Beiträge von fedderteam

    Ja,da hast du recht.Ich habe da garnicht drüber nach gedacht.Doch nicht so Geil.
    Bringt es denn etwas eine neue Batterie zu verlöten?
    Wahrscheinlich eher nicht ,oder?
    Die Original Eproms kann hier bestimmt jemand Brennen.
    Muss mal schauen ob ich das brauche.
    Die Modifizierten Eproms sitzen ja beide auf einer extra Platine.
    Die Muss wahrscheinlich runter und die anderen Eproms drauf. Oder reicht es nur die Platine zu entfernen und die Eproms wieder direkt auf das Board zu löten.?
    Mfg


    Hi,
    bei dir hört sich das eher negativ an.
    Ich d´finde die Idee Total Super und Klasse.
    Hat das Bearbeiten irgendwelche Nachteile oder warum sollte man Original Eproms und eine frische Batterie nehmen um die Modifikation zu entfernen?
    Und was hat das mit Baumarkt zu tun.? Kläre mich mal auf.
    Mfg

    Hi,
    das wäre durchaus möglich denn zwischen den beiden Eproms ist so eine Art rotes Wachs.
    Irgendwer hat das da reingeschmiert.Darüber hatte ich mich auch schon gewundert.
    Bin davon ausgegangen das es im Laufe von 30 Jahren irgendwie dahin gekommen ist,denn der letzte Besitzer hat das sicher nicht gemacht.
    Er wußte nich wie der Münzprüfer entfernt wird.Der hat also bestimmt keine Eproms ausgebaut sondern das Gerät nur gespielt.
    Es hatte mich schon gewundert,denn er sagte das der Automat 10 Jahre oder länger im Keller stand,gestern aber zum Testen vor Abholung noch funktionierte.
    Dann sollte ich da morgen mal dringend die alte Batterie auslöten bevor die ausläuft.
    Mfg

    Hallo,
    ich habe gestern einen Super Multi 1 von Stella gekauft.
    Traumhaft hübsches Gerät.


    Nun ist die Batterie leer,welches die Led auch anzeigt.
    Was ich nun tun muss ist ja klar.
    Jedoch verstehe ich da etwas nicht,bzw. hatte ich noch nicht.


    Ich stecke den Stecker in die Steckdose.Der Automat startet,geht nach ein paar Sekunden auf gestört.Nach weiteren 3 Sekunden kommt das Doppeltuten und der Automat ist Spielbereit.Münzen nimmt er an und man kann ganz normal Spielen.
    Wenn man den Netzstecker zieht und erneut steckt,läuft das selbe Programm ab.Der Münzspeicher ist aber leer.


    Der Automat Initialisiert sich also irgendwie selbst.Denn die Batterie ist definitiv leer.
    Auf der Cpu beim roten Anschluss "Service Testgerät" steckt ein roter Stecker der irgendwo hin geht.Da er aber sauber im Kabelbaum verlegt ist,wollte ich das nicht auseinanderfummeln.


    Ich wollte lieber mal Fragen,denn es werden genügend Leute kennen.
    So selten scheint es auch nicht zu sein,denn der eben bekommene 4 Asse hat auch einen roten Stecker auf demselben Anschluss.Allerdings zeigt der Foul F in. Und Initialisiert sich nicht selbst.


    Der Stecker der an der Cpu angeschlossen ist führt nicht zu diesem extra Display.Das ist in beiden Automaten nicht vorhanden.
    Kann mich jemand aufklären?
    Mfg

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage des Disc 3000 betreffend.
    Ich habe mir gestern einen zweiten Disc 3000 in Düsseldorf abgeholt.Einen Disc 1 habe ich auch gleich mitgenommen.Einen Atlantis habe ich auch noch in mein kleines Auto gequetscht.Das aber nur am Rande.
    Die 850 km und der Sonntag haben sich gelohnt. ;ford


    Nun bin ich etwas mit dem Verkäufer ins quatschen gekommen und habe etwas über das Gerät erfahren.
    Er hat das Gerät damals,als es aktuell war,über einen Kumpel direkt neu gekauft.
    Er hing also nie irgendwo öffentlich.Er schätzt das er maximal 50 Betriebsstunden hat.


    Ehrlich gesagt sieht man das auch.Noch nie so stramme und toll zu drückende Tasten gehabt.Ein echtes Vergnügen.Alles sieht aus wie Neu innen so wie außen.Scheiben,Tasten,Display,Innenleben,absolut wie neu.


    Irgendwann hat er den Automaten gereinigt und in den Karton getan.So hat er mich gestern empfangen.
    So.Nun genug geschwärmt.Entschuldigung.


    Bild 1 und 4 zeigt meinen ersten ,den ich als Pink bezeichne
    Bild 2 und 3 den neuen der knallig rot ist.(Schrift)
    Ich wollte mal fragen ob es den Disc 3000 in rosa und in rot mit schwarzer Scheibe gab.
    Es kann natürlich sein,das der rosa farbene nur verblichen ist.Der Unterschied erscheint mir aber doch zu deutlich,zumal der rosa farbene Disc auch sehr gut erhalten ist.
    Ist euch da etwas bekannt ob es den schwarzen mit 2 verschiedenen Beschriftungen gab.? Ich kenne ihn eigentlich nur in Rosa(Pink)


    Anbei noch ein Bild von meinem neuen Disc 1.
    @ Helmut.Das hätte deiner sein können.Soll keine Schadenfreude sein,sondern Freude meinerseits.Tut mir trotzdem leid für dich,das Du ihn nicht nehmen konntest. Der sieht auch aus wie neu.
    Hier ein paar Bilder damit ihr sehen könnt wovon ich rede.:

    Wahrscheinlich war es Foul Fa e.


    Leider habe ich meinen Ersatzturm gerade heute weg gegeben.
    Aber hier haben bestimmt noch ein paar Leute so etwas.
    Wenn sich keiner meldet:
    http://www.ebay.de/itm/Munzein…8a3f30:g:Uc8AAOSwu4BVs1LD


    oder ist da noch der ältere drinne.
    Ansonsten vieleicht das hier
    http://www.ebay.de/itm/Spielau…0ad980:g:xegAAOSwPc9Wybw4


    sind aber fast 600 km von dir.
    TIP: schreibe den mal an ob er dir den münzturm ausbaut und einige andere wichtige Teile.Dann hast du für 50 Euro ordentlichen Ersatz. Den rest kann er dann entsorgen.
    Viel Glück
    Mfg

    Zitat

    Original von Wanderhase
    Habe mir gerade den drucker zum ausdrucken angeschaut da ist nirgends ein stromkabel nur der druckeranschluss???


    Sowohl der Merkur Mini Drucker als auch der NSM Dataprint sind mit Akkus und mit Netzteil zu betreiben.
    Da die Techniker bestimmt nicht unendlich viele Batterien verschwenden wollten,könnte ich mir vorstellen das sie den Drucker mit Netzteil betrieben haben.
    Mfg

    Zitat

    Original von Wanderhase
    bestimmt für den Service/Aufsteller???


    Klar,da bin ich mir sicher.
    Aber was er da anschließen muss,weiß ich nicht.
    Vieleicht den Drucker mit Netzteil.
    Mfg

    Wo für sie gedacht ist weiß ich nicht.
    Aber ich nutze sie für Lötkolben und Heißklebepistole wenn ich direkt etwas im Gerät machen möchte.
    Vom Hersteller hat sie wahrscheinlich eine andere Verwendung.
    Mfg

    Zitat

    Original von AK1369
    Tolle Automaten, Glückwunsch ;beten ;beten ;beten


    Es sind tolle Teile aus den geilen 80igern ;nuf ;nuf


    Ja ,super.
    Dachte nur weil ich auf den ersten 20 Google Seiten nichts vom grünen gelesen habe.
    Immer nur der Rote.Den gibt es wie Sand am Meer.
    Bei dir hast du mal die Tasten in rot geändert,richtig?
    Bei mir sind alle gelb.
    Ich liebe diese 80er Kisten.Das war meine Zeit
    Mfg