Beiträge von Fred-Jones

    Hallo


    Momentan habe ich in meinen Automaten die NRI G40 Münzprüfer verbaut.
    Heute sind mir zwei wh Münzprüfer Berlin EMP 900 in die Hände gefallen.


    Kann mir jemand sagen wo die unterschiede zwischen den beiden sind und welcher der "bessere" ist?


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Hallo
    Ist es eigentlich möglich einen Euro Schein Akzeptor in einen Merkur Unterhaltungsautomat also einen mit Weiterspielmarken einzubauen?
    Konkret geht es mir um den Merkur Funny Land.
    Habe schon ein bisschen auf Google gesucht aber weder Berichte noch Bilder gefunden, wo bereits jemand einen Akzeptor verbaut hat.
    Auf der Vorderseite wäre ja zumindest eine Einbauöffnung vor gesehen oder täusche ich mich da?


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

    Ja ok, schade.


    Soll heißen wenn ich 2 Euro eingeschmissen hab und auf dem Guthaben 4 Euro habe, werden 2 Ausgezahlt und die anderen 2 bleiben drin und müssen verspielt werden. Erst wenn ich die 5 Euro grenze = 100 Punkte erreicht habe werden sie als WSM ausgezahlt oder?


    Kann man diese 100 Punkte Wert eigentlich ändern?


    2 DM Größe ist ja auch ok :)
    Habe gerade mal nachgeschaut. Es werden nur 100 oder 200 Stück verkauft.


    Hat noch wer ein paar weniger?
    Mir würden 10 bis 20 Stück reichen :/

    Hallo Leute
    Ich habe mir einen Merkur Funny Land zugelegt.
    Dieser ist ja leider ein Unterhaltungsautomat und zahlt keinen Gewinn aus, sondern nur WSM.
    Kann man die Dinger eigentlich Umprogrammieren damit sie Klassisch den Gewinn in Euro ausgeben?


    Wenn man die Rückgewähr einschaltet, was passiert wenn man 2 Euro rein wirft, spielt und gewinnt und dann 4 Euro auf dem Guthaben hat?
    Weil eine WSM stellt ja einen Wert von 5 Euro dar. Gibt mir dann der Automat die 4 Euro oder bekomme ich nur 2 Euro zurück?


    Hat noch wer ein paar WSM in der Größe von 2DM oder 5DM Stücken?
    Ich hab leider nur zwei Stück :(


    Vielen Dank im Voraus!

    ok, das Teil ist bestellt :)


    Muss das eigentlich wirklich ein 19 Zoll Monitor sein?
    Ist doch eh der Großteil noch abgedeckt von dem Rahmen oder?
    Ist dann wahrscheinlich ein 17 Zoll zu klein das er den Platz der Röhre nicht ganz ausfüllt oder?

    Jetzt erkenne ich auch wieder dein Profilbild und deinen Namen ;zwingt


    Wäre super, vielen Dank!


    Kannst du mir, nachdem du auch zwei von den Kisten hast, auch was zu den restlichen zwei Fragen von mir sagen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Leute
    Ich habe mir heute einen Merkur Funny Land gekauft. Zu dem Teil habe ich gleich mehrere Fragen:


    1. Zuerst mal grundsätzlich: Es ist meine erster Automat mit SuS. Die Datenbankgeräte sollte man ja auf gar keinen Fall die Türe öffnen bzw. offen rum stehen lassen, wenn er nicht eingesteckt ist, da sonst die Batterie in der DB entleert wird. Ist das mit der Batterie in der SuS das gleiche?


    2. Ich bin auf das Thema der Weiterspielmarken gestoßen. Anfangs hat der Automat überhaupt kein Geld angenommen und auch die zwei Token/Weiterspielmarken, die noch im Gehäuse rum geflogen sind wollte er nicht nehmen.
    Daraufhin habe ich in den Einstellungen ein bisschen rum gespielt und habe die Rückgewähr Option aktiviert und habe die Annahme von Weiterspielmarken deaktiviert. Darauf hin hat er meine Euro Münzen angenommen. Die 50 Cent Stücke hat er dann in die Rolle einsortiert, die im Münzturm mit Weiterspielmarke beschriftet ist.


    Ich habe in der Anleitung folgenden Abschnitt gefunden, der mich stutzig macht:


    Siehe Bild 1


    Bedeutet das nun, das er zwar Wechselgeld raus gibt, aber sobald ein Gewinn erzielt wird, er ihn nur in Weiterspielmarken auszahlt?
    Aber das klappt ja dann auch nicht wenn die 50 Cent Stücke in diese Rolle einsortiert werden???



    3. An sich funktioniert zwar die Röhre noch, aber es zeichnen sich ein paar farbige Streifen ab. Außerdem mach sie den Automaten ziemlich schwer und ist ja auch nicht wirklich Stromsparend. Ich bin im YouTube über ein Video gestoßen, wo jemand den Automat auf einen TFT Monitor umgebaut hat.
    Leider geht er im Video nicht darauf an, wie er das genau angestellt hat.
    Das Schlüssel Teil ist so weit ich das ganze mir denken konnte die Konverter Platine, die in dem Video zu sehen ist:


    Siehe Bild 2


    Gehe ich Richtig in der Annahme, dass es das Kabel von dem Mainbord (schwarzer Stecker) siehe Bild 3 hoch zu der Steuereinheit der Röhre ist mit dem roten Stecker ist, dass das Bild überträgt? Siehe Bild 4


    Ich habe diese Platinen nach einer kleinen Recherche gefunden:


    Siehe Bild 5


    Sind diese passend für das was ich vor habe?
    Weiß jemand ob das eine art Plug an Play Lösung wird oder ob mir da dann noch andere größere Arbeiten bevor stehen?


    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Soll heißen das er jedes Mal beim einstecken des Automaten ließt und löscht und danach kann ich die Quote einstellen oder müsste ich ihn dazwischen ein mal kurz den e60 abstecken und wieder anstecken?


    Schadet es eigentlich dem Automat wenn der e60 die ganze Zeit steckt?

    Danke für die schnelle Antwort!


    In diesen 6 Monaten hat er auf jeden Fall schon mehr als 90 Tage Spielzeit.
    Oder ist das als 90 * 24 Stunden gemeint in denen er eingeschaltet sein muss?


    Und nachdem er bisher kein auslesen angezeigt hat, ist davon auszugehen das der e60 Adapter steckt oder?


    Kann man sagen wie viele Spiele durch laufen müssen, bis man die Quote verändern kann?

    Hallo


    Ein Kumpel hat vor ca 6 Monaten einen Adp Taler Gastro erworben.
    Leider ohne sich davor Gedanken zu machen, denn er hat keinen Schlüssel vom Verkäufer dazu bekommen.


    Das komische ist, dass wenn man beide Risiko Tasten drückt, steht da das er 2017 abläuft, somit ist er nicht im Hobby Modus oder?
    Eigentlich sollte er doch dann alle 60 oder 90 Tage Ablauf anzeigen, was er in 6 Monaten aber noch kein einziges Mal gemacht hat.
    Es gibt ja e60 Adapter die man theoretisch stecken lassen kann. Wenn einer steckt und ich wenn der geldspeicher auf null stellt, müsste ich doch wenn ich auf die auszahl Taste drücke die Quote einstellen können oder nicht?


    Weis jemand was das sein könnte?