf?


    Mit dem passenden Dongle kannste dann auch die Version wechseln. Also immer Dongle Chipkarte und entsprechende NG Version. Teilweise werden die Dongle auch direkt überschrieben und oder aktiviert oder deaktiviert hab das mal irgendwo gelesen. Kann sein das die NG2 nun läuft und dafür die NG1 nicht mehr. Musste mal testen mit einer anderen beschriebenen Festplatte, bzw lass es nun so da es ja nun wieder läuft.


    gruß Marcel

    Too much um es hier alles aufzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von wallace ()

  • Zitat

    Original von wallace


    Mit dem passenden Dongle kannste dann auch die Version wechseln. Also immer Dongle Chipkarte und entsprechende NG Version. Teilweise werden die Dongle auch direkt überschrieben und oder aktiviert oder deaktiviert hab das mal irgendwo gelesen. Kann sein das die NG2 nun läuft und dafür die NG1 nicht mehr. Musste mal testen mit einer anderen beschriebenen Festplatte, bzw lass es nun so da es ja nun wieder läuft.


    gruß Marcel


    Ich glaub ich lass das jetzt sein und freu mich daß er läuft.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe! ;dance

    Meine Geräte: Merkur Multi Ergoline, Merkur Multi Multi, Merkur Magie SUPER MULTI II, New Winner, CrissCross, TriplePower, LöwenDart, Trendy T2, Freischütz, Disc1, Disc3000

  • ...mal schaun nach all den jahren ob's noch Hilfe dazu gibt ;)



    hab auch einen spirit 2.1 (gelber Dongle mit Simkarte 2001) - sollte also die Version "IGO NG für 2001" laufen, oder ? wo bekomm ich die software (eventuell sogar ne aktuellere Simkarten) noch her ?!? bin dankbar für jede Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von hero001 ()