Terminator 2 / Lampen rechte Seite

  • Hallo,
    seit einiger Zeit stehe ich halb im dunklen...
    Die rechte Seite der Dauerleuchten, sowie die Bumper sind dunkel.
    Ich habe auch bereits das Problem gefunden...
    Der Stecker vom Trafo zur Platine ist so heiß geworden, daß sich der Stecker mitsamt dazugehöriger Verkabelung aufgelöst hat.
    Wer kann mir die Belegung / Verkabelung nennen ??
    Wieviel Volt muß an den Gelb / Weißen Kabeln die vom Trafo kommen, anliegen ??
    Welcher Pin auf der Platine / Stecker ist für welche Lampenreihe zuständig
    ( Stecker J 115 ) ?
    Gruß aus Warendorf

  • Ich denke fast das Du mit der spezifischen Frage im Flipperforum besser aufgehoben bist...

    hab' nix

  • Stecker J115 ist für Backbox Beleuchtung
    Stecker J121 ist für Beleuchtung Playfield rechts



    Die spannende Frage ist nur, warum fließt soviel Strom zum Trafo das der Stecker unten weiche Knie bekommt?.


    Sicherungen sind ja eigentlich dazu da dieses zu verhindern.


    F106 - F112 müssen 5A sein..


    Aber wie supermulti schon angedeutet hat, ohne gewisse Grundkentnisse/Werkzeug wird das nix werden.


    Weil das Power driver Board müsste auch mal durchgemessen werden.

    Suche.: NSM Löwen LASER SHOOTING
    Flipper:
    Tommy
    Geldspieler: Chili, Neon
    Sonstiges: Photoplay Xtreme, Pioneer Laserjuke, Löwen Royal Dartes, 2x Ultracade 28", Williams Moon Patrol, Dataona USA Twin
    Sielaff FK60, Merkur Kimme&Korn, Merkur Shooting Star, Dion UltraG, 2x TV-Ideal

  • Auf Stecker J 115 kommen sämtliche Zuleitungen vom Trafo ( Gelb /Weiß )
    die dann zu den Sicherungen geführt werden.
    Der untere Teil des Steckers ist für die Linke Seite der Dauerleuchten und einen Teil der Backbox.
    Der obere / defekte Teil ist für die Bumper und linke Seite der Beleuchtung...
    Es funktioniete alles tadellos bis der Stecker seinen Geist afgegeben hat..
    Stecker J 121 bekommt seine Spannung von J 115 über Sicherung und Platine ( Schaltplan wäre Gold wert...)
    Gruß aus Warendorf

  • Die Stecker werden gerne mal heiß...meistens durch schlechte Kontakte(Lötstellen)--Pins sind teilw.schlecht gelötet--die werden gerne locker..Oder sind da falsche Lampen drinnen? die zu viel Saft saugen.


    Kontroliere mal die Pins wo die Stecker aufgesteckt sind...und die verkohlten Stecker sollten schnell erneuert werden...


    Mfg


    Alexander

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • Zu spät.. sind leider schon locker... ich hoffe, daß ich das Board noch irgentwie retten kann !
    Nur wie beschrieben fehlt mir ein genauer Schaltplan...oder ein gutes Foto, da auch Brücken an dem Stecker angebracht waren.
    Birnchen sind die richtigen.
    Wo bekommt man denn Ersatz, falls es nix wird mit dem alten Teil ?

  • Das Board wenn nicht schwarz ist kannst du die Pins nachlöten...die Stecker und Teile bekommst du hier


    http://www.flipperteile.de/

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander

  • Die Pinns sind schwarz und teilweise locker / die Lötstellen sind defekt.
    Die Stecker zu bekommen ist leider das kleinste Übel..
    Gruß Heinz

  • Hier wirst du sehr gut geholfen: ;(p


    http://www.pinballz.net/


    Die sind genauso gut drauf wie hier die Leute im Forum.....sehr zu empfehlen ;zwint


    Da bekommst du super Hilfe

    Meine Geräte


    Bally Wulff Action Star 7 Maxi Play
    Löwendart HB9

    Vector Pinball Bally

    TV Hellomat (60 in 1)


    Mfg
    Alexander