Sinbad Spielautomat von nova problem wer hilft???

  • habe den sinbad auotmat hab ihn eingesteckt jetzt kommt immer fehler 2.2 Walze B Fehler wer kann mir da helfen ???

  • Aus dem Bedienerhandbuch:


    Fehler 2.2 Walze B Foto 0


    Walze B Fotozellenmarkierung nicht sichtbar (meist defekte Walze)


    Walze "B" ausbauen, Fotozelle reinigen und testen. Wenn es immer noch nicht geht, ist in der Regel der Schrittmotor defekt. Neuen Schrittmotor einbauen und alles sollte funzen.


    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von w.teufel
    habe den sinbad auotmat hab ihn eingesteckt jetzt kommt immer fehler 2.2 Walze B Fehler wer kann mir da helfen ???


    .... die mittlere walze ausbauen, dabei bei" fehler foto 0 " ist der schrittmotor defekt, bei " fehler foto 1 " ist die fotozelle im eimer. am besten gleich beides wechseln und gut ist.


    da alles auseinandergebaut werden muss bei der walzeneinheit, gleich die anderen fotozellen reinigen und die schrittmotoren auf leichtgängigen lauf prüfen ;teat


    bei ersatzteilen kann dir weiter helfen, da ich die noch prüfen kann ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    2 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • hallo habe mir das gerät heute erst gekauft und der verkäufer sagte mir das die walze die oberste nicht richtig stehen würde denn bei ihm war es auch schon gewesen mfg andrea

  • Zitat

    Original von w.teufel
    hallo habe mir das gerät heute erst gekauft und der verkäufer sagte mir das die walze die oberste nicht richtig stehen würde denn bei ihm war es auch schon gewesen mfg andrea


    ... der verkäufer erzählt blödsinn ;[
    ... dann würde da ein " fehler walze D " ( foto 1 ) stehen und nicht B ;teat


    die walzeneinheit ( foto 2 ), muss auseinandergebaut, gereinigt, ggf defekte teile ausgetauscht werden. sind auf der walzenplatine ( foto 3 ) alles stecker dran ;zwint
    wenn du aber null ahnung von dem unterhalter hast, wird sehr schwer sein alleine dies zu reparieren. da müsstest du einen bekannten mit etwas handwerklichen geschick bitten dir zu helfen ;zwint


    ach so:
    wenn du noch etwas hinzufügen möchtest ( innerhalb 15 minuten ) , klicke auf " ändern " schreibst deinen zusätzlichen text und klickst dann auf " beitrag speichern ". ;}

  • Zitat

    Original von w.teufel
    kann man dich mal anrufen


    ... selbstverständlich ;zwint
    aber wenn du oder ein anderer keine ahnung von der materie hat, würde dir meine erklärung via telefon nix nutzen ( erfahrungswerte ) ;teat


    du könntest mir die 4 walzen zusenden und ich würde die für dich überprüfen, ggf reparieren.
    oder vielleicht findest du in deiner nähe einen ( oder meldet sich hier im forum ), der dir damit auch helfen könnte, falls dir der versand zu teuer wäre ;zwint


    hab noch vergessen zu erwähnen, dass auch die mpu - 4 platine und der akku dringenst geprüft werden muss, da die gefahr besteht, dass der akku schäden verursachen kann.


    da gibts ein beitrag diesbezüglich, den ich dir empfehlen würde zu lesen, unter " gerätevorstellungen barcrest - mpu - 4 batterie 2,4 volt gesucht ";read

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()

  • hallo nein der versand ist mir nicht zu teuer er soll ja irgendwann mal gehen hätte ich das gewußt das ich so betrogen werde hätte ich mir das geld gespart aber was solls wer a sagt muß auch b sagen ich müßte nur wissen was ich jetzt alles ausbauen muß kannst du mir fotos schicken davon ach ja mein sinbad heißt 100 und dann mußt du mir noch sagen was auf mich ca an kosten zu kommt mfg andrea

  • Zitat

    Original von w.teufel
    ... wer a sagt muß auch b sagen ich müßte nur wissen was ich jetzt alles ausbauen muß kannst du mir fotos schicken davon ach ja mein sinbad heißt 100 und dann mußt du mir noch sagen was auf mich ca an kosten zu kommt mfg andrea


    hallo Andrea,


    wenn ich könnte, würde dich gern besuchen, um den zum laufen zu bringen. leider wohnst du weit weg, so dass wir uns via versand und des forums weiterhelfen müssen ;zwint


    also der hin- und zurückversand würde dich 15 euro kosten ( am besten mit dhl, da man ein riesenpaket machen kann und der versand sehr schnell ist ), die ersatzteile vielleicht auch mal das gleiche, falls ich alle 3 schrittmotoren tauschen müsste ;teat


    aber wenn ich deine teile habe, kann ich dir genau den gesamtpreis nennen. und keine angst, ich will helfen und auf gar keinen fall einen über den tisch ziehen. das ist definitiv nicht meine art ;}


    bevor du aber die teile ausbaust, besorge dir bitte einen schwarzen permanentmarker und kennzeichne die anschüsse, damit du später weiss wo die stecker dran waren.
    schreib auf dem steker zb. ein "a" und daneben das gleiche. dann "b" und so weiter und sofort, bis du alle anschlüsse an der platine gekennzeichnet hast . dann kannst die stecker abziehen ;}
    so, jetzt zu den teilen:
    - die komplette walzeneinheit mit der walzenplatine
    - die obere walze, weil ich die auch mit prüfen möchte


    die fotos von den teilen hast du schon weiter oben gesehen, die brauche ich ( foto 1 und 3 )


    meine adresse sende ich dir per privatnachricht .
    falls du diesbezüglich noch fragen haben solltest, schreibe mir bitte auch eine pn ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    3 Mal editiert, zuletzt von road runner ()