Beiträge von AndyCyberEMO

    Stimmt, ich auch nicht


    was ich aber im exemplarisch gefunden habe, sind halt retrofit, für z:B. T5, T10,


    https://www.conrad.de/de/p/bar…n5lZloW8RbUIaAqAkEALw_wcB


    die man wohl recht einfach demontieren kann, um den Vorwiderstand anzupassen.

    Also für 6V Betrieb würde ich in den vorhandenen Sockel 330 Ohm reinfrickeln. Du wirst vermutlich 40 pro Automat umbauen dürfen.....

    Also ich würde in jedem Fall zusehen, Retrofit Leuchtmittel hinzukriegen.


    Am besten verwendest du nur die Plastiksockel und verwendest neue 5mm LEDs mit 120° Abstrahlwinkel, am besten gleich in der passenden Farbe für die zu durchleuchtenden Flächen, also warmwhite für weiss, grün, rot, gelb, blau usw....

    In den 70ern habe ich noch in die Windel gekackt - immerhin gab es mich schon. Mein Vater hat mir erzählt, dass er einen Freund hatte der dass gut konnte. Der bekam dann Lokal oder Spielverbot - logo.


    Was das "schnelle Auge" angeht, ich mache Veranstaltungstechnik und mich stört gewaltig das Geflimmer das die 50Hz Phasenanschnittsteuerungen von Dimmerracks generieren. Meine Kollegen sehen das gar nicht und wundern sich immer was ich habe. Ich sehe auch deutlich das gemultiplexe von LED Ansteuerung.


    Also ich habe einen https://www.youtube.com/watch?v=RgrmntnQfP4
    erstanden. Da schaue ich mal ganz genau hin wie sich das mit der Kausalität zwischen Stoptastendruck und Scheibenhalt verhält.

    Komisch, ich denke schon, dass man an einem elektromechnischem Geldspielgerät häufig gewinnen kann, wenn man die Scheiben durch Tastendruck zuzüglich Verzögerung durch die Elektromechanik kontrolliert stoppen kann. Mit einem "schnellen Auge" sieht man doch die vorbei flitzenden Symbole (also ich seh das).


    Ich habe mit einem Freund an einem uralten elektromechanischem Gerätz mit 3 Spielscheiben gedaddelt. Da war das Problemlos möglich zu gewinnen.


    Die NSM Geräte haben am Ende der Nockenwalze eine Art mechanischen "Zufallsgenerator", wenn der auch die Zeit vom Tastendruck bis Stopp der Scheibe beinflusst hat, war das Gewinnen schon nicht mehr so leicht.