Beiträge von muenzspielfreund

    Zitat

    Original von Frank70


    Kann was kaputt gehen, wenn ich es ausprobiere?

    Zitat

    Original von multistern
    Das wäre durchaus möglich. Bevor du die Pinbelegung nicht kennst würde ich mir das verkneifen.


    Ich wäre auch vorsichtig. so recht kann man das nicht wissen. Gerade wenn man nicht wirklich weiß, ob es ein Dauerlaufadapter ist bzw. wenn Du jetzt dank Wolle weißt, dass es sich eben NICHT um einen solchen handelt und er für etwas anderes gedacht ist (Münzprüfer-Programmierung goldener WH, anderer Steckplatz?!?), dann wäre es schon möglich, dass etwas beschädigt wird, wenn man den Stecker aufsteckt, wo er nicht hingehört. Von daher sehe ich das wie Boris und bin ebenfalls der Meinung, dass Du es Dir "verkneifen" solltest, den Stecker testweise auf die VDAI-Buchse zu stecken. Zumal ja wie gesagt davon auszugehen ist, dass der Stecker für einen anderen Zweck gedacht ist, als der, den ich als möglichen erwähnte, sofern Wolle Recht hat (deshalb schrieb ich eingangs ja auch "es könnte sich um ... handeln...").

    Es könnte - je nachdem welche Pins gebrückt sind - auch ein so genannter adp-Dauerlaufadapter sein. Der Dauerlauf dient zu Demonstrations-, Werbe und Testzwecken. Ohne blaue Tastatur kann man damit allerdings trotzdem nichts anfangen, wenn es ein solcher Adapter ist, da man den Modus erst mit der Tastatur aktivieren muss.

    Den weißen müsstest Du eigentlich kennen, Klaus. So einen habe ich einmal besessen, als ich noch in Dortmund wohnte. Ich meine sogar, dass ich ihn damals bei Dir in Mengede unterm Dach aufgestellt hatte, beim großen Treffen im Jahr 2006.


    Einen schwarzen hatte ich zwischenzeitlich auch einmal, das war allerdings schon zu Kölner Zeiten.


    Der "normale" schwarze mit den orangenen Feldern ist meiner Meinung nach der gängigste und der graublaue mit den lila Leuchtfeldern ist anscheinend der seltenste, den hätte ich auch gerne einmal. Der ist aber nur äußerst selten im Angebot.

    Grundsätzlich ist der Preis für Table-Geräte mittlerweile in Ordnung (meinem Empfinden nach). Ich habe im letzten Jahr einmal einen Super Herz As Table bei ebay per Sofort-Kaufen für 89 EUR gekauft (mehr oder weniger funktionsfähig, er hatte aber schon noch Fehler). Ich habe aber schon voll funktionsfähig mit Euro-Umrüstung (1:1) für knapp über 100 EUR bei eBay weggehen sehen.