Muss er nur initialisiert werden ?

  • Könnte einen Disc in der Nähe für kleines Geld schiessen, Verkäufer gibt folgendes an:


    - Gerät war seit Jahren nicht am Netz
    - heute Stecker reingesteckt und der Disc hätte bis auf Licht keinen Mucks von sich gegeben
    - dann hat er die Batterie gewechselt, welche schon im ausgelagerten Halter sich befand
    - dann wieder an den Strom ohne ihn zu initialisieren
    - unverändert kein "Gestört" und nix in den beiden größeren Displays, lediglich im kleinen Münzdisplay kommt eine Fehlermeldung s Foto



    Muss das Teil nur initialisiert werden oder hat dei SE einen weg ??

  • Ich denke er muss nur initialisiert werden. Aber genaues kann man natürlich aus der Ferne schlecht sagen.

  • wenn der nicht gestört anzeigt bzw blinkt ...dann ist ein anderer fehler bei
    ausser die gestört birne ist durchgebrannt


    das sieht eher aus wie kurzschluss in der lampenmatrix bei dir

  • ja dachte ich mir fast das es nicht an der Initialisierung liegt.


    Gestör leuchtet nicht und die Birne funktioniert, dann lasse ich ihn stehen keinen Bock auf ne weitere Baustelle ;frown

    hab' nix

  • oder in der bucht eine andere steuereinheit ersteigern eprom austauschen und schon sollte der gehen


    bekommt man recht günstig


    [Ebay]160709677209[/Ebay]


    als beispiel


    da es ja ein disco disc ist würde ich dir den empfehlen da dieser automat einfach herrlich ist und sehr viel laune macht
    ich hatte den auch gehabt ...

  • getauscht gegen ein anderes gerät ;}

  • kein ding
    wie gesagt der macht laune und ist auch nicht mehr so häufig zu finden ;)

  • So hab das gute Stück es lag natürlich wie zu erwarten war nicht am initialisieren ;frown


    Gut ne weiße SE habe ich noch hier und direkt ne doofe Frage ;)


    Kann das sein das nicht eine Einheit wie die andere ist wa die Steckverbindungen betrifft ? Meine (aus einem Supermulti 2) hat gegenüber der aus dem Disco kein Stecker "Lesitungsausgänge" und "Zusatwalzen" ergo würden 2 Kabel übrig bleiben ?





    hab' nix

  • bei einigen wurde nix "angebaut" da die unnütz sind ... aber wenn du geschickt im löten bist kannste dort dir paar pins drauf löten.... mit lötzinn sind die ja belegt die leeren anschlüsse oder auch die "löcher" ..... wenn das hinbekommst dann geht es auch


    und nein die würd so nicht anlaufen da der disco diese braucht
    umsonst werden die sicher nicht aufgesetckt werden ;zwint

    Einmal editiert, zuletzt von Entfernter User ID 77 ()

  • oder frage mal bei fraehnky hier nach ...wenn er zeit hat ...dann macht er sicher auch deine steuereinheit wieder flott

  • ....ich hab's befürchtet dann gibt's löten for Beginner aber erstmal Buli... ;film


    Es sei denn jemand hat ne komplette SE eines Disco Disc oder aber ne SE mit entsprechenden Anschlüssen ;)

    hab' nix

  • Welche LED´s Leuchten den auf der steuereinheit ?? bzw. leuchten nicht wenn sie es sollten ??.


    Kännte sie auch reparieren wenn fraehnky keine zeit hat!

  • Zitat

    Original von s-maisch
    Welche LED´s Leuchten den auf der steuereinheit ?? bzw. leuchten nicht wenn sie es sollten ??.


    Kännte sie auch reparieren wenn fraehnky keine zeit hat!


    da leuchtete nix da die einheit meine Ersatzeinheit nicht alle Anschlüsse hat.


    ich hab jetzt eine geordert die alle Ansnchlüsse hat sollte da irgendwas nicht passen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück !!

    hab' nix