• Ich hab mir bei Ebay einen Taiko Akzeptor Pub7 für meinen Goldcup gekauft, der angeblich für alle ADP Geräte funktioniert.


    Hab ihn eingebaut und er wird nicht erkannt. Na, ja, dachte ich, dank Fraenkys "Blauen" brauche ich ihn ja nur freischalten. Aber nix ist.


    Nach dem einschalten macht er einen Selbsttest, die Annahmediode blinkt 4x. Wenn der GSA dann seinen Selbsttest macht geht die Diode aus.


    Röhren sind alle voll. Hab aber auch Testweise Röhrenfüllmenge auf Null gesetzt.


    Verschlüssung habe ich mal auf Sicherheit1 und Normal gesetzt - nichts passiert.


    Wenn ich auf Dispensertest gehe, kommt: "Dispenser nicht erkannt"


    Lt. Anleitung ist das Gerät für den EBA 410-SD2 vorbereitet. Der Taiko soll ja lt. Forum auch funktionieren oder nicht...?!


    Die Freischaltung sieht hier einzelne Scheine vor (DM und EUR), die DM hab ich gesperrt, EUR freigeschaltet.


    Hat einer eine Idee warum ich das Ding nicht ans rennen kriege ?

    Einmal editiert, zuletzt von HexHexHex ()

  • Also Dispenser kann er nicht erkennen denn er nimmt wenn dann nur Euros und zahlt diese ja nicht aus. Also ein Reinger AKZ.


    evt. versuch mal den Automat mit der Blauen neu zu Initialisieren. Dann Freigabe ab 0€ und den Akzeptor erneut Freigeben.


    Im zweifel AKZ nochmal abmachen Gerät starten dann wieder ausmachen AKZ wieder dran erneut freigeben.


    Sollte auf jeden Fall Funktionieren. Hast du evt. einen EBA410 zum Probieren da?

  • Ich hab nirgens einen Menüpunkt Akzeptor freigeben. Ich kann nur Scheine sperren/freigeben. Oder bin ich blind ?

  • Vielleicht hilft dir das weiter denn Riiko hat hier mal ein schönes Video gemacht wie man einen Taiko in einen ADP einbaut


    [youtube]bA5rMC10DX0[/youtube]

  • Ja, das ist ein schönes Video, kenne ich. Er hat aber im Menü einen Punkt den ich nicht habe. Einstellungen->3 Seite bei mir: Dispenser -> Scheine/DM ....und hier kann ich nur einzelne Scheine freigeben - nicht den Akzeptor.


    Initalisierung hab ich gemacht, kein weiterer Erfolg.

  • Dann geht es dir wie mir an meinem Thunder da konnte ich den AKZ auch nicht freigeben. Also habe ich gedacht naja wird evt. an der DB liegen die alte war eh noch im Hobby somit neue DB mit zulassung rein und selber Fehler.


    Dann habe ich die Steuereinheit getauscht und siehe da konnte den AKZ freischalten. Also man kann sagen das deine Steuereinheit eine weg hat.
    Das sind zumindestens meine erfahrungen sonst hatte ich bisher an jedem Automaten diese einstellmöglichkeit.

  • ...mmmm...vielleicht rennt da irgendwo noch eine Software die zu alt ist...ein Update ist wohl nicht möglich, oder ?

  • nicht das ich wüßte außerdem bekommste ne steuereinheit relativ günstig schau einfach mal bei Ebay oder mach hier ein Gesuch auf.
    Waldi kannste auch fragen der hat bestimmt auch noch einige auf Lager

    Einmal editiert, zuletzt von trippelpower ()

  • Automat auslesen, dann initialisieren. Oder nur auslesen versuchen.
    Sollte dann erkannt werden.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • wenn es nicht klappt
    kannst du ja ein Gesuch aufmachen

    Automaten "Spezi" seit 1980
    Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte


    © by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;zwint


    no me gusta gente que copia la signatura.

  • Habe heute mit dem Verkäufer des Akzeptors telefoniert. Er hat selber einen Goldcup und hat nun versucht einen Taiko einzubauen. Er war selber erstaunt,- es ist nicht möglich, den AKZ freizuschalten.


    Es geht halt nicht mit allen ADP Geräten, obwohl es immer wieder behauptet wird!!!
    Habe mir jetzt den EBA 410 bestellt, der rennt mit dem Goldcup.
    Falls nicht, melde ich mich nochmal...