Beiträge von fedderteam

    Hallo Gemeinde,
    das Thema wurde unter Gesuche Spielmodul Jumbo schon angerissen aber es gehörtt nicht dahin.
    Daher möchte ich versuchen hier die Kiste Flott zu bekommen.
    Also zur Geschichte.
    Habe den Automaten bekommen und er zeigte eine 8 auf allen Displays. War mir sicher,wie ich hier auch gelesen habe,das es das SSM ist.
    Also Timekeeper fräsen. Es ist mein erstes mal.
    Da ich mir sicher war das ich das hinbekomme habe ich mir das auslöten gespart.
    Nach tauschen der Batterie des oberen TK voller Spannung das Modul in den Jumbo und versucht mit der blauen zu Initialisieren. Weiterhin die Meldung "Kein Spielgerät aktiv,Modul einsetzen.
    OK,wieder zu Conrad ein weiteres Batterie Pack gekauft und den zweiten TK gefräst.
    Es waren 2 TK und nicht einer und ein Zero Ram.
    Wieder voller Spannung Modul rein. Anzeige weiterhin 888 und kein Gerät aktiv.
    Nun habe ich ewig gegrübelt und alles noch 3 mal geprüft.
    Kleber wieder abgemacht an den Polen gemessen ob Spannung ankommt.Ja 3,22 Volt alles Top. Auf dem Bild sieht es nun nicht mehr so sauber aus da ich den Kleber wieder ab gemacht hatte und nicht neu versiegelt habe. Beim ersten mal sah es astrein aus.
    Nun habe ich an mir selber gezweifelt und gedacht das es für das erste mal wohl doch in die Hose ging. Konnte mir aber nicht erklären warum,den schwer war es nun nicht gerade.


    Jetzt habe ich um alle Fehler auszuschliessen das Modul von einem Stella Multi III in den Jumbo gesteckt. Dieses Modul ist in ordnung.
    Der Jumbo zeigt 888 ,kein Modul aktiv.
    Umgekehrt nun das gefräste Modul aus dem Jumbo in den Stella Multi III.
    Der Multi zeigt wirres Zeug und lässt sich Initialisieren. Das er wirres zeigt ist ja logisch. Er versteht nicht warum er nun mit einem mal ein Jumbo sein soll. ;[ ;[ ;[


    Ok,die gute Nachricht für mich.Das erste mal Fräsen hat astrein funktioniert und das Modul ist OK. Wahrscheinlich hätte ich den zweiten Timekeeper nicht fräsen brauchen. Aber nun ist es erledigt.


    Was kann es beim Jumbo nun noch sein ?
    Ist wirklich die Steuereinheit defekt?
    Mir wurde gesagt das es äußerst selten passiert.
    Haben die fachleute eine Idee.?
    Hier paar Bilder
    Modul mit 2 Batteriepacks für 2 Timekeeper


    Beide Packs an die Timekeeper angelötet Polung definitiv richtig


    Die TK von der Seite.Obere und untere Teil mit Luftschlitz. Ich kenne es als durchgehendes Bauteil. Soll es aber auch so geben.Daher ist das Kunststoff auch weg gebrochen beim ausbauen der alten Batterie.


    Anlötungen von vorne.Nun nicht mehr sehr sauber.Da ich weiß das dieses Modul nun aber wieder heile ist,werde ich das wieder schön und sauber fertigstellen.


    So und nun brauche ich eure Ideen wie ich aus 8 8 8 0000 0000 000 mache. ;frown

    Hi,
    ja ist mir aufgefallen,wollte es los werden.
    Allerdings gibt mir das nun wieder zu denken.
    Ich habe gerade einen TG für 120 euro mit Akzeptor und 5 Euro Eprom gekauft und fand das schon nicht übertrieben teuer.
    Naja.Glück muss man haben.
    Mfg

    Hi,
    ja danke.
    Nun ist es soweit.Eben meine erste Hunderter Multi eingelaufen.
    Noch 70 Spiele übrig und schon 170,60 Mark auf der Uhr.
    Und weit und breit nichts an Kleingeld in Sicht.
    Werde ihn bei 200 DM ausmachen bis ich weiß wie ich ihn zum auszahlen bewegen kann.
    2 Euro Stücke habe ich nun auch keinen Haufen im Hause
    Mfg


    Hi,
    ja ich werde mal in Hamburg schauen ob es einen Laden gibt der das macht ,da sich hier noch keiner gemeldet hat der es kann.
    Ich kann ja nicht alle Forenmitglieder aus Hamburg anschreiben ob da einer so nett wäre.
    Teile ausbauen und weg schicken,möchte ich nicht.
    War heute im Baumarkt und habe nach U-Scheiben geschaut.
    Für 5 DM gibt es da keine. Nur 30mm und die sind ein MM zu breit und zu dick mit 2,5mm sind sie auch.Habe eine gekauft,die zahlt er nicht aus.
    Ja,Token als Fünfer Ersatz wäre gut.Habe aber noch nichts gefunden.
    Ein Fünfer ist 29mm im Durchmesser und gute 2mm dick.
    Welche Abmessungen dürfen die Token haben um noch gut ausgezahlt zu werden???
    Hier hieß es gestern.....etwas kleiner geht.
    Welche Maße sind noch möglich damit ich mich umschauen kann.#
    Ebenso wüßte ich das gerne für die zweier.
    Danke


    Hi,
    danke. Ja die Röhre leuchtet noch gut aber Reserve ist besser.
    Nehme ich.
    Danke

    Hi,
    kann mir jemand sagen ob ich die weiße oder die blaue Servicetastatur für meinen Automaten brauche??
    Es ist keine Profitec 3000 Steuereinheit,also dürfte es die blaue ja nicht sein,oder?


    Welche Ersatzlampen muß ich für mein Gerät bestellen? Genaue Bezeichnung wäre nett.
    Danke
    Mfg

    Ja ich merke schon.
    Das alles nicht ganz so einfach.Leider hatte der Verkäufer des Automaten nur noch 85 DMark die ich ihm abgekauft habe.
    Meine Frau will sich morgen vor die Bundesbank stellen und die Leute abgreifen die DM eintauschen wollen.
    Mal sehen ob das klappt.
    Vieleicht finde ich ja noch jemanden der mir den Multi auf Euro umbaut.
    Eigentlich finde ich DM aber schon kultig.
    Mal schauen wie es weiter geht.
    Mfg


    Hallo,
    alles klar.Ich werde das beherzigen.
    Habe es nun hin bekommen.Der Alu Turm ist genausohoch,das noch ein fünfer sauber drauf gelegt wird und der Rest fällt in den Kasten.
    Nach Neustart nimmt er jetzt auch wieder die Münzen sauber an.
    Auch wenn nun alles genauso funktioniert wie ich wollte,werde ich trotzdem morgen in den Baumarkt gehen und mir Unterlegscheiben für die 5 und 2 DM Röhre besorgen.
    Du hast nämlich Recht.Ich freue mich sehr über den Automaten und möchte nicht,das etwas kaputt geht. Und mit einer Fehlermeldung kann ich noch weniger anfangen.
    Es war mir halt nur zu Heikel immer diese Röhreneinheit mit den knapp kalkulierten Kabeln heruas nehmen zu müssen.
    Das ist nun erledigt.
    Hoffe das es dann Morgen mit den U-Scheiben genauso gut funktioniert.
    Vielen Dank für die Tips und dafür das du dir gedanken machst.
    Könnte dir ja auch gleichgültig sein wenn mein Automat kaputt geht.
    Vielen Dank auch an alle anderen.
    LG aus HH

    Soderle.
    Habe mich mal etwas mit dem Münzturm beschäftigt.
    Habe eine Rolle Alufolie gedreht die den Durchmesser vom 5 Markstück haben.
    Leider verkanten sich die ersten beiden Fünfer und der Rest fällt tatsächlich in den Kasten.
    Allerdings nimmt er jetzt deutlich schlechter 2er und 5er. Es verkantet sich ständig oben oder fällt direkt wieder durch.
    Was da nun los?
    LG

    Hi,
    ja vielen Dank für die freundlichen Worte.
    Es ist ein Supermulti II . Das ist Super :d
    Da habe ich früher immer dran gezockt und liebte diesen Automaten.


    Das mit den Einkaufswagenchips ist ne gute Idee,nur wo bekomme ich diese Menge her?
    2 Euro Chips hab ich noch nie gesehen.


    Ich werde mal ein wenig die Suche benutzen,etwas schwer da ich eher noch nichts weiß und da sind die Schlagworte schwer zu finden.


    Vieleicht kommt ja einer aus Hamburg und hat Lust mal vorbei zu kommen um mir das Gerät ein wenig vor Ort zu erklären.
    Das wäre Saustark.


    Zum Glück läuft der Automat und daher muss ich mir was einfallen lassen mit dem Geld.
    Die Kabel sind so kurz das es nicht so gut ist die Röhren ständig auf den Kopf zu stellen.
    Was könnte man denn Anhand der 5 Markstücke einfüllen.?


    LG

    Selbstverständlich bin ich auch für alle Links dankbar wo ich das eine oder andere Wissenswerte lesen kann.Es ist bestimmt schon eine Menge über den Automaten geschrieben worden.Habe auch schon länger gesucht.Nur so eine Grundsätzliche Einweisung habe ich nicht gefunden.


    Wenn hier so einiges zusammen kommt,denke ich das es auch für andere hilfreich ist.
    Also nur zu und alles hier rein schreiben,auch wenn es für euch noch so selbstverständlich ist.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir gestern einen Venus Multi 2 gekauft und freue mich über das Gerät aus meiner Jugend.
    Das Gerät funktioniert Einwandfrei !!
    Nun wollte ich hier die Fachleute mal bitte mir eine kurze Einweisung zu geben was ich mit dem GSG noch alles machen kann.
    Tips und & Tricks so zu sagen.


    Ich kenne mich garnicht aus mit solchen Geräten und da gibt es doch bestimmt so einige Funktionen die hier fast jeder weiß,ich aber nicht.


    Ich habe insgesamt nur 85 DM und muss die Münzen immer wieder rausholen um weiter spielen zu können.
    Da die Röhren an Kabeln hängen und ich die Röhrchen immer auf den Kopf stellen muss ist es eine Frage der Zeit bis da mal was kaputt geht.
    Bekomme ich die Münzen irgendwie anders heraus oder geht das nur so?
    Kann ich mir Spielgeld einfach so draufladen?


    All solche einfachen Sachen und noch viel mehr würde ich gerne über den Automaten erfahren.
    Ich komme aus Hamburg ,bin 43 Jahre alt und habe weder Ahnung noch eine Blaue Tastatur.


    Vieleicht findet sich der eine oder andere hier,der Lust hat mir etwas beizubringen.
    Vielen Dank schonmal vorne weg.
    Grüße Maik