Netzteil läuft nicht immer an

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Alsuna.
    Das Problem sieht folgendermaßen aus:
    Wenn ich den Netzstecker einstecke, dann passiert gar nichts. Es leuchtet keine Lampe und man hört auch keinen Ton. Der Lüfter vom Netzteil dreht sich auch nicht.
    Wenn ich jetzt ausstecke und ihn wieder einstecke, dann fängt der Lüfter kurz an zu drehen, ist aber gleich wieder aus.
    Das ganze kann ich ca. 10x wiederholen und auf einmal fängt das Netzteil an zu arbeiten und der Automat läuft stundenlang ohne Probleme. Es kann auch sein, daß ich ihn nur einmal einstecken muß und er funktioniert, oder nach dem 30x immer noch nicht.
    Das Netzteil habe ich schon getauscht, brachte aber auch nichts.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???
    Habe leider mit meiner Suche hier im Forum nichts passendes gefunden.
    Vielen Dank im voraus.............

    • Offizieller Beitrag


    Ist ein bekanntes Problem, schau mal hier. Das der Fehler nach einem Tausch des Netzteils weiterhin besteht ist nicht verwunderlich, wie gesagt, ist ein bekanntes und häufiges Problem. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Moin, das liegt an den Transitoren der Merkurnetzteile die muß du taschen.

    Eurocup, Worldcup, Super Willy, Action Total, Super Take Off

  • oder vorher warm anföhnen dann springen die auch wieder an ... ist zwar nervig aber übergangsweise geht das

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Zitat

    Original von tscheepee
    Danke für die Tipps,
    Bin 10Sec mit dem Fön aufs Netzteil gegangen und er funktioniert wieder.



    Auf dauer wäre mir das zu nervig, ich würde die Tranis tauschen. Wirst du


    früher oder später so wieso machen müssen.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenduo ()