Taifun Quick Batterie Spannung

  • Hallo,


    Seit anfang 2010 besitze ich einen Taifun Quick, bekommen für 99€. Immer wieder habe ich von der Batterie Spannung gelesen. Jetzt endlich habe ich sie doch mal gemessen. DB war schon offen, also habe ich direkt an der Batterie gemessen. Benutzt habe ich ein Fluke 1587. Angezeigte Spannung 3,03 Volt. Der Automat ist höchstens 1 mal in der woche für ca. 6 std an, in der ganzen zeit wurde er oft geöffnet egal ob an oder aus. Auf jeder Batterie war ein weißer Aufkleber- Original Batterie ? Nun zur eigentlichen Frage: Kann es wirklich sein das die Batterien noch 3,03 Volt haben ? Oder habe ich doch etwas falsch gemacht ? Wie oft muss ich jetzt nachmessen ?


    Gruß


    Blacksnake

  • Naja wenn sie noch 3,03 Volt haben dann ist gut, falsch machen kannste nicht wirklich was. Von Daher alles noch im grünen. Wenn es unter 2,9V geht solltest du hier nochmal nachfragen wer dir das Batterien tauschen kann. Oder tauscht sie selber wenn du weiß wie.


    Aber sonst alles im grünen. Auch die Original können noch soviel haben. Gibt da riesen unterschiede. Manche sterben nach 1 Jahr manche erst nach 8 oder noch mehr Jahren. Kann man nie genau sagen.

  • Danke für die Antwort. Dann will ich mal alle 3 monate messen, und falls es unter 2,9 geht werde ich hier im forum mal rumhören wer mir die batterien tauscht. Selber trau ich mir das dann doch nicht zu.

  • Diese Zellen müssen wirklich ständig im Auge behalten werden .Ein Abstand von 3 Monaten ist zu gross .
    3.03 ist zwar sehr gut , fällt die Spannung tatsächlich auf 2.90 dann musst du handeln sonst kann es passieren das du von heut auf morgen einen Sudden Death erlebst...


    Das hängt stark von der Umgebungstemperatur und auch der chemiechen Laune der Batterie ab .


    Türöffnungen im ausgeschalteten Zustand sollte man auch vermeiden , da dies die Spannung der Batterie kurzzeitig einbrechen lässt , bei 2.75 V würde der RAM das nicht verzeihen ...

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

    Einmal editiert, zuletzt von black-knight2000 ()