Domino Mega

  • Hallo,


    habe hier einen Domino Punktespieler von Mega.


    Das Gerät nimmt leider keine Münzen an bzw. bucht keine Kredite mehr auf, was kann das sein?
    Muss oder kann ich das im Gerät einstellen? Habe leider keine Anleitung oder Ahnung von dem Gerät.


    Danke und Gruß
    Kai

    Flipper: Corvette, IndianaJones, TwilightZone, AddamsFamily, RoadShow, Flintstones, WhiteWater, FishTales, WhoDunnit, Hook, Getaway, Space Mission, Galaxy, Lightning
    Geldspieler: Multimat TIP-TOP, Rotamint(2x)
    Slot/Pachislo:WildWolf, King Pulsa(2Versionen),Creator, CharlysAngels, Rocky, Dance Night, 007, Bingo und einen alten originalen einarmigen Bally Banditen
    Punktespieler: DOMINO
    Photoplay: MegaTouch MAXX(Theke)
    Musikboxen: NSM Prestige 120C, Rock Ola 451

  • kann vieles sein ..


    kabel von münzprüfer ab ..falls ein emp* drin ist
    bei mechanischen mp ist ein sperrmagnet hinter dem prüfer


    serviceschalter an der tür nicht richtig verschlossen ..also ist dann auch bei verschlossener tür noch "offen"... da kontakt von der tür auf den serviceschalter nicht ausreichend ist ...passiert auch oft
    bleibt dann im servicebetrieb ... also kein aufmünzung dann möglich


    haste vorher schonmal münzen reingeschmissen ..wenn ja ist das gerät auf euro oder dm ?


    hat der vorher schonmal münzen genommen


    oder zeigt der sogar eine fehlermeldung ... mit foul_ ???
    macht der lichtwerbung wenn du das gerät anläst ??
    kann immer bisschen dauern bis der mit lichtwerbung anfängt





    emp* = elektronischer mümzprüfer

  • Hallo,


    danke schonmal für die Antwort.



    Nein, kein emp., ist mechanisch.


    Gerät geht nach schließen der Tür in den normalen Spielbetrieb bzw. eben in den Standby, und macht deine Licht- und Displayanimaltion.


    Gerät hat schonmal Münzen angenommen ist aber noch auf DM.
    Die Spule die den Münzprüfer freigibt zieht aber offensichtlich nicht (mehr) an.


    Keine Fehlermeldung.
    Lichtwerbung läuft.





    Kann die Annahme im Menü ausgestellt werden?
    Sollte ich das Gerät evtl. einfach mal neu initialisieren?


    Gruß
    Kai

    Flipper: Corvette, IndianaJones, TwilightZone, AddamsFamily, RoadShow, Flintstones, WhiteWater, FishTales, WhoDunnit, Hook, Getaway, Space Mission, Galaxy, Lightning
    Geldspieler: Multimat TIP-TOP, Rotamint(2x)
    Slot/Pachislo:WildWolf, King Pulsa(2Versionen),Creator, CharlysAngels, Rocky, Dance Night, 007, Bingo und einen alten originalen einarmigen Bally Banditen
    Punktespieler: DOMINO
    Photoplay: MegaTouch MAXX(Theke)
    Musikboxen: NSM Prestige 120C, Rock Ola 451

  • nein kann man nicht einstellen .... ... nur mit tastatur ist einiges einzustellen ...aber auch nicht komplett zu sperren die münzannahme


    1.
    schau mal nach ob eine münze im schwarzen durchlauf klemmt..unterhalb des mechanischen mp


    2.
    dann man schauen ob im mechanischen prüfer eine 10 pf münze am magnet hängt ...


    dazu ist am mechanischen mp ein roter hebel hochzuschwenken ... das dann ausklappen und schauen ob am den ausgeklappten magnet eine münze klebt


    der rote zum hochschwenken siehe anhang
    du muß nur unterhalt des hebel bisschen zurück drücken ... dann geht der hochzuschieben

  • Das ist mir neu das ein Domino ein Mechanischen Münzprüfer het meiner hat nämlich einen Elektronischen mp


    Lg Max


    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

  • denke ich auch.... das ein nri g13 drin verbaut ist
    wie es im backgammon das auch war

  • Zitat

    Original von merkurfan98
    Das ist mir neu das ein Domino ein Mechanischen Münzprüfer het meiner hat nämlich einen Elektronischen mp


    Lg Max




    bei meinem jedenfalls nicht, der hat wie gesagt einen mechanischen.....ja, ich kann die unterscheiden ;zwint


    Gruß
    Kai

    Flipper: Corvette, IndianaJones, TwilightZone, AddamsFamily, RoadShow, Flintstones, WhiteWater, FishTales, WhoDunnit, Hook, Getaway, Space Mission, Galaxy, Lightning
    Geldspieler: Multimat TIP-TOP, Rotamint(2x)
    Slot/Pachislo:WildWolf, King Pulsa(2Versionen),Creator, CharlysAngels, Rocky, Dance Night, 007, Bingo und einen alten originalen einarmigen Bally Banditen
    Punktespieler: DOMINO
    Photoplay: MegaTouch MAXX(Theke)
    Musikboxen: NSM Prestige 120C, Rock Ola 451

  • Nö also bei meinen jedenfalls ist ein G 18 verbaut


    Lg Max


    Zitat

    Original von WeisserWolf
    denke ich auch.... das ein nri g13 drin verbaut ist
    wie es im backgammon das auch war

    Spielautomaten

    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier

    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)

    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

    Flipper

    Sega 1995 - Baywatch

    Williams 1999 - Star Wars Episode 1
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)

    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)


  • habe jetzt die Lichtschranken in dem schwarzen Durchlauf einfach mal ausgebaut und die Stecker dazu natürlich abgesteckt.
    Nachdem alles wieder zusammen gebaut war, funktionierte alles wieder....evtl. war ein Kontakt nicht ganz sauber.


    Also nochmal Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Kai

    Flipper: Corvette, IndianaJones, TwilightZone, AddamsFamily, RoadShow, Flintstones, WhiteWater, FishTales, WhoDunnit, Hook, Getaway, Space Mission, Galaxy, Lightning
    Geldspieler: Multimat TIP-TOP, Rotamint(2x)
    Slot/Pachislo:WildWolf, King Pulsa(2Versionen),Creator, CharlysAngels, Rocky, Dance Night, 007, Bingo und einen alten originalen einarmigen Bally Banditen
    Punktespieler: DOMINO
    Photoplay: MegaTouch MAXX(Theke)
    Musikboxen: NSM Prestige 120C, Rock Ola 451

  • ah freut mich das der wieder läuft ... ist auch ein sehr seltendes gerät der domino

  • Hi,


    leider geht er schon wieder nicht...
    Manchmal funktioniert er kurz dann bei der nächsten Münze wieder nicht.


    Die Spule die den Münzprüfer freigibt zieht einfach nicht an, Münzen die ich manuell durch die Lichtschranken werfe werden auch nicht gezählt, die Münzannahme ist also teilweise komplett aus.


    Habe jetzt mal alle Lötstellen nachgelötet, hatte aber keine Besserung bewirkt. Wenn er wenigstens einen Fehler melden würde......


    Ich bin ratlos. Braucht noch wer den Domino und/oder möchte ihn von einem evtl. frühen tot bewahren, ich hätte da evtl. einen?!
    Hat erst vor kurzem nen neuen Timekeeper bekommen...
    Sein Problem ist, dass das verbaute Display 1:1 in meine Flipper passt, nur das Teil ist ja schon an die 100€ wert.


    Gruß
    Kai

    Flipper: Corvette, IndianaJones, TwilightZone, AddamsFamily, RoadShow, Flintstones, WhiteWater, FishTales, WhoDunnit, Hook, Getaway, Space Mission, Galaxy, Lightning
    Geldspieler: Multimat TIP-TOP, Rotamint(2x)
    Slot/Pachislo:WildWolf, King Pulsa(2Versionen),Creator, CharlysAngels, Rocky, Dance Night, 007, Bingo und einen alten originalen einarmigen Bally Banditen
    Punktespieler: DOMINO
    Photoplay: MegaTouch MAXX(Theke)
    Musikboxen: NSM Prestige 120C, Rock Ola 451