Merkur xxl Super (tot)

  • hi leute,
    habe heute einen xxl super bekommen leider platt is ja klar. der typ hat versucht die münzeinheit herauszunehemen und dabei vom unteren kabel 3 st. durchtrennt. selbstverständlich wurde das gehirn ausgeschaltet als man wohl versucht hat die kabel wieder anzuzwirbeln muss nicht erwähnen wahllos.
    nun ist es so das ausser dem licht an der kasse von aussen nichts mehr angeht. das gerät hat das netzteil wt130 und die verteilerplatine drin diese led brennt, von dem kasten der datenbank profitech 3000 leuchtet nur die obere led die beiden unteren sind aus.
    leider kein schalbild vorhanden. er versicherte mir das dass gerät vor dem kabel killen einwandfrei funktioniert hat.
    jetzt hab ich mal eine blöde frage sind alle profitech 3000 platinen gleich was sie ja eigendlich sein sollten wenns der name schon besagt.
    ich denk mal er wird geschlachtet ( eine schande) wenn also jemand etwas brauchen kann schreien.
    gruss
    Tom

    ---------------------------------------------------------------------------


    ADP - Super Herz As
    ADP - Karo As ( Baustelle)
    ADP - Merilyn
    NSM - Big Kick
    Bally Wulff - Roxy Classic

  • Ich denke da ist die DB platt denn wenn die unteren aus sind macht die DB ncihts mehr

  • hi
    ja das dacht ich mir hab ich auch hier irgendwo schon mal gelesen.
    ich hab da noch 2 st. hier rumliegen das sind profitech 3000 die sollten doch eigendlich passen.
    Tom

    ---------------------------------------------------------------------------


    ADP - Super Herz As
    ADP - Karo As ( Baustelle)
    ADP - Merilyn
    NSM - Big Kick
    Bally Wulff - Roxy Classic

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal ()

  • Du musst nicht die Steuerplatinen austauschen, sondern die Datenbank. Und das muss eine für einen Merkur xxl Super sein, andere laufen nicht.

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • mmmhhhh ja jetzt geschnallt das heist also wenn die datenbank defekt ist leuchten die beiden unteren leds nicht mehr.
    Tom

    ---------------------------------------------------------------------------


    ADP - Super Herz As
    ADP - Karo As ( Baustelle)
    ADP - Merilyn
    NSM - Big Kick
    Bally Wulff - Roxy Classic

  • Ja, das ist - leider richtig. Eine zeigt Dauerlicht, die andere blinkt. Ist das nicht so, ist sie hinüber (und zwar irreparabel).

    "Mal sehen, was passiert...." (Letzter Satz aus Carpenter's Ding aus einer anderen Welt)

  • tja, ich hab mal nachgesehen eine neue liegt bei 80 - euro auch nicht schlecht. vor allem weil ja nicht klar ist ob sonst noch was defekt ist.


    Tom

    ---------------------------------------------------------------------------


    ADP - Super Herz As
    ADP - Karo As ( Baustelle)
    ADP - Merilyn
    NSM - Big Kick
    Bally Wulff - Roxy Classic