Beiträge von Wupperplayer

    Hatte die Wahl zwischen einem Daxx und einem Piratengold, hab mich für den Daxx entschieden und habe meine Wahl bis heute nicht bereut. Freu.... ;)

    Hallöchen, möchte jetzt nichts falsches schreiben, aber ich meine gelesen zu haben, das die neue Datenbank mit der blauen Servicetastatur freigegeben werden muss.

    ......da kann ich mich Sven72 nur anschließen, wenn der Automat sauber und gepflegt ist,ist dieses ein Handelsüblicher Preis. Und sollte er einen EBA 21 Akzeptor verbaut haben,so kannst du ihn auf jeden Fall erwerben ;} ;}

    Diese Datenbank müßte sich zum Gegensatz der neueren gelben noch messen lassen.Gehe mal hier im Forum unter der Suchfunktion Datenbank messen rein, dort wird genau beschrieben, wo und welche Pins du messen mußt.Aber Vorsicht, wenn sie noch nicht Defekt sein sollte, bloß nicht von den Pins abrutschen! !!

    Vielen lieben Dank für die Antworten, die ich hier auf meine Fragen bekommen habe.Die letztere Antwort klingt sehr Interessant für mich. Woran bitte erkenne ich eine Datenbank mit altem Platinenlayout? Meine Datenbanken laufen bis jetzt ja noch wunderbar aber wenn ich eine vorzeitig noch "Impfen"könnte wäre es echt Klasse. ..

    Hallo liebe User,
    ich habe jetzt hier gelesen und gelesen,aber bin nicht wirklich schlauer geworden.Deshalb brauche ich jetzt mal eine vernünftige Auskunft von euch.
    Habe zwei Criss Cross Automaten, wobei der eine eine Gelbe Datenbank mit CC2 ohne jegliche Datumsangabe oder Stempel auf der DB besitzt.
    Der andere besitzt auch eine gelbe Datenbank mit CC3 und Stempel 07/12
    Nun meine Frage: So wie ich gelesen habe,könnte man bei der CC2 die Batterien noch austauschen,was mann bei der CC3 mit Datumsstempel nicht mehr kann oder ???
    Die nächste Frage wäre,das gelbe DB noch kostenlos hier über User im Forum kostenlos ausgetauscht werden können oder ???
    Wäre Super lieb,wenn jemand mir hier eine Aussagekräftige Auskunft geben könnte.


    Gruss Michael ;hands ;hands ;hands

    @ Olli
    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich aber richtig froh,das meiner noch keine Probleme macht und prima vor sich hinläuft. Ich hoffe dann nur für den Fall, das wenn es einmal so sein sollte das er den Geist aufgibt sich hier noch eine DB oder eine andere Lösung finden läßt.....

    Da ich ja in Sachen Spielautomaten noch viel lernen muss,bitte ich euch hier eine Frage zu beantworten die mir sehr am Herzen liegt. Habe einen ADP Criss Cross der ca. 2 Jahre in einer Garage gestanden hat. Die DB war zum Glück nicht Tod.Er wurde wieder per Code zurückgesetzt und ausgelesen. Nun lese ich aber hier im Forum immer wieder von "absterbenden" Batterien und das mann Glück haben kann, wenn der das nächste mal noch hochfährt.
    Nun meine Frage: Wie baut man eigentlich die DB richtig aus? Meine damit, wenn der Automat Stromlos oder mit Strom versorgt ist.
    Zweitens: Sollten die Batterien vorsorglich getauscht werden,damit mann damit nicht rechnen muss,das er irgendwann seinen Betrieb einstellt?
    Ich denke spielen bis zum Ende und sich danach Ärgern sie nicht getauscht zu haben ist doch wohl die schlechteste Lösung oder sehe ich hier irgendetwas falsch?
    Danke für eure Antworten...