Münzprüfer C450/5

  • Hallo,


    ich habe hier einen Sindbad (Erstes Gerät von 4/1995, auf Barcrest MPU4 Basis) Tokenautomaten stehen. Leider habe ich nur 3 Token für das Gerät. Die Token sind wohl recht exotische Modelle aus Italien. Beschriftung ist "GETTONE APP. AUTOMATICI COMMERCIO VIETATO".



    Frage 1: Weiss jemand wo ich solche Token bekomme? Idealerweise sollten es schon so um 50 Stück sein.


    Frage 2: Kann ich den Münzprüfer C450/5 problemlos gegen einen C435 austauschen?


    Frage 3: Der C450/5 hat angeblich bereits 6 (bzw. 12) Token vorprogrammiert. Weiss irgendwer welche Token das sind? Bezeichnung? Fotos? Bezugsquellen?


    Der Kasten nimmt € Münzen von 0,50€ bis 2,00€. Zahlt aber nur Token aus.


    Grüße aus Unna


    Jan

  • tja da wird dir nur eins übrig bleiben dir einen neuen münzprüfer zu zu legen die programmierten tokendie du da fotographiert hast sind sehr speziell wirste kein glückhaben.


    und ob die 6-12 token sorten die vorprogrammiert sind noch die sind die der münzprüfer nimmt glaube ich kaum.


    ein austausch gegen einen c 435 wird nicht möglich sein anhand des anschlusses.



    MFg der Automatenfreak

  • Der C435 passt nicht, die vorprogrammierten waren so Standard Token, wie Double Eagle z.B.


    Für einen gewissen Betrag programmiere ich dir neue Token drauf, die du dann auch behalten kannst.
    So ein paar bekomme ich noch zusammen.
    Müsstest mir den EMP nur zusenden.


    Der heisst übrigens Sinbad =)

    Einmal editiert, zuletzt von maverick ()

  • ich kann dir token anbieten 500--1000 stk wenn du welche brauchen solltest hab nochjede menge im keller liegen weil meine GSG auch auf token laufen und ich hab noch 3 fungames

  • Sollten schon die Größe der Token haben, die er im Moment verwendet, sonst müsste er das Tokenrohr auch noch ändern.
    Wenn ich das richtig sehe, sind die sehr klein und dünn, wie Waschmarken.

  • Ich habe auch noch andere Token hier, die fallen aber durch. Verständlicherweise will ich nicht noch Unmengen an Geld in die Kiste stecken. Habe den für 25€ von großen Autionshaus und habe gerade erst noch 20€ in Birnen für die Kiste investiert. Ein paar Euronen gebe ich noch für Token aus, aber dann ist auch gut. Die Batterie der MPU4 ist auch durch und muss ersetzt werden.


    Neuprogrammieren des C450 ist meines Wissens auch nicht möglich. Der kann die 6 od. 12 Token die er von Haus aus beigebracht bekommen hat und dann ist Ende. Laut einem Bekannten Automatenaufsteller ist nur der C435 Selbstlernend.


    Da das Gerät hier ja bekannt ist, weiss jemand vielleicht welche Funktion die 2 Schlüsselschalter an der Front unterhalb der "Start" Taste haben? Leider habe ich für diese Schlösser keinen Schlüssel und kann deren Funktion nicht testen.


    Gruß aus Unna


    Jan

  • Selbstlernend ist der nicht, aber ich habe ein Gerät, mit dem ich ihn dazu überreden kann...
    Aber ok, offensichtlich besteht kein Interesse.


    Die beiden Schlösser:


    Auffüllmodus und Auslesen.

  • das hätte ich vorher wissen müssen das du die programmieren kannst mav dann hätte ich nicht 10 stk die noch auf dm waren weggeschmissen weil ich keine verwenundung dafür hatte.


    Aber wenn ich deinen sienst mal brauche kannste ja mal ne hausnummer aufufen fürs programmieren dieser münzprüfer.


    kannst du auch sr5??


    ich hab noch 3 stk die falsch sortieren

  • SR 5 ist wiederum selbstlernend :O


    Falsche Sortierung geht bei denen so nicht.
    Ich kann aber fast alles:


    G13, G40, WH, C450, C435

  • Seriell, also ADP.
    Stimmt, gibts ja auch bei Bally und Bergmann, die kann ich nicht...