Beiträge von Lucky_fez

    Kann dir privat eigentlich egal sein. Im Modus 0 konnte die Aufsicht das Gerät bei einer Leerspielung nachfüllen, ohne dafür den Auffüllschlüssel haben zu müssen. Im Modus 4 brauchst du halt zwingend den Schlüssel.


    Gruß
    Lucky

    Der Fehler kommt, wenn das Gerät einen Münzimpuls für die Token bekommt, obwohl die Annahme gesperrt ist.


    Die Tokenannahme hast du aber schon über die DIPs freigegeben und wenn ja, nicht zuviele Punkte auf dem Zähler, so dass die Annahme deswegen gesperrt ist?


    Gruß
    Lucky

    In diesem Beitrag gibt ein ein Foto, wo genau du die beiden LEDs findest --> *klick*


    Beide dunkel = Datenbank platt


    Gruß
    Lucky


    /edit: Du warst schneller mit deinem Beitrag. Du brauchst eine neue DB, neue Batterien retten bei einer toten DB leider nichts mehr.

    Um die volle Funktion zu testen, brauchst du schon die passenden Geräte.


    Du kannst zwar die GSE 3.0 Module in jedes andere Gerät mit dieser Steuereinheit stecken, aber bis auf wirr angesteuerte Beleuchtung und Displays und wahrscheinlich auch eine Fehlermeldung wird es dort nicht viel zu sehen geben. Immerhin kann man so aber überprüfen, ob die Module überhaupt booten.


    Die GSE 4.0 gab es nur im Big Ben und dessen Nachfolger, dein Roulette-Modul kannst du anderswo also gar nicht testen.


    Die Module sind aber relativ unverwüstlich und gehen normalerweise nicht kaputt. Einzig die Batterie im Timekeeper ist irgendwann leer. Bei den Modulen nach alter SpielV wird zudem bestimmt der Hobbymodus mit der extrem nervigen Spielpause alle 10 Minuten aktiv sein.


    Gruß
    Lucky

    Zitat

    Original von Mausmann
    Ja hab ich - habs nochmal versucht auf die Striche zu kommen da ich nicht weiss bei wieviel Striche aktiviert hab !?


    Komm aber nur auf die Sperranzeige bei drücken der Rückgabe taste !


    Wenn du gerade kürzlich das Spielsystem geändet hast, kannst du es nicht sofort nochmal ändern, dazwischen müssen erst einige Spiele gemacht werden.


    Welches Spielsystem du aktiviert hast, siehst du doch oben in der LED-Anzeige. Ansonsten sollte es auch im Ausdruck stehen.


    Gruß
    Lucky

    Hallo Micha,


    unter SEr7 (EMP-Einstellungen) sind alle Münzen freigegeben und unter SEr8 (Lichtschrankentest) gibt es keine Fehler?


    Wenn das ok ist, nimmt das Gerät im Münztest Geld an? Tür öffnen bei eingeschaltetem Gerät, es steht "Err door" im Display, dann einmal die rechte Risikotaste drücken, das Display wechselt auf 0.00. Nun sollte man Münzen einwerfen können, geht das?


    Gruß
    Lucky

    Zitat

    Original von mrplay
    Gibt es den King of the Castle nicht für den MFME-Emulator, womit man ihn auf dem PC spielen kann? ;teat Irgendwie war da was.


    Nein, gibt es nicht... zumindest nicht public ;smoke


    Gruß
    Lucky

    Schon im Menüpunkt 7 die Münzeinstellungen überprüft? Evtl. sind die Münzsorten gesperrt.


    Ansonsten Tür öffnen (Gerät muss natürlich eingeschaltet sein), es erscheint "Err door" im Display. Anschließend einmal die rechte oder linke Risikotaste drücken, Display sollte auf 0.00 wechseln. Nun Münzen einwerfen und gucken, ob diese im Display gezählt werden und in die Röhren fallen. Mit der Rückgabetaste bekommst du sie wieder raus.


    Gruß
    Lucky

    Das ist wirklich schwierig, sieht ja jeder anders und hängt auch noch sehr vom Zustand ab, genau wie bei Geldspielern.


    Dem einen Sammler sind 20 Euro zuviel und musst um jeden Cent feilschen, der nächste gibt ohne Diskussion 200 Euro oder mehr für ein gesuchtes Gerät.


    Ich weiß, das hilft dir jetzt wohl nicht wirklich, aber zahl das, was er dir persönlich wert ist.

    Wie du der deutschen Beschriftung der Scheibe auf den Fotos entnehmen kannst, ja ;) ;-p


    Hat sich damals aber nicht so gut verkauft, ist in Deutschland halt ein nicht so populäres Thema. Dementsprechend rar sind die Geräte heute.


    Gruß
    Lucky

    Stimmt, das hatte ich vollkommen vergessen ;frown


    Die Funktion heißt Servicelauf: Programmpunkt 11 einstellen, mit T2 bestätigen und Tür schließen.


    Das klappt aber nur, wenn Sonderspiel- und Münzspeicher leer sind.


    Gruß
    Lucky

    Auffüllen direkt in die Röhren könntest du ihn auch mit Unterlegscheiben, Waschmünzen oder Token, wenn diese in der Größe identisch mit der entsprechenden Euro-Münze sind.


    Macht nur nicht viel Sinn, denn zum Spielen brauchst du sowieso in jedem Fall echtes Münzgeld, daher kannst du zum Auffüllen auch gleich Euros nehmen.


    Die Geräte heißen nicht umsonst Geldspielautomat ;}


    Gruß
    Lucky

    Zitat

    Original von bambel1
    Danke^^ gibts da auch was bei ebay?


    Natürlich, einfach mal nach "E60 Rücksteller" suchen. Günstiger sind die dort aber auch nicht zu bekommen, 20 Euro ist schon ein normaler Preis.

    Sofortabzug bedeutet, dass die 2€ vom Münzspeicher abgezogen werden, bevor das Geldstück tatsächlich ausgezahlt wird. Der Hintergrund hat mit Manipulationssicherheit zu tun, für den Heimbetrieb egal.


    Gruß
    Lucky

    Mit deinen Lichtschranken und der Münzeinheit ist alles OK, das ist eine Einstellungssache. Deaktiviere mit der Blauen den "Sofortabzug", dann passiert das nicht mehr.


    Gruß
    Lucky