Merkur Kniffel

  • Zitat

    Original von spyder
    Endschuldige die lästigen Fragen aber kommen in jeden Automat die gleichen 1,5 Volt Lithiumbatterien ( Wiederaufladbar oder nicht ) ? Oder ist das Automaten abhängig ? Bei meinem Super Herz As müßte das auch noch gemacht werden . Welche Batterien könnt ihr mir denn empfehlen ? Ich habe von dem Thema überhaupt keine Ahnung . Sorry ..


    MfG


    nicht 1,5 volt sondern 3,6 wolt
    ich kaufe die bei conrad die eve lithium batterien ..sind genauso gut wie die saft ... und etwas günstiger .... sind auch mit lötfaden


    diese


    oder diese


    habe beide varianten eingelötet bei mir


    und nein die sind nicht wiederaufladbar ...halten allerdings locker zwischen 10-20 jahre ...hatte bahia der noch original verplompt war ... das gerät ist von 1985 und lief immer mit der 1. batterie

    3 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Ja , ok . Das hilft mir schon sehr weiter . Danke


    MfG

    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

  • also für mich kommt es hier definitiv billiger.Und die sind original ;zwint
    Für die paar cent,fahre ich nicht zu Conrad (Spritpreis 1,73€) aber es geht mir um die Zeit,die ich dadurch verliere.Da kann ich mir was besseres vorstellen.[Ebay]290717529768[/Ebay]



    wenn du nicht löten kannst oder willst:
    [Ebay] 320805886324[/Ebay]



    und dann Batteriehalter wie anfangs erwähnt hier:


    [Ebay]370590487426[/Ebay]


    da habe ich bis jetzt immer meine Batterien gekauft.Ist nur ein Tip.Nun weißt du alle möglichen Varianten.

  • Danke für den Tip . Habe mir jetzt mal beide bestellt . Mal sehen mit welcher Variante ich besser zurecht komme . Hoffe das mit dem ausbauen ist kein großer Akt und alles gut geht . Ein bisschen Muffe habe ich da schon das dadurch was kaputt geht . Nja schauen wir mal



    MfG

    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

  • wenn du keine zwei linke Hände hast,wird es schon werden.Hast du Lötkenntnisse? Denk nur dran,vor dem abklemmen der alten Batterie die neue anzuklemmen.

  • Zitat

    Original von Avantgardedriver
    wenn du keine zwei linke Hände hast,wird es schon werden.Hast du Lötkenntnisse? Denk nur dran,vor dem abklemmen der alten Batterie die neue anzuklemmen.


    da sind die eve batterien besser die haben einen sehr harten lötfaden der sich nicht ohne verbiegen läst ;}


    ich habe die eve direkt an der stelle gelötet wo die saft sitzt und dann die alte saft abgerissen ;frown
    der lötfaden von der eve ist ein draht wo man vorher anpassen muß... nicht wie bei der saft ein schnell verbiegsamer "alufaden" .. dann anlöten alte ab fertig .... uhrzeit ist drin geblieben ;zwint


    aber denke jeder hat da so seine eigene variante ... ich lege wert drauf das die uhr bleibt ... ansonsten muß ich kollegen nach dataprint 3000 fragen ....der die uhr mit übermittelt wenn ausgelesen wird und danach wieder stimmt


    dann hat man locker wieder 15 jahre ruhe ... bei den weissen steuereinheiten braucht man keine halterung für die batterien ... finde das bisschen übertrieben ..wenn man die einmal wechselt habt man wie gesagt 15 jahre locker ruhe

    5 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • übertrieben oder nicht.wenn er es nicht so mit dem löten hat und nicht wie du mal eben einen Dataprint ausleihen kann, ist es halt die bessere Methode.Und ob die Lötfahnen aus Alu oder Schokolade sind,ist doch auch egal.Oder denkst du an das Gewicht wenn man das Gerät mal tragen muß ;smoke


  • Die Batterien von EVE sind top , benutze ich nur ...

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

  • so, hab mal die steuereinheit ausgebaut und geöffnet.
    blomben waren noch beide dran und ein intaktes siegel von merkur. die batterie hat noch 3,66V. aber ob das noch die ertse originale ist?


    meine neue von saft hat 3,65V.



    hab jetzt wieder alles zusammengebaut und lass die noch drin.


    Mitchell

    ADP Nova Kniffi
    ADP Roulette
    ADP Grand Hand (rote scheibe)
    ADP Disc 3000 (rote scheibe)
    Bally Wulff Ballys Würfel (der rote)
    Bally Wulff James Bond
    Bally Wulff Rasant
    Bally Wulff Doppelkrone

  • Ab wieviel Volt sollte man denn die alte Batterie wechseln ?


    MfG

    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

  • bei lithium batterien ist es so das die plötzlich rapiede nach unten gehen


    ich hatte schon geräte gehabt die 3,6 volt noch angezeigt haben und 2 wochen später komplett auf null waren ;frown


    hatte erst gedacht das mein messgerät ein an der pfanne hatte ... aber ein 2. sachte das selbe


    das schwer zu sagen wann zu wechseln wäre.... da ich das nu nicht nachvollziehen konnte ^^


    ich schreibe das mir auf wann wo gewechselt worden ist und wenn ich die geräte noch dann habe wechsel ich die in 10 jahren ... ;}


    aber denke solange mache ich mein hobby nimmer das ich zum wechseln komme ...dann isses die info für den nachfolger ;}


    und black-knight 2000 ja finde auch das die top sind ..
    werde die auch nur noch einsetzen hier

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()


  • jetzt machste mir aber angst...
    hab se jetzt doch getauscht, und der kniffel geht auch noch ;bounce


    Mitchell

    ADP Nova Kniffi
    ADP Roulette
    ADP Grand Hand (rote scheibe)
    ADP Disc 3000 (rote scheibe)
    Bally Wulff Ballys Würfel (der rote)
    Bally Wulff James Bond
    Bally Wulff Rasant
    Bally Wulff Doppelkrone

  • ohje ;frown ... das eben meine erfahrung die ich vor kurzen hatte ...
    gerät auf lager gestellt für 14 tage ca ... und es blinkte gestört als ich den angeschlossen habe



    aber ist wohl allgemein bekannt das die 3,6 v. fix absterben

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Ja dann gut , werde wohl bis zum Wochenende alles zusammen haben . Werden mich dann dran machen sie zu wechseln . Dann kann man wenigstens für die nächsten Jahre sicher sein .


    MfG

    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

  • Habe mich heute morgen getraut und sie gewechselt . Die alte hatte noch 3,6 Volt . Aber sicher ist sicher . Der Kasten war noch verplomt . Habe jetzt eine Doppelhalterung eingelötet damit man das nächste mal nur einfach die neue Batterie rein , alte raus , fertig .




    Oh man , was bin ich erleichtert das alles gut gegangen ist .


    So und heute mittag ist mein Super Herz As dran .


    MfG

    WinDart
    Super Herz As
    Photo Play
    Fun Station
    Merkur Venus Kniffel
    Power Herz As
    Royal Flush
    Merkur Power Plus Dart
    Multi Multi
    3X7
    Photo Play Smart V6 + V8
    Silverball
    Photo Play Masters

    Bally Wulff Game Station

  • Daumen hoch...jetzt haste erstmal Ruhe...!

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)