Alarm und Fehlermeldung beim Einschalten...

  • Hallo Leute,


    ich war gerade ein wenig am zocken, hab den Automat dann kurz ausgeschaltet um das Geld wieder raus zu nehmen. Anschließend hab ich den Automaten wieder eingeschaltet und dann kommt dieser höllen laute alarm. ;[ Dann hab ich den wieder Aus/An gemacht und dann kam wieder ein Fehler, diesmal stand da aber auch HILFE.
    Was kann ich jetzt tun? Woran liegt es meistens?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Grüße Tobias


    P.s. geht um nen Waikiki

  • Abwarten....kommt davon wenn man oft hintereinander die Tür aufmacht...wenn das Gerät angeschaltet ist.Sollte ein Manipulationsschutz sein....oder ???????


    Oder ist dein Münzröhrenblock nicht richtig eingerastet...

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

    2 Mal editiert, zuletzt von flipperalex ()

  • hallo, hab das gleiche problem heute beim jumbo 400 auch. immer wieder der lärm und fehler hilfe oder FAdEn. münzen fallen einfach so durch


    was hat das gerät?

  • schau mal nach ob die stecker oben am faden richtig sitzen oder mal gegebenfalls reinigen

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • kann mir hier keiner helfen? krieg den Faden fehler einfach nicht weg, hab das gerät mit einem anderen MP probiert, fehler der gleiche

  • Das Faden Foul sitzt in dem Kunststoff Münzdurchlauf über dem Münzturm .
    Sieht aus wie ein kleiner schwarzer Anker der eine Gabellichtschranke durchläuft .
    Wenn die nicht sofort wieder in die Ausgangsposition fällt gibt es Alarm .


    Meistens ist es schon damit getan wenn man es reinigt , der Durchlauf ist aufklappbar .

    Zur Zeit im Besitz :


    Bally Wulff : Game Station Wand / Twin Top

    Einmal editiert, zuletzt von black-knight2000 ()

  • münzdurchlauf ist frei, münze läuft durch ohne irgendwie vom MP angenommen zu werden. fällt sofort unten durch. MP und oben den münzdurchlauf mehrmals gereinigt. MP sogar mit einem anderen getauscht, immer wieder der gleiche fehler. Münzen fallen unten durch, nach 3-4münzne Faden fehler und alarm

  • Zitat

    Original von liso_gismo
    Siehe Bild. Muss das Kabel so lose sein?


    ... normalerweise nicht, der gehört bestimmt an der fadenfoulplatine angeschlossen ;teat

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • unten ist das kabel auch angeschlossen, blos oben weiß ich nicht ob das immer schon so lose hang oder ob das irgendwo dran war

  • Zitat

    Original von liso_gismo
    unten ist das kabel auch angeschlossen, blos oben weiß ich nicht ob das immer schon so lose hang oder ob das irgendwo dran war


    definitiv nicht, das muss angeschlossen werden.
    nimm bitte den münzdurchlauf oberhalb des emp's ab und schau dir den genau an, da muss eine kleine platine verbaut sein ;read ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von liso_gismo
    da ist das kabel doch viel zu kurz zu um das da anzuschliessen


    wieso, hast du schon den Münzdurchlauf demontiert und nachgeschaut ?
    machmal bitte gleich ein Foto von der Rückseite des Münzdurchlaufs ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • die platine war definitiv nie da dran. also muss es deaktiviert gewesen sein. durch den austausch der batterie ist die einstellung jetzt wohl gelöscht oder. was kann ich jetzt machen, wieder deaktivieren oder faden-foul platine besorgen?


    wer hat so eine abzugeben?


    gruß

  • fadenfoul-platine eingebaut, neuer MP eingebaut, trotzdem kommt hin und wieder beim einschalten die meldung HILFE und alarm


    woran kann das noch liegen?


    gruß

  • das liegt daran das der fehler noch gespeiichert ist das dauert jetzt bestimmt 2-3 monate spielen bis der automat diesen fehler vergisst und das hilfe nichtmehr erscheint oder du löscht das ganze im spielmodul mit der blauen service tastatur

  • Die Meldung "Hilfe" ist ein Manipulationsschutz.


    Diese Meldung tritt auf,wenn der Automat zu schnell bzw oft hintereinander
    aus und wieder eingeschaltet wird.
    Lösung:
    Kabel vom Lautsprecher abziehen,Tür zu und einschalten. Stehen lassen.
    Nach einiger Zeit geht die Meldung weg.