Fragen zu Merkur Disk Fun

  • Hallo ich bin ganz neu im Automatengeschäft und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Merkur Disc Fun und habe da ein paar Fragen .


    1. Die Batterie ist leer, habe gelesen man solle sie von der Platine ablöten, stimmt das ?


    2. Wenn die Batterie dann abgelötet ist, wo bekommt man denn so eine Neue her ?


    3. Der Automat läuft auch noch auf DM. Ich hab jetzt gelesen man kann den Münzprüfer tauschen gegen einen anderen, der Euro annimmt. Ist das wirklich so einfach oder muss ich noch etwas beachten ?


    4. Hat vielleicht noch irgendwer Tipps und Tricks zu diesem Automaten? Denn ich habe bisher nichts über diesen Automaten im Internet gefunden. Nur über Disc und Disc 2 oder sind diese gleich, sodass auch alle Infos über diese Automaten auch bei meinem funktionieren?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Wenn die Batt leer ist muß sie raus was soll auch eine leere Batterie im Automaten.


    Neue mit 3,6 V gibt es hier, oder du legst es nach aussen mit Batteriehalter und 2 mal AA Batterien.


    Den MP kannst du du dir hier im Forum für kleines Geld programmiern lassen.


    Tipps und Tricks: Geld rein und hochdrücken ;)

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

    • Offizieller Beitrag

    ...und nach dem Batteriewechsel das initialisieren nicht vergessen. Sonst rührt sich da gar nix.



    Nette Grüße
    Fraehnky

    ADP: Merkur Disc/Disc2000/Disc2001/Disc 3000/Disc 2/Disc 2 Table/Disc Jackpot/Disc Profi/Stella Master/Super Herz As/

    4 Asse/Merkur Backgammon/Merkur Rio/Royal As Table/Merkur No.1/Herz As/Sesam/Multi-Stern/TurboSunny/

    Disc Hit/Super Multi 1/Super Multi II/Super Multi III/Multi-Multi Deluxe/Multi-Multi/Fifty-Fifty/Super Disc/Eurotour/Saturn Jupiter/Bahia/Grand Hand Poker/Astro/Roulette/Disc2 plus/MerkurTop/Bayern Disc/Dublin

    /2xJolly Herz As+Mystery Jackpot/DiscIII
    Bally Wulff:Rasant+Top/Royal Trio/Titan 400/Jackpot 400/BigRisc/Stratego/Galaxy/Rex/Lord/Mark Alpha-Dicke Emma
    NSM/Löwen: 17+4/Club/Shooting Star/Cash Time/Rheingold/CashAhoi/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky/Jacky plus/

    Joy/Super Jolly/Oasis/Triomint Quattromint/Magic7/Magic Card/Take7/Leo/Rotamint Jackpot/Rotamint Spezial
    NOVA: Super Nova/Nova Step/Doppelt Jackpot/Nova Nova/Nova Gold/Doppelpot/Doppelstart/Super Jackpot

    Bergmann: Super Max

    Hellomat: Flash/Aladin1001/MisterX
    Playmont: Tele Star, Video Star
    Zacharia: 2xRoulette (36er) als Stehtisch umgebaut
    Tokengeräte: Cup Final / Sindbad Wand

    Bistro-Tische: Monopoly / Mann oh Mann Turbo
    coming soon:


    Alle Servicetastaturen vorhanden



    footer1357148345_3854.png

  • Bei Bedarf:


    Ich habe noch nagelneue 3,6 Volt Lithiumbatterien auf Lager.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Gruß
    galli1212

  • disc fun ist ein profitech3000 (nicht eu)


    das heißt sus modul hat das gerät


    sus = spiel und speichermodul


    da kommen 3 volt, wenn man den timekeeper auffräst ran ...keine 3,6 v sondern max. 3 v


    http://file1.npage.de/003901/77/bilder/disc_fun.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • Stimmt, dann ist ja nichts mit Batterie auslöten. Dann must du den Timekeeper


    auslöten oder auffrässen. Guckst du hier

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Ja danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mich gleich mal am Wochenende an den Batteriewechsel wagen und dann weiter berichten .


    Und: Ist der Disc Fun eigentlich nicht so oft verbreitet? Im Internet findet man nicht so wirklich Infos über den Automaten..