Venus Super Multi II

  • Liebe Automatenfreunde,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei dem Automat wurde das Schloss aufgebohrt, da der Schlüssel fehlte.
    Seitdem funktioniert er nicht mehr. Laut Verkäufer ging das Gerät ohne Probleme davor.
    Kann man da was überbrücken oder muss man da ein neues Schloss einbauen ? Wo bekomm ich so ein Schloss her und was kostet mich das ?
    Und wenn ich schon mal beim schreiben bin, wie sieht es mit einem Euromünzprüfer aus ?


    Bitte um Hilfe.


    Danke im Voraus.


    LG

  • hat sicherlich nichts mit schloss zu tun
    was für nen fehler hat der ....
    denn ein automat geht auch one schloss an
    bzw in service menü

  • Der Multi hat der nicht einen Riegel der bei verschlossener Türe den Schalter oben drückt?


    ;) Und die Aussage er geht nicht mehr ist auch eine ungenaue Angabe.


    Was geht nicht mehr???
    Kiste finster??
    Geht er an und zeigt Foul??
    oder oder oder????

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • Ein neues Schloß sollte es doch bei ebay geben.

    Gruß
    Uwe


    Mein Gerät
    Merkur QuickStep

  • Danke vorab für Eure Antworten.
    Das Problem kann ich nicht genau beschreiben da ich den Automat erst am Dienstag abholen werde.
    Der "NOCH" Besitzer meinte halt nur, dass er voll funktionierte. Nachdem er das Schloss aufbohrte leuchtet er nur.
    Hab eben nochmal mit ihm telefoniert. Er meinte das da zwei Drähte und ein Kontaktplättchen (???) drangehängt haben. Vermutlich kann man diese überbrücken.
    Sorry das ich da jetzt nicht mehr darüber weiss.
    Sobald ich den Automat bei mir stehen habe, werde ich mich schlauer machen.
    Wegen einem Euromünzprüfer werde ich auf alle Fälle noch Eure Hilfe benötigen.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende


    LG

  • Na dann...warten wir es ab ;=)


    Wenn du den Automat hast dan einfach hier wieder melden ;(p


    Alles wird gut...oder so ;zwint

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • Also die zwei kabel können auch einfach nur eine schutzleitungsverbindung sein das in keinem Falle Strom am schloss anliegen kann. z.B durch ein defektes bauteil oder ein Kabel was unter spannung auf das Schloss von innen fällt.


    Dann fliegt halt die sicherung raus aber man würde wenn man den schlüssel einsteckt keine geballert bekommen. Aber hier gibt es welche die sich besser mit den Automaten auskennen. Einfach mal warten kann dir bestimmt einer besser weiterhelfen

  • Wie flipperalex schrieb es wird oben der Schalter nicht betätigt.Einfach Tür auf und den Serviceschalter ziehen danach sollte er laufen.Wenn du ein neues Schloß einbaust dann läuft er wie einst im Mai.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Super, werde ich dann gleich als erstes machen. Muss nur noch den Serviceschalter finden :) Hab schon lange keinen Automaten mehr von innen gesehen :)
    Muss dann erst mal DM-Münzen organisieren damit ich etwas spielen kann. Hab leider kein Euromünzprüfer. Wird schwierig werden :(
    Melde mich dann am Dienstag wieder.

  • hallo Dartix,
    mit Münzprüfer umrüsten habe ich Erfahrung. Habe selber einen SuperMultII bei mir stehen. Diesen habe ich umgerüstet auf Euro. Wenn Du Hilfe brauchst weißt ja wo Du mich findest. München ist auch nicht weit von mir entfernt. ;)



    Grüße
    heles

  • Hallo Heles, gut zu wissen.
    Am Dienstag werde ich mir die Kiste erst mal anschaun.
    Bisher habe ich nur mit dem Typen telefoniert. Vielleicht ist der Automat derart Schrott, sodass ich die Finger davon lasse.
    Ein Dartkollege hat mir heute erzählt das er ein Phantom daheim hat den er mir überlässt. Naja, ich werde trotzdem nach einem Multi umschaun. Das waren eindeutig meine Lieblingsgeräte (auch wenn sie mich oft abgezockt haben :-))
    Falls jemand einen für mich weiss, würde ich mich freuen.


    LG