Beiträge von beam3000

    Es gibt Neuigkeiten:


    Wolle ist meinem Gesuch gefolgt und kurzfristig mitsamt Mindidrucker und blauer Tastatur bei mir erschienen. Der Drucker hat alle Daten (mehrfach) ausgedruckt, konnte den Automaten allerdings auch nicht zurückstellen. Mit der blauen Tastatur kam man auch nicht an das Gerät heran, da immer die Meldung "Serviceschalter" auftauchte. Wolle hat alle Tricks vergeblich probiert und kam zu dem Schluss, dass es an der Datenbank liegen müsste.


    Die habe ich dann Anfang der Woche zu Olli geschickt und heute! bereits zurück erhalten. Eingebaut, kurze Behebung des Fehlers F _ _ A A (Münzblock einmal raus und wieder rein) und siehe da er läuft wieder. ;dance ;dance


    Daher an dieser Stelle noch einmal ein ganz GROßES DANKESCHÖN an alle Helfer und insbesondere natürlich an Wolle und Olli!!!!


    Beste Grüße


    Beam3000

    Tja ich bin leider überfragt. Ich denke Versuch macht klug; werde daher erstmal ein Gesuch eröffnen und das hoffentlich mit einem Drucker testen können.


    Ich halte euch aber so oder so auf dem Laufenden. ;)

    Helmut:
    Ohne dass ich einen Vergleich habe, kann ich mir gut vorstellen, dass die Datenmenge sehr gross ist. Habe insgesamt sehr viel gezockt und den Automaten auch häufig mit Kumpels "heiß" gespielt.


    Bei eBay kostet so ein Drucker leider ein Heidengeld. Es gibt doch auch die Möglichkeit, den mit einem Laptop auszulesen, oder? Was kostet das Zubehör dafür und wo bekäme ich das fertig her?


    Grüsse


    Beam3000

    Leider nicht. Aber ich glaube, dass es eher am Automaten liegt, oder ich mache einen Bedienfehler?!


    Ist ja nun schon der zweite Adapter der nicht funzt. Der erste, den ich von nem Kumpel geliehen hatte, funktionierte bei ihm ja auch.


    Kann ich denn davon ausgehen, dass der münzspeicher leer ist, wenn der AUSLES anzeigt?


    Wenn es hilft, kann ich gerne Fotos oder Videos machen.



    EDIT:
    Der nette User von dem ich den Stecker habe, sagt auch, dass dieser definitiv funktioniert.

    Hab den rücksteller jetzt mal länger drauf gelassen. Nachdem die oben beschriebene folge durchlaufen ist (grünes blinken, Dauergelb, dann dauergrün), fängt der rücksteller ca. 10sec später an grün zu blinken?! Ca alle 2 Sekunden.

    Wie kann ich das überprüfen? Bei dem münspeicher steht "LES", links Daneben auf dem winmeter "AUS". Wenn ich den Automat einschalte steht bei beiden "0", bis nach einem Walzenlauf "AUSLES" erscheint.


    Auszahltaste ist aus und passiert auch nichts wenn ich die drücke.

    Hallo liebe Leute.
    Habe ein Problem beim Rückstellen meines ADP Winner SQ (Profitech 3000 EU). Datenbank hat mir jemand hier aus dem Forum geöffnet.


    Im Display erscheint die Meldung "AUSLES". Habe mir dann einen E60 von nem Kumpel geliehen. Mit dem ließ sich der Automat nicht zurück stellen (graues Modell mit blauer LED). Habe dann ein schwarzes Modell hier im Forum gekauft, der funktioniert zumindest vom Blinken her so wie ich das auch auf Videos im Internet gefunden habe:


    Nach Aufstecken blinkt die LED grün, leuchtet dann orange und wechselt nach wenigen Sekunden ins grüne. Habe den Stecker bisher bei eingeschaltetem gerät aufgesteckt aber auch bei ausgeschaltetem und dann das Gerät wieder eingeschaltet.


    Der Fehler bleibt allerdings im Display. :(


    Was kann ich tun?


    Beste Grüße


    Beam3000

    ER LÄÄUUUFT!!! ;dance ;dance ;dance


    HERZLICHEN DANK NOCHMAL AN CBXPM ;zwint, der extra zu mir geradelt ist und das Gerät mit seiner Tastatur sehr schnell zum Laufen bekommen hat. Außerdem an toddy65, von dem ich mir im Vorfeld auf Verdacht einen (nicht ganz günstigen ;zwint aber wie versprochen funktionstüchhtigen) Münzprüfer besorgt habe. Und natürlich an alle Mitleser/Ratgeber, da ich ohne euch wirklich aufgeschmissen gewesen wäre.


    Zum Freischalten:
    Nachdem der alte MP keine Reaktion zeigte, wurde der neue eingebaut, freigeschaltet und das Gerät lief sofort einwandfrei. (Bis auf eine ausgefallene LED an einer Walze, weshalb ich dort noch orange Zitronen habe ;) ;) .)


    Habe natürlich direkt ein paar Stunden gespielt. Anfangs hat er die ersten 50 EUR auch locker gefressen. Nachdem ich das Prinzip verstanden habe, konnte ich ihn dann allerdings einfach leveln und hochdrücken. Durch den Hobbymodus scheint dies leider deutlich zu einfach zu sein, da ich den Automaten kaum wieder nennenswert runter bekommen habe. Musste dann den Betrag auszahlen.


    Was ich noch nicht genau verstanden habe sind die Sonderspiele; bzw die Sonderspielanzeige. Wann da warum Sonderspiele erscheinen, ist mir noch schleierhaft...


    Es soll hier im Forum Anleitungen zum Downloaden geben. Für den Winner SuperQuick habe ich allerdings noch keine gefunden?!


    In Absprache mit Olli werde ich ihm die DB in den nächsten Tagen zukommen lassen, damit das Gerät nicht mehr im Hobbymodus läuft.


    Beste Grüße


    Beam3000

    Ein hilfsbereiter Bremer hat eine weisse Tastatur mit Adapter für Profitech 3000, was nicht zufällig auch für Profitech 3000 EU kompatibel ist, oder? Ausserdem hätte er Ersatz Münzprüfer und -türme, womit mit deren Hilfe wir prüfen könnten, ob es an meinem MP liegt.


    Ich befürchte aber, dass es vermutlich nicht ohne die blaue geht...

    Also nach Bauchgefühl tendiere ich auch zu dem münzprüfer, der nimmt nämlich absolut nichts, auch beim Versuch diese "Wirteauffüllung darüber zu machen" macht der nichts.


    Wenn du mit Verschlüsselung diese kleinen PINs auf der Rückseite meinst, stimmt das sicherlich. Die stehen alle in derselben Position (meine off, bin grad nicht zu Hause).


    Wie gehe ich damit am dümmsten um? Erstmal versuchen mit der blauen Tastatur das zu beheben? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Hatte ich schon Mal gemacht, habe es eben nochmal wiederholt. Keine Reaktion. Auch bei geöffneter Klappe vom Münzprüfer blinkt oder leuchtet da nichts, ist das normal?


    Ist der Prüfer eigentlich unter "Dauerstrom" oder wird der erst unter Spannung gesetzt, wenn die kleine Platine beim Münzeinwurf meldet, dass da gleich was kommt?

    Kabel hab ich schon n paar mal geprüft, sprich die Stecker auf Sitz kontrolliert. Durchgemessen hab ich nichts.


    Kann man denn nirgends erkennen, ob es am Prüfer liegen könnte? Hab noch mal zwei Bilder angefügt von den Dioden eingefügt. Auf dem zweiten sind zwei LEDs zu sehen, die hinter dem Münzspeicher liegen. Diese blinken. Ansonsten alles ruhig, die von der DB hab ich jetzt mal vernachlässigt.


    Grüsse beam3000

    Hallo Leute,


    ihr habt mir schon ein großes Stück in meinem Vorstellungsthread weiter geholfen. Nun verlagere ich das Thema mal besser in eine passendere Rubrik.


    Modell: ADP Winner Super Quick (Profitech 3000)


    Stand jetzt:
    - DB heile
    - Automat macht Lichtwerbung
    - befindet sich im Hobbymodus (zeigt "No Public" beim Drücken der beiden 1:1 Tasten)
    - Münzen nimmt er nicht, sondern spuckt diese sofort wieder aus
    - neben dem Jackpot befindet sich die Anzeige Reserve, die 67 anzeigt.


    Letzteres könnte lt. dem User mm570787 das Problem sein. Abhilfe könnte eine neue Initialisierung schaffen schrieb er.


    Ich bin daher auf der Suche nach einem Profitester in Bremen oder umzu. Falls mir jemand von euch helfen möchte, schreibt mich bitte an. Wir werden uns bestimmt einig. ;zwint


    Außerdem würde ich gerne den Hobbymodus wieder verlassen. Wie geht das? ;frown


    Beste Grüße


    beam3000